PHP mit derrobin154

In meiner Blogreihe 'PHP mit derrobin154' bringe ich euch die Skriptsprache PHP etwas näher, und gehe auch gerne auf Häufig gestellte Fragen ein.

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren

    Servus!

    für meinen ersten Beitrag in diesem Blog habe ich ein eigens entwickeltes Script rausgekramt welches ich mal für einen Breadfish User geschrieben habe. Da ich selber keine Verwendung dafür habe möchte ich mit euch einmal hier in diesem Beitrag die Funktionsweise näher erläutern und euch später diese Dateien zum Download bereitstellen.


    Was wird dafür benötigt:

    - ein Webserver mit mindestens PHP 5

    - Queryzugangsdaten zu euerm TS Server


    Welches Framework wird dafür benötigt?

    Das TS3 PHP Framework von PlanetTeamspeak


    Zunächst erstellen wir eine Configurationsdatei in welcher wir die Zugangsdaten unseres Teamspeakservers speichern.

    Weiterlesen