Schwul und in besten Freund verliebt. Was nun ?

  • Schonmal vorweg. Ja das ist ein GTA Forum. Wer sich gestört fühlt muss es nicht lesen. Ich bitte um ernst gemeinte Tipps...




    Hallo Ihr Lieben,


    Ich, 19 und Männlich, habe mich in meinen guten Freund verliebt aus meiner Klasse.
    Wir verstehen uns sehr gut und haben vieles gemeinsam. Wir sind richtig Seleenverwandt.


    Allerdings gibt es ein Problem :


    Er ist Hetero und hat eine Freundin. Dass er eine Freundin hat respektiere ich.


    Doch in seiner Gegenwart fühle ich mich so wohl und er bringt mich immer zum lachen.


    Haben mal über das Thema schwul sein geredet. Er meinte, dass er nichts gegen Schwule hat sich aber keine Freundschaft mit einem schwulen vorstellen kann..


    Diese Last ist so schrecklich. Haben gestern telefoniert und wieder kam das Thema schwul sein an den Tisch. Und wieder kam die selbe Aussage von ihm.


    Er möchte dass man ehrlich zu ihm ist. Genau das frisst mich auf.


    Mensch was soll ich denn machen ?
    Ehrlich sein, Freundschaft verlieren aber dadurch sich frei fühlen.. Oder klappe halten, Freundschaft behalten aber diese schwere Last mit sich rumtragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maik304 ()

  • Oute dich, er scheint tolerant zu sein und wenn er kein totaler Arsch ist, wird er dich nicht als Freund einfach wegwerfen. Ob du ihm dann aber deine Gefühle gestehst, ist eine andere Sache. Das würde ich dann eher nicht machen, gerade weil er eine Freundin hat und ihn das unter Druck setzen könnte


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Beitrag von MASYNO ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Respekt an dich!


    Ich würde dir empfehlen das ganze noch ein wenig zu lassen, und zu schauen, ob du wirklich verliebt bist, oder ob es andere Gefühle sind.
    Falls du merkst das du 100% verliebt bist, versuche es ihm langsam beizubringen.


    MfG

  • Ich will nicht respektlos sein, aber Beziehungshilfe und Co. gehören hier glaube nicht hin ;)
    Und wenn hier einige dir Respekt für dein "Coming Out" hier zollen, finde ich das eigentlich unangbracht, gerade in unserer heutigen Zeit...
    Wende dich an einem Kummerforum oder an die Seelsorgerhotline die helfen dir bestimmt weiter als wenn Leute hier Respekt schreiben


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Warum Respekt?
    Ich stehe auf Frauen. Wo bleibt mein Respekt ? Tut mal nicht so als ob das was wie HIV ist.


    Sprech ihn einfach drauf an ( erstmal nur so "yo dikka ich bin Homo" ) oder wie euer Umgangston halt ist.
    Dann weiter schauen wie er es aufnimmt und ja.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zieh einfach durch, sag ihn was du für ihn fühlst...
    Mehr als verletzt sein kann er auch nicht, die Sache ist einfach die, wäre er ein guter Freund, dann würdet ihr euch beide damit aus ein ander setzen, ich denke ehr nicht das er dir deswegen die Freundschaft kündigt.
    Wie gesagt, redet mit einander und es wird sich schon eine lösung finden, ich meine Freundschaft kann auch etwas schönes sein, meist mehr als eine Beziehung.
    Mach dir nicht son Kopf drüber einfach raus lassen was du fühlst :)


    - York

  • Ich muss auch Schreiben, richtig Respekt... ich denke von so einer ehrlichkeit, nein sogar Mut können wir uns alle was abschneiden. Nun zu deinem Problem:


    Ich denke, Du solltest offen darüber sein, das heißt ihn darauf ansprechen. Vielleicht nicht so direkt, sondern eher so indirekt. Das wichtigste dabei ist: Sei ehrlich. Lügen verklemmt Dich nur und kommt auch nicht wirklich gut rüber.


    Grüße,
    -FakeTeeqo

  • Aus der Aussage, dass er nichts gegen Schwule habe, habe ich das mit der Toleranz geleitet.
    Und danach folgt ja meine Aussage, dass er - sofern er kein Arsch ist - die Freundschaft nicht wegwirft.


