[GTA V] Pre-Load läuft nicht mehr? | So wird's gefixxt!

  • Hallo, ich hatte seit Gestern das Problem beim Social Club, dass ich immer mit 10KB/s lade oder sogar einfach keine Verbindung zum Download-Server habe.
    Doch dies kann man mit ein paar Schritte ganz leicht beheben.


    So geht's:

    • Du beendest den Download
    • Gehst in den GTA V Installations-Verzeichnis [C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V]
    • Dort befindet sich eine Datei die .part am Ende stehen hat [Dateigröße ca. ~2kb]
    • Diese Datei löscht du
    • Und nun startest du den Download erneut!

    Andere Möglichkeit:
    Sollte es von **MB auf **KB konstant sinken könnt ihr den Download pausieren und ihn direkt wieder starten.


    Merkwürdig, aber es funktioniert:
    Sollte beides nicht funktionieren sucht ihr in den anderen Ordnern (z.B. nach sfx) nach Datein die ein .part am Ende stehen haben und löscht es.
    Wie aufgelistet den Luncher vorher schließen!


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Copyright.

    Einmal editiert, zuletzt von Copyright. () aus folgendem Grund: Text hinzugefügt

  • Der Wert änderte sich bei mir auch mal, ist aber ein kurzer Anzeigefehler o.Ä..
    Derzeit bin ich jetzt bei 50GB. Läuft perfekt - einfach den Anweisungen folgen.

  • Als ich das gemacht habe, hatte ich immer plötzlich 2GB mehr gedownloadet, als eigentlich runtergeladen.
    Ich habe jetzt GTA 5 noch deinstalliert, damit ich am Ende nicht kaputte Dateien habe :thumbup:


    Das Problem beim löschen ist auch das er dann denkt er hat die Datei bereits fertig geladen und überspringt das ganze dann
    im Endeffekt muss man das dann später downloaden wen das klappt ohne Fehler.

  • Nachdem ich diesen Tipp schon hier ins Forum gebracht hatte, gell Copyright.: ;) gebe ich gleich den nächsten Tipp.


    Dies Betrifft nur die Nutzer des Rockstar Social Club Downloader... Steam benötigt das nicht; Da hier der Download mit FullSpeed gelingt ;)


    Der Tipp von oben, betrifft nur Nutzer welche 0 bytes Downloaden, bzw immer wieder Verbindungsabbrüche haben, der nachfolgende Tipp ist gegen miese Downloadraten.


    Tipp 1: Bei niedrigen Downloadraten Pause drücken, ein paar Sekunden warten und erneut auf Start. In der Regel wird für eine kurze Zeit dann wieder der Full Speed aktiviert. Warum der Downloadspeed nach einiger Zeit wieder einbricht, weiß niemand, die Server sind nicht überlastet, sonst würden nach neustart kein FullSpeed erreicht werden. Andere Nutzer beobachteten, dass sich der Downloadspeed drosselt wenn eine Datei fertig gedownloaded ist. Warum? wie gesagt keine Ahnung.


    Tipp 2: Nutzen eines VPNs. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein VPN ( bei mir mit Schweizer IP ) eine Deutliche Verbesserung / Konstanthaltung des Downloadspeeds eingetreten ist. Während ich mit DE IP meist nur 200kb/s laden konnte, sind es immerhin jetzt konstante 4MB von bei mir maximalen 6. Also wer einen VPN hat, z.b. bei premiumize.me kann dies zum Download verwenden.


    Tipp 3: Aber von mir nicht Empfohlen: Datein über einen anderen Hoster wie uploaded.to laden und die Dateien in den Installationsordner schieben. Nun den Launcher starten, und siehe da, der Countdown von GTA V wird angezeigt. Die Datein können mit den Hash Werten vergleichen werden, sodass von Originalen Datein ausgegangen werden kann.


    Liebe Grüße


  • Haha ich hatte ja heute Morgen 10gb gehabt, ich hab den Tipp hier mal umgesetzt, danach hatte ich nur noch 4GB :>


    Irgendwas stimmt mit den launcher definitiv nicht, dieser Speichert die Daten nicht Permanent, hat einen Instabile Verbindung und ist selbst Müll.


    Nachtrag; Der Downloadmanager kommt nicht damit klar, wenn zwei gleiche Ips GTA Downloaden, ein Tipp an euch alle :)

  • So, der Offizielle Brief vom Rockstar Support:


    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Nachricht an Rockstar Support.
    Es tut uns sehr leid, dass Sie ein Problem mit dem Pre-Load haben.


    Es sind uns momentan keine Serverausfälle oder Wartungsarbeiten bekannt.
    Hier können Sie überprüfen, wie es momentan um die Sever steht:


    https://support.rockstargames.…/en-us/articles/200426246


    Bitte beachten Sie, dass die derzeitige hohe Serverauslastung zu Verzögerungen führen kann. Wenn der Download komplett abbricht, kann das verschiedene Gründe haben, zum Beispiel:


    Probleme mit der Internetverbindung
    Konflikte mit Sicherheitssoftware wie Antivirus oder Firewall
    Sonderzeichen (wie z. B. ä, ö, ü, ß) in Dateiverzeichnissen und Benutzernamen (Windows-Benutzername, Social Club Name und Passwort) verursachen Probleme
    der Social Club Client ist nicht auf dem neuesten Stand
    Installationsverzeichnisse von Social Club und GTA V sind unterschiedlich
    Bei einigen Spielern scheint eine .part-Datei Probleme zu bereiten. Das Löschen dieser Datei aus dem Installationsverzeichnis hat soweit geholfen, dass der Download fortgesetzt werden konnte.Wenn Sie diesen Lösungsansatz probieren möchten, tun Sie bitte Folgendes:
    - Starten Sie Ihren PC neu.
    - Öffnen Sie das Verzeichnis, in dem der Download für GTA V gespeichert wird.
    - Entfernen Sie die Dateien x64p.rpf.hash & x64p.rpf.part aus dem Verzeichnis.
    - Starten Sie den Download erneut.