Simple Countdown

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    hatte Gestern Abend(Heute Morgen) Lange Weile und habe mal'n simples Countdown gemacht..
    Man gibt /countdown ein und ein Countdown startet für jeden Im server... Es startet von 5 und endet bei 0. ^^ Auf wunsch kann ich es auch umgekehrt machen. :P
    Ist nix besonderes, aber immer noch was ^^


    Pastebin Link:Klick
    Download .pwn:Klick
    Download .amx:Klick
    Download .amx & .pwn:Klick


    Man kann es auch in's Gamemode packen...
    Command /countdown
    einfach unter OnPlayerCommandText
    packen und den Rest(Ab forward startcount;) einfach ganz nach unten.


    Hoffe es gefällt euch. :P
    (Eine Arbeit von 5 Minuten :P)
    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman <3 ()

  • Gefällt mir besser wenn mann schreibt


    /countdown ZEIT TEXT

  • So is dsa nit schlecht, nur eben naja etwas zu statisch, mit paramas würde es besser sein, aber paramas sind auch schwerer^^

  • <blockquote class="wysiwygQuote" username="Hitman
    hatte Gestern Abend(Heute Morgen) Lange Weile und habe mal'n simples Countdown gemacht..
    <blockquote class="wysiwygQuote" username="Hitman
    (Eine Arbeit von 5 Minuten :P)
    Mfg

  • Ja, das ist wirklich simpel ^^
    Aber wozu ein Timer mit 1ms?
    Da geht auch starcount(); anstatt SetTimer


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • ich find es sind seblst wenn es simple sein soll, zu viele forwards und timer drin, wenn du nen längeres script hast dann crasht das vll^^ ich meine bei 10forwards

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ich meine bei 10forwards

    ?( ?(
    Godfather hat standart etwa 140 Forwards, und bei nem guten Edit werden es auch mal 250 und mehr. Ich denke nicht, dass es crashen wird.


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Wie kann ich es machen das wenn ich /regeln mache (wie beim GF das tutorial) das dann diese zeilen im abstand von 7 secunden im chatt auftauchen


    ZEILEN:


    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"-------------------------Cheaten-------------------------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Cheater werden gebannt, und brauchen nie wieder kommen!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wir entdecken jeden Cheater, also versucht es garnicht erst!");


    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"-------------------------Beleidigen-------------------------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wer Beleidigt wird gekickt!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wenn man nach dem Kick nocheinmal beleidigt, wird man gebannt!");


    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"-------------------------Spammen-------------------------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wer spammt wird gekickt!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nach einem erneuten Spamm wird man gebannt!");


    Bitte um Hilfe

  • unter FOrward:
    forward regel1();
    forward regel2();
    forward regel3();


    dann unter OnPlayerConnect
    SetTimer(regel1,7000);


    unten ins Script
    public regel1
    {
    //dine texte
    SetTimer(regel2,7000);
    }
    public regel2
    {
    //dasselbe nur der timer heißt nunr regel3
    }
    public regel3
    {
    //deine texte
    }


    aus dem kopf geschrieben

  • Fail.
    So muss es sein:
    forward TellingRules(playerid)
    new toldrules[MAX_PLAYERS] = 0;
    new telling;
    // Commands
    if(strcmp(cmd,"/regeln",true) == 0)
    {
    telling = SetTimerEx("TellingRules",1000,1,"i",playerid);
    return 1;
    }


    public TellingRules(playerid)
    {
    if(toldrules[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"-------------------------Cheaten-------------------------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Cheater werden gebannt, und brauchen nie wieder kommen!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wir entdecken jeden Cheater, also versucht es garnicht erst!");
    toldrules[playerid]++;
    }
    if(toldrules[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"-------------------------Beleidigen-------------------------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wer Beleidigt wird gekickt!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wenn man nach dem Kick nocheinmal beleidigt, wird man gebannt!");
    toldrules[playerid]++;
    }
    if(toldrules[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"-------------------------Spammen-------------------------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wer spammt wird gekickt!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nach einem erneuten Spamm wird man gebannt!");
    KillTimer(telling);
    }
    return 1;
    }

  • Cool hab es in mein Server reingestez und es funz Wunderbar Nice^^


    :thumbup: Suche ein Guten server also gibt mir tipps wo ich zocken kann ( Reallife ) :thumbup:
    am besten ist wo ich mein Level + Geld back bekomme
    Screnn's von Stats sind vorhanden.
    Bitte melden!


    Icq :
    350-706-412

  • Ich hatte 0 Erros.


    :thumbup: Suche ein Guten server also gibt mir tipps wo ich zocken kann ( Reallife ) :thumbup:
    am besten ist wo ich mein Level + Geld back bekomme
    Screnn's von Stats sind vorhanden.
    Bitte melden!


    Icq :
    350-706-412

  • wie hast du das denn gemacht, also


    welchen abteil hast du wo rein gemacht..


    Z.b
    forward TellingRules(playerid)
    new toldrules[MAX_PLAYERS] = 0;
    new telling;


    worunter hast du das?


    if(strcmp(cmd,"/regeln",true) == 0)
    {
    telling = SetTimerEx("TellingRules",1000,1,"i",playerid);
    return 1;
    }



    worunter das?


    public TellingRules(playerid)
    {
    if(toldrules[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"-------------------------Cheaten-------------------------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Cheater werden gebannt, und brauchen nie wieder kommen!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wir entdecken jeden Cheater, also versucht es garnicht erst!");
    toldrules[playerid]++;
    }
    if(toldrules[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"-------------------------Beleidigen-------------------------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wer Beleidigt wird gekickt!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wenn man nach dem Kick nocheinmal beleidigt, wird man gebannt!");
    toldrules[playerid]++;
    }
    if(toldrules[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"-------------------------Spammen-------------------------");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Wer spammt wird gekickt!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nach einem erneuten Spamm wird man gebannt!");
    KillTimer(telling);
    }
    return 1;
    }
    und worunter das, oder habe ich das falsch gemacht?