    Denn wenn man mal wirklich mit sowas konfrontiert wird und der beste Freund plötzlich schwul ist, überdenkt man seine Meinung. Jedenfalls, wenn man ein selbstkritischer und selbstreflektierter Mensch ist, wie es von einem zurecht erwartet wird.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Also damit würde ich etwas vorsichtiger umgehen..


    Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, sobald du sagt, dass du Schwul oder Bi bist, sind viele gegen dich..


    Ich würde die Raten:


    Sag ihm nichts.
    Sei mit ihm ganz gut befreundet, denn es kann sein, dass er dich komplett ablehnt, wenn du dich outest..
    Er wird es schon merken, wenn du deinen festen Freund hast..

    Einmal editiert, zuletzt von Home ()

  • Erstmal Großes RESPEKT das du das einfach so im einem Forum/Internet das einfach so über dich schreiben kannst!!!

    Danke.

    Schäm dich !


    Nein Spaß, wenn er eine Freundin hat und sich keine Bez. mit dir / einem Schwulen Vorstellen kann lass es sein.
    Gibt genügend Leute auf der Welt.

    Okey..

    Hallo,
    Ich großen Respekt sowas einfach hier reinzuschreiben. Ich habe Erfahrung mit sowas also mit Beziehungen aller Art.
    Ich selber bin zwar Hetero, aber ich bin bereit mit dir mal zu reden in Ruhe und dir zu helfen.

    Ja sehr gerne.

    Zieh einfach durch, sag ihn was du für ihn fühlst...
    Mehr als verletzt sein kann er auch nicht, die Sache ist einfach die, wäre er ein guter Freund, dann würdet ihr euch beide damit aus ein ander setzen, ich denke ehr nicht das er dir deswegen die Freundschaft kündigt.
    Wie gesagt, redet mit einander und es wird sich schon eine lösung finden, ich meine Freundschaft kann auch etwas schönes sein, meist mehr als eine Beziehung.
    Mach dir nicht son Kopf drüber einfach raus lassen was du fühlst :)


    - York


    Naja haben halt gestern telefoniert und er sagte direkt, dass er einem schwulen Freund auch die Freundschaft kündigen würde.

    Ich muss auch Schreiben, richtig Respekt... ich denke von so einer ehrlichkeit, nein sogar Mut können wir uns alle was abschneiden. Nun zu deinem Problem:


    Ich denke, Du solltest offen darüber sein, das heißt ihn darauf ansprechen. Vielleicht nicht so direkt, sondern eher so indirekt. Das wichtigste dabei ist: Sei ehrlich. Lügen verklemmt Dich nur und kommt auch nicht wirklich gut rüber.


    Grüße,
    -FakeTeeqo


    Ich bin bereits sooo tief in den Lügen dass ich schon Magenkrämpfe bekomme.
    Dazu kommt noch, dass sich seine beste Freundin ( welche auch in unserer Klasse ist ) sich in mich verliebt hat. Es ist ein klares Katz - Maus spiel.
    Ihn zu belügen ist doof, aber ihn zu verlieren auch..

    Einmal editiert, zuletzt von Maik304 ()

  • Ich will nicht respektlos sein, aber Beziehungshilfe und Co. gehören hier glaube nicht hin ;)
    Und wenn hier einige dir Respekt für dein "Coming Out" hier zollen, finde ich das eigentlich unangbracht, gerade in unserer heutigen Zeit...
    Wende dich an einem Kummerforum oder an die Seelsorgerhotline die helfen dir bestimmt weiter als wenn Leute hier Respekt schreiben

    Muss ich dir zustimmen. Schön und gut das du dich hier offenbarst aber das ist eher eine Gamingcommunity. Wie lovelins sagte wende dich doch einfach lieber eher wo es rein gehört anstatt
    in ein Gaming Forum :/

  • Ich sage mal Respekt zu deiner Äußerung.


    Mein Tipp: Versuch mit ihm unter 4 Augen nocheinmal zu reden und ihn Sagen das du in ihn verliebt bist.


    Villeicht hilft es dir mit ihn darüber noch einmal zu reden. Villeicht traut er sich nicht dir zu sagen das er auch
    Homosexuell ist.

  • Totaler Schwachsinn!


    Was für ein soziales Umfeld hast du? Eher gebildet oder eher ungebildet? Daran würde ichs festmachen.


    In meiner Stufe (gymnasiale Oberstufe) sind 2 Leute schwul und abgesehen von ein paar Querschießern, die für ihre mittelalterliche Meinung auch schön gehasst und verachtet werden, hat keiner was gegen die Homosexuellen.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen