Warum sind Sie gerne am Leben? [skopein]

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren

Warum sind Sie gerne am Leben? [skopein]


Es gibt einen alten Mann, den ich manchmal besuche, der einem stundenlang das Ohr abkauen kann. Man setzt sich zu ihm, und er beginnt, eine Geschichte nach der anderen abzuladen, von seinen alten Freunden, seinen Jahren in der Radiobranche und seinen Missgeschicken bei der Jagd nach Frauen. Einmal, auf halbem Weg durch sein übliches Geschwafel, hielt er inne, drehte sich zu mir um und sagte: "Wissen Sie was? Das Leben macht Spaß. Und es stinkt, zu wissen, dass ich mich dem Ende nähere, weil die ganze Sache einfach so verdammt viel Spaß gemacht hat."


Das ist mir immer im Gedächtnis geblieben. Ich glaube, dass der Mensch, der das erfolgreichste Leben hatte, derjenige ist, der am Ende die besten Geschichten für seine Enkelkinder hat. [FutureBlackmail]


________________________________________________________________



Weil ich glaube, dass es eines Tages besser wird und ich glücklich sein werde, auch wenn ich es jetzt nicht bin. [Spaghetti_____]


________________________________________________________________


Ich habe Krebs überlebt. Man gab mir noch Wochen zu leben, und wie durch ein Wunder bekam ich eine Remission. Das Leben nach dem Krebs ist ein schrecklicher Kampf, mental und körperlich, aber ich würde es nicht gegen die Alternative eintauschen.


Ich kann jetzt meine bezaubernde Nichte aufwachsen sehen. Ich kann die Welt mit einer völlig anderen Perspektive betrachten. Ich kann es genießen, mit meiner Frau zusammen zu sein und die Welt so oft wie möglich zu bereisen.


Der Tod würde eine Menge der Schmerzen lösen, mit denen ich derzeit lebe, aber die ewige Traurigkeit, die er meiner Familie bereiten würde, würde mich verfolgen. [ea3y]


________________________________________________________________


Jemand muss mein Tamagotchi füttern. [nintendomagic1]


________________________________________________________________


Weil es Kuchen zu essen gibt. [elvislaidlaw]


________________________________________________________________


Weil ich das schnellste aller Spermien war. [benhxmes]


• Die Kraft liegt in der Masse, nicht bei einem Einzelnen •

Kommentare