[Include] OCMD

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Maddin, der Test da beinhaltet nicht ZCMD, sondern DCMD, OCMD und SCMD.
    Wobei OCMD und SCMD nur ZCMD-Kopien sind. Zudem hat ZCMD zwei nützliche Callbacks anstelle von OnPlayerCommandText und man muss nicht auf Gross-/Kleinschreibung achten.


    Ich sehe dort auch kein ZCMD Test.
    Auch hat Double recht,dass OCMD und SCMD sowieso nur Kopien von ZCMD sind.
    Wo wird im Sourcecode denn zwischen Groß/Kleinschreibung unterschieden.


    Hier mein Test ( Download )


    Bleibt beim Original,ZCMD.


    //Edit:
    [iP]Zabus,so ein Bild sagt nicht viel.Wo gibt es das Script dazu ;p


    //Edit:
    Noch zum Thema "Case Sensitive".
    Wie gesagt,im Sourcecode finde Ich nichts was die Groß/Kleinschreibung verändert.Die Funktionen in PAWN sind case sensitive,es funktioniert also nicht
    eine Funktion Namens Alarm aufzurufen über ALaRm.
    ( Download )


    //Edit:
    Links readded.

    4 Mal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

  • ich persönlich finde OCMD besser


    a) kein dcmd(cmd,3,cmdtext);
    b) schreib ich lieber ocmd:cmd anstatt dcmd_cmd ka why :D

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich du darfst sie kostenlos nutzen...
    Sie ist aber nicht Open Source, somit darfst du sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


  • #define ocmd: dcmd_
    kp ob das funzt xD


    das mit unter OnPlayerCommandText etwas reinzuschreiben finde ich richtig gut in DCMD, so sehe ich immer im ersten Blick welche Commands ich so habe.
    Ich mache sogar damit eine Kategorie, so etwa:

    // Police Commands
    dcmd(radio,5,cmdtext);
    dcmd(suspect,7,cmdtext);
    dcmd(wanted,6,cmdtext);
    dcmd(copgate,7,cmdtext);


    // Admin Commands
    dcmd(kick,4,cmdtext);
    dcmd(ban,3,cmdtext);
    dcmd(mute,4,cmdtext);
    dcmd(freeze,6,cmdtext);


    // Bla commands
    dcmd(...,0,cmdtext);
    dcmd(...,0,cmdtext);
    /* und so weiter :D */

  • hallo bei mir gehen die ganzen ocmd´s nicht ka why
    hier ist jetzt zb ein ocmd:
    ocmd:stats(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (gPlayerLogged[playerid] != 0)
    {
    ShowStats(playerid,playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist nicht eingeloggt !");
    }
    }
    return 1;
    }


    PS:
    ich habe nichts ins script wen dcmd eingefügt nur die include



    LG

    :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Tempic ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @ Maddin du meinst Abklatsch, nicht Fake ;)
    @ Tempic: In meiner Signatur, das dcmd Tutorial von Goldkiller befasst sich auch mit zcmd

  • Benutz einfach ZCMD oder DCMD. OCMD is eh nur n Fake von ZCMD

    Aber natürlich.. Mal im Ernst, dass glaubt doch der Geier auch nicht?
    Sry aber, man kann doch selbst bei irgendwelchen OCMD & ZCMD keine Fanatiker werden? Entweder man benutzt es oder man benutzt es nicht und man zwingt nicht die Leute entweder dcmd oder OCMD zu nutzen..


    Jeder hat seine eigene Meinung und meine wäre die, dass ocmd für MICH geeignet ist.


    Einmal editiert, zuletzt von jD#! ()

  • Und ich finde DCMD für mich geeignet :love:
    Sry das ich dich jetzt dazu gezwungen hab DCMD zu nutzen indem ich meine meinung gesagt hab ^^


    Zitat

    Entweder man benutzt es oder man benutzt es nicht


    Oder man nimmt die dritte wahl:
    Man baut sich selbst einen eigenen Command-System und labert weder was von ZCMD, OCMD noch DCMD und man ist einfach zufrieden mit dem was man sich selbst gebaut hat ;)
    Finde ich irgendwie besser.
    Sry dass ich dich nochmal dazu gezwungen hab' deinen eigenen CMD-System zu machen, indem ich gesagt hab das es besser ist... :(

  • Echt gut gemacht! :)


    10/10


    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 15 Zeichen lang sein und 6 Wörter enthalten.