[WIP] Teamspeak Servergruppenvergabe via Script

Anleitung zum Erstellen von Blogs und Artikeln: Bitte hier klickieren

Servus!

für meinen ersten Beitrag in diesem Blog habe ich ein eigens entwickeltes Script rausgekramt welches ich mal für einen Breadfish User geschrieben habe. Da ich selber keine Verwendung dafür habe möchte ich mit euch einmal hier in diesem Beitrag die Funktionsweise näher erläutern und euch später diese Dateien zum Download bereitstellen.


Was wird dafür benötigt:

- ein Webserver mit mindestens PHP 5

- Queryzugangsdaten zu euerm TS Server


Welches Framework wird dafür benötigt?

Das TS3 PHP Framework von PlanetTeamspeak


Zunächst erstellen wir eine Configurationsdatei in welcher wir die Zugangsdaten unseres Teamspeakservers speichern.


Danach erstellen wir die Datei welche das PHP Skript beeinhaltet (da ich nun HTML und PHP in eine Datei mache, nenne ich sie index.php)



Dieses Skript ist von 2016 demnach vom Stand her veraltet allerdings noch funktionstüchtig, ich hoffe es hilft Usern weiter welche eine kleine und platzsparende TS Servergruppenvergabe benötigen.

In näherer Zukunft ist ein neues Skript geplant welches dann auch die Servergruppenentfernung beeinhaltet.


Stay tuned.

- derrobin154

Kommentare 2

  • Kann man das Original 1:1 übernehmen oder muss da noch was verändert werden abgesehen von den query Daten zu TeamSpeak?

  • Vielen Dank!