Ihr habt Java-Probleme? -Schaut hier rein!!

  • Hallihallöle,


    Meine Person:
    Ich bin der Simple und bin Schüler eines Gymnasiums, auf dem ich seit 3 Jahren Unterricht in Java bekomme.


    Schwächen:
    Java-Verrückt


    Mein kleines Angebot an euch:
    Wenn ihr irgendwelche Probleme mit Java habt, stellt sie ruhig hier in den Thread rein, ich werde sie mir zur Brust nehmen und euch helfen sie zu lösen.
    Ich garantiere keine Lösung, aber da ich Java mitlerweile sowohl durch die Schule als auch durch Eigeninitiative sehr gut beherrsche, denke ich eure Probleme gut lösen zu können ;)


    MfG
    Simple

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • Ja ich kann in Java richtig programmieren.

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • Gibst du Auch Unterricht? Hätte Unterrichtsinteresse

  • Ich habe ein paar Fragen per PM bekommen, die ich auch hier im Thread klären möchte:



    • Kann man mich als Projektpartner gewinnen?


    • Kann man von mir Unterricht beziehen?


    -> Tut mir leid aus Zeitgründen ist es bei mir nicht möglich


    Ich schaue lediglich abends hier in den Thread/meine PN´s rein und helfe euch bei eurem Problem.
    Dafür bin ich jederzeit zu haben.

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • Ich habe ein GUI mit einer Tabelle + 2 Labels ( Spacer ) + 1 Button


    Code
    - JFrame
       - JPanel 1
         - JLabel 1 
         - JLabel 2 
         - JButton 1
       - JTable


    Weißt du, wie man
    a) Abstand zwischen den beiden kriegt ?
    b) Den ganzem Frame einen Innenabstand gibt, dass das nicht so gequetscht ist ?
    c) ab x Tabelleneinträgen eine Scroolleiste kommt ?


    Bin leider gerade mit Handy on :S Kann keinen Code geben...

  • Will dem TE hier nichts wegnehmen, aber:


    a) setLocation, setSize, usw.
    b) EmptyBorder aufs Panel
    c) JScrollPane


    //edit: Bräuchte nen Ansatz zum Löschen von Knoten innerhalb eines Trinärbaums, das ganze soll keine Anfrage-Methode sein, sondern nen Befehl.
    Hast du da ne Idee?

  • Hatte ich bei a) ja auch gedacht, nur stellt man damit ja die Gesammtgröße + Position auf dem Display ... Und sollte der GUI größer als benötigt sein, wird halt eben alles gestreckt ;(


    JScroolPane, darauf währe ich nie gekommen :D Kann ich diese unübersichtlichen Javadocs schließen ;)

  • Jep, glaube BorderLayout :)


    Ich habe den in etwa so:



    Nur in etwa, da Tablet / Handy...

  • Danke 8D
    Gerade erst Zeit gefunden reinzuschaun

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck