Mittelsmänner für den Marktplatz

  • Wie hier vorgeschlagen, findet ihr hier Informationen & Freiwillige zu einem Mittelsmann-Prinzip für den Marktplatz, welches komplett optional ist!


    Vertrauenswürdige und hier bekannte Mittelsmänner
    Teammitglied








    Weiterführende Links

    Was ist ein Mittelsmann?
    Ein Mittelsmann ist eine vertrauenswürdige Person, welche beim Handel mit virtuellen Gütern helfen kann, das Risiko eines Betruges zu minimieren.


    Wie funktioniert ein Kauf mit einem Mittelsmann?
    Der Verkäufer sendet die Ware an den Mittelsmann, welcher diese überprüft.
    Anschließend zahlt der Käufer dem Verkäufer ganz normal das Geld.
    Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, wird die Ware an den Käufer vom Mittelsmann gegeben.


    Wie sicher sind die Mittelsmänner?
    Bei der oben stehenden Liste findet ihr freiwillige Mittelsmänner, die sich ehrenamtlich dazu anbieten,
    euch vor Betrug im Internet schützen zu wollen.
    Dabei findet ihr alle einigermaßen bekannten User des Forums oben.


    Wer haftet bei Betrug?
    Wenn der Mittelsmann mit der Ware verduftet - der Mittelsmann!
    Wenn die Ware doch nicht einwandfrei ist, dies vom Mittelsmann aber nicht entdeckt wird - der Betrüger!


    Wie werde ich ein Mittelsmann?

    • Registriere dich auf mein-mittelsmann.de
    • Wirbe mit deinem Profil privat und lass dich mind. 1x bewerten. Verifiziere außerdem deinen Kontakt & deine Identiät.
    • Schreibe mir eine PN mit dem Link zu deinem Profil wenn du denkst,
      du bist bekannt genug für einen Eintrag in der Liste hier (mind. 400 Beiträge,1 Jahr registriert, mind. 1 Bewertung).

    48 Mal editiert, zuletzt von Trooper[Y] () aus folgendem Grund: Änderung Liste Mittelsmänner und diverse Schönheitsfehler

  • Schön das du das machst,
    aber oben fehlt z.B.: Sniper ;(


    Außerdem failen die Umlaute auf deiner Website ^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Trooper wie kann mann einen Mittelsmann bewerten ??


    @ Sniper hat sich dann wohl nicht gemeldet !

  • @BlackAce:
    Alle Trusted&Known Mittelsmänner wurden vorab informiert
    und konnten sich schonmal registrieren.
    Von Sniper habe ich meine ich keinen Account bisher.


    An den Umlauten arbeite ich.


    @Master18:
    Wenn man nicht eingeloggt ist:

  • sehr schön Trooper. Nur was ich etwas komisch finde ist der Login... das gefällt mir nicht das man immer wieder eine E-mail zum einloggen braucht...

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Senior Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

  • ok Danke hab es an meinen Clienten weiter geleitet !

  • Mal ein sehr dickes Lob an Trooper[Y].
    Nun haben auch neulinge eine Chance vertrauen aufzubauen.
    Die Seite hat ein super, duper ansprechendes Design, vielen Dank dafür! :thumbup:


    /e


    Also gibt es jetzt kein "Trusted, etc." mehr?

  • Trusted sieht man doch an den Bewertungen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das Trusted usw. gilt offiziell laut Trooper nur noch hier im Forum, auf der Website ist das nicht mehr aufgelistet. Ich hatte mir die Frage selbst schon gestellt ;)

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • Alle Trusted&Known Mittelsmänner wurden vorab informiert


    wurde iwie nicht informiert o.0 naja bin aber regestriert.

  • Mir gefällt das System sehr gut! Schöne Seite, die uns Trooper erstellt hat.


    Das einzige negative an dem ganzen finde ich, dass man sich sehr leicht "puschen" kann, einfach neue E-Mail und man hat schon ein paar Sternchen mehr.
    Hier habe ich das Gefühl, dass es bereits solche Kanidaten gibt :S


    MfG
    Eliot Ness

  • Verbesserungs vorschläge:


    • Ä,Ü,Ö fixen

    Spinnt "die besten" eigentlich? Irgendwie rutsche ich immer weiter nachhinten ^^


    Zitat

    Hier habe ich das Gefühl, dass es bereits solche Kanidaten gibt :S

    Nein, dass geht nicht ich habe schon Gestern versucht das System zu testen, es tritt dabei ein fehler auf ;)
    Du kannst den Leuten doch einfach eine E-mail schreiben ;)

  • Mir gefällt das System sehr gut! Schöne Seite, die uns Trooper erstellt hat.


    Das einzige negative an dem ganzen finde ich, dass man sich sehr leicht "puschen" kann, einfach neue E-Mail und man hat schon ein paar Sternchen mehr.
    Hier habe ich das Gefühl, dass es bereits solche Kanidaten gibt :S


    MfG
    Eliot Ness


    Edit:
    Die Befürchjung hab ich auch naja was will man machen? :D


    Schönes System ;)

  • 5 Bewertungen in der kurzen Zeit sehr unglaubwürdig....

    Kanns einfach der Client/Bewerter hat die möglichkeiten 1-5 Sterne aus zu wählen wenn jetzt 3 Leute 5 Sterne bewerten und 6 Leute nur 2 Sternen geben kommst du zu entergebnis von 3 Sternen komplett !

  • Anspielungen und einen Ruf ohne leidgliche Beweise schlechtzumachen kann schnell mal zu einer fetten Verwarnung führen.
    Unterlasst eure Anspielungen, wenn sie keine Beweise beinhalten - und wenn ihr doch Beweise habt, könnt ihr im Pranger von mir aus einen Antrag stellen.