Esc-Taste funktioniert manchmal nicht

  • Hallo liebe Community,
    Ich hab ein Problem mit meinem Notebook (Acer Aspire 7750g).


    Manchmal funktioniert die Escape-Taste einfach nicht.
    Bis jetzt konnte ich noch nicht feststellen, was das Problem verursachen könnte.
    Sobald die Taste nicht mehr funktioniert, muss ich meinen PC neustarten.


    Habt ihr irgendwelche Ideen was ich probieren könnte?
    Gibt es irgend eine bekannte Tastenkombination, die mein Problem hervorruft?



    Würde mich auf eure Antworten freuen :)

    • Du könntest evtl. mit ein paar Handgriffen die Taste von der Platine entfernen, dann mal reinblasen, ob da vllt. irgendwas den Kontakt stört.
    • Wenn du Windows XP hast, kannst du die Bildschirmtastatur aktivieren (Start - ausführen - osk), vllt. liegts am OS?!
    • Falls das nicht funkltiniert, mal zum Service schicken.
  • oder du hast sowas wie logitech g15/19 was nen treiber brauch und der brauch einfach nur nen update