Mittelsmänner für den Marktplatz

  • Ich denke du verstehst das etwas falsch :)
    Ich möchte nur dass die Liste die hier bei uns steht aus Leuten besteht, welche absolut vertrauenswürdig sind und man sozusagen nicht nochmal nachdenken oder nachforschen muss.


    Und mit "absolut sicher" meine ich halt drei elementare Sicherheitsfaktoren

    • Bewertungen (MM.de)
    • Identitätsverifizierung (MM.de)
    • Lange Mitgliedschaft und Aktivität (sa-mp.de)


    Mit den alten eher laschen Regelungen und Pseudo-Identifikationen war das nicht gewährleistet.

  • Um ganz ehrlich zu sein, finde ich das neue Update total verkehrt.
    Ernsthaft, die hälfte dieser Community ist zu dumm einen Mittelsmann zu nutzen, und die andere Hälfte geht zu Leuten denen man vertrauen kann, z.B. Robbe, Lifestyler, Trooper usw.
    In den letzten Zwölf Monaten gab es nach meiner Kenntniss keinen Fall wo ein Mittelsmann (der auf mein-mittelsmann.de) registriert war und hier betrogen hat.
    Falscher Ansatz, dementsprechend (da ich ja jetzt auch als "unsicher" gekennzeichnet werde) bin ich an dieser Stelle raus. Ich habe schon mit so vielen Leuten gehandelt auch schon mit echten Waren (Siehe [DT]Sniper).


    An dieser Stelle, möchte ich nur erwähnen das es nichts gegen dich Trooper ist, aber meiner Meinung nach, geht das absolut in die falsche Richtung. (Man sollte eher hier eine Mittelsmann Pflicht einführen, dann würde dieses Update Sinn machen.)


    Schönen Abend noch und danke für über ein Jahr Vertrauen (geht an dich Trooper, war ja fast über 1 Jahr lang auf der Liste :) )

  • Als vertrauenswürdig sind nur die mit beiden aufgeführt


    da ich ja jetzt auch als "unsicher" gekennzeichnet werde


    Als "Unsicher" werden lediglich Mittelsmänner ohne jegliche Identifikation. Nach einer Telefonverifizierung wird man ganz neutral als "Legitimer Mittelsmann" dargestellt, welches aufgrund seiner farblichen und wörtlichen Neutralität den Blick auf die Bewertungen richten soll. Eine komplette Identifikation ist nicht notwendig um mit seinem Profil werben zu können bzw um nicht diskriminiert zu werden.
    Wäre es vllt eine gute Idee, statt "Legitimer Mittelsmann" die Wertung bei einseitig verifizierten Mittelsmännern zu streichen?


    die hälfte dieser Community ist zu dumm einen Mittelsmann zu nutzen, und die andere Hälfte geht zu Leuten denen man vertrauen kann


    Auch wenn ich die Quote eher als 75:25 einschätzen würde, erfasst du das Problem durchaus richtig und ich stimme dir vollkommen zu. Mein Anliegen ist es, den 25% (bzw deiner zweiten Hälfte) ein breiteres Spektrum an "Leuten denen man vertrauen kann" zu geben. Die Schwächen kann ich nicht ausmerzen solange es keine Pflicht gibt, aber die Stärken ausbauen, und genau das soll das Update - Ich nenne es "ein zusätzliches Ass im Ärmel" beim Handel :)


    Man sollte eher hier eine Mittelsmann Pflicht einführen, dann würde dieses Update Sinn machen


    Das wäre die einzige Möglichkeit die Betrügereien sinnvoll einzudämmen und auch die Zielgruppe der Betrüger, die gedankenlosen Neulinge, ins Boot zu holen.
    Die Umfragen (1, 2) sind dahingehend bisher leider negativ ausgefallen, deswegen ist das aktuell wohl nicht im Rahmen des möglichen.

  • Um ganz ehrlich zu sein, finde ich das neue Update total verkehrt.
    Ernsthaft, die hälfte dieser Community ist zu dumm einen Mittelsmann zu nutzen, und die andere Hälfte geht zu Leuten denen man vertrauen kann, z.B. Robbe, Lifestyler, Trooper usw.
    [...] dementsprechend (da ich ja jetzt auch als "unsicher" gekennzeichnet werde) bin ich an dieser Stelle raus.


    Korrekt, dem schließe ich mich an.



    PS: "Legitimer Mittelsmann" ist - ohne überheblich sein zu wollen - für uns schon fast eine Beleidigung. Hier sollte der persönliche Eindruck und die "History" der Leute mit einbezogen werden und nicht stumpf, wer Bild schickt ist besser oder sicherer.
    Ich und RoBoy (als Beispiel) sind auch ohne deine Verifizierung 100% vertrauenswürdig.


    Das wars von mir.

    LG, Lifestyler

  • Ich fände es schön wenn ihr euch mit den extremen Aussagen nicht hochschaukelt und einfach konstruktiv auf meinen Vorschlag eingeht und das Problem einfach löst statt sich möglichst publikumswirksam aufzuregen.


    Die Seite wird von mir betrieben und gemacht. Wenn euch etwas nicht gefällt ist ein Vorschlag oder eine Idee erstmal eine gute Idee und wird wie wir nun auf S. 18 sehen auch sehr oft aufgenommen.


    Deswegen - wäre es eine sinnvolle Idee, das "Legitimer Mittelsmann" zu entfernen sofern man nur den Kontakt aber nicht die Identität verifiziert hat?

  • Nein. Wenn ich es hier noch nötig habe dir meinen Ausweis plus Bild zu senden, um als vertrauenswürdig zu gelten, dann stimmt da m.M.n. was nicht. (das gilt nicht nur für mich)


    Im übrigen ist das meine Meinung und das Publikum ist mir wirklich egal! Aber nett was du uns unterstellst...


    :thumbdown:


    #raus

    LG, Lifestyler

  • So das mit der Identität Verifizierung hat echt schnell und unkompliziert geklappt!
    Also biete ich mich nun als vollwertiger Mittelsmann an :)

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hatte ich mir auch überlegt, allerdings möchte ich diese Kontaktinformation möglichst wenig einsetzen bis es definitiv notwendig ist.
    Wer sich also damit angemeldet hat und nichtmehr in sein EMail-Konto kommt, den kann ich darüber verifizieren bzw. kontaktieren.
    Vollautomatisch verwenden aber grundsätzlich erstmal ungern, da ist der EMail-Versand einfach stabiler, schneller und ressourcensparender.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen