Mittelsmänner für den Marktplatz

  • Wie sieht das ganze aus, wenn ein Mittelsmann mit einem anderem User verhandelt. Hierzu möchte er einen Mittelsmann einstellen. So halte ich es für sinnvoll, dass der Mittelsmann auch für seine Arbeit bewertet wird.


    MfG
    Eliot Ness

  • @Eliot


    Ich darf z.B nicht Tion oder Lifestyler bewerten, ich könnte somit ihr Profil "pushen".
    Kling komisch, ist aber so

  • Mhh stimmt ... Bei mir ist das ja noch nie vorgekommen, aber nungut, wenn es die Regeln sind, halte ich mich daran :)


    MfG
    Eliot Ness

  • Erlaubt man Mittelsmännern, sich gegenseitig zu bewerten,
    entsteht da schnell eine "Vetternwirtschaft" und die Leute geben sich einfach mal eben so gute Bewertungen.


    Grade die auffälligen Bewertungen basierten nichtmals auf Transaktionen,
    sondern beinhalteten lediglich "Guter Mittelsmann, vertrauenswürdig".
    Solch ein gepushe möchte ich da nicht sehen, deswegen kann man sich eingeloggt nicht bewerten.


    Sowas zu sehen und sich auszuloggen nur um sich zu bewerten ist natürlich eine Umgehung derartiger Mechanismen
    und daher nicht erwünscht und wird sanktioniert.

  • Einerseits hat man genug Vertrauen in die Mittelsmänner, um Ihnen die Betreuung von Ver-/Käufen von mit unter recht teuren Dingen anzuvertrauen, hält sie ehrlich genug um Ihnen auch hohe Geldbeträge auszuhändigen, aber wenn es um "einfache" Bewertungen geht, ist das Vertrauen futsch... das finde ich doch ehrlich gesagt sehr schade und traurig.


    Ich habe bis jetzt eine Bewertung auf der Seite, und das veranlasst mich auch nicht irgendwen aufzufordern mich einfach mal zu bewerten. Und das unabhänging davon, ob nun normaler User oder anderer Mittelsmann.
    Aber wenn ein Mittelsmann einen Dienst erledigt, und beide Parteien zufrieden sind, hat er ein Anrecht auf seine Bewertungen, egal ob Verkäufer oder Käufer nun selbst ein Mittelsmann ist oder nicht.

    LG, Lifestyler

  • Zitat

    hat er ein Anrecht auf seine Bewertungen, egal ob Verkäufer oder Käufer nun selbst ein Mittelsmann ist oder nicht.

    Dieser Meinung bin ich auch unterlegen. Klar ist es so, dass ich bei einem Handel bewertet werden will, dazu ist das Profil ja da.


    MfG
    Eliot Ness

  • Einerseits hat man genug Vertrauen in die Mittelsmänner, um Ihnen die Betreuung von Ver-/Käufen von mit unter recht teuren Dingen anzuvertrauen, hält sie ehrlich genug um Ihnen auch hohe Geldbeträge auszuhändigen, aber wenn es um "einfache" Bewertungen geht, ist das Vertrauen futsch... das finde ich doch ehrlich gesagt sehr schade und traurig.


    Ich hatte den Benutzern sogar anvertraut, dass das Loginsystem ohne Spamschutz klappt.
    Geklappt hat es nicht, genauso wenig wie die gegenseitigen Bewertungen funktioniert haben.


    Ich kann durchaus auch Sperren einbauen, die sowas effektiver verhindern,
    aber ich hatte gehofft, dass wenn ihr euch schon bewertet, es wenigstens richtige Transaktionen sind.
    Waren es nicht, ihr habt euch nur gegenseitig gelobt.
    Und das haben nun halt alle auszubaden, genauso wie beim Spamschutz ;)

  • Zitat

    Waren es nicht, ihr habt euch nur gegenseitig gelobt.

    Wurden die Personen denn sanktioniert?
    Aber du hast schon Recht, von einem Mittelsmann sollte man dieses Vertrauen verlangen können ...


    MfG
    Eliot Ness

  • Trooper[Y] ich wüsste nicht, dass ich bis jetzt jemanden bewertet hätte auf der Seite..! Hier alle mit deinem "ihr" in einen Topf zu werfen ist wohl der falsche Weg und finde ich nicht in Ordnung!


    Denn zumindest ICH habe keinen "einfach so" bewertet, und ICH habe auch nichts gemacht, was diesen Spamschutz rechtfertigen würde!

    LG, Lifestyler

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das sage ich auch an keiner Stelle.
    Ich möchte lediglich ein wenig Diskretion walten lassen und keine Namen nennen.
    Falls du dich davon angesprochen hast war das natürlich nicht der Sinn der Sache.


    Du hast in der Tat niemanden so bewertet,
    aber bspw die Loginfunktion wurde von Gästen reihenweise ausgenutzt,
    so dass der Schutz nötig wurde.
    Da macht es keinen Unterschied was du gemacht hast ;)

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Bewertet habe ich noch keine andere Person, warum auch, ich habe nicht verkauft oder gekauft. Rein als Mittelsmann bin ich auf dieser Seite tätig.
    Wie auch schon erwähnt, ich habe mich nur von den Bewerten lassen, mit denen ich als Mittelsmann in Verbindung stand.


    MfG
    Eliot Ness

  • Da macht es keinen Unterschied was du gemacht hast ;)


    Doch das macht sehr wohl einen Unterschied, wenn auch nicht für dich, für MICH und andere User schon!
    "Ihr" heißt - alle - und nicht - einige von euch -! Und ich glaube nicht, dass du bei so etwas einfach mit in einen Topf geworfen werden möchtest, oder etwa doch?


    Also hätte es völlig gereicht, zu sagen: "Einige haben...."


    Deine Gleichgültigkeit und Uneinsichtigkeit an dieser Stelle finde ich wirklich :thumbdown:


    PS: Und was GÄSTE machen, hat wohl auch nichts mit den Mittelmänner zu tun,oder?

    LG, Lifestyler

  • Warum sollte wir uns gegenseitig Bewerteren also Bitte !


    Wegen dem Spam habe ich mich aus gemeldet weil es bei mir mehrwach E-Mails kam wo ich auch nicht online war


    Mfg Master18


  • Doch das macht sehr wohl einen Unterschied, wenn auch nicht für dich, für MICH und andere User schon!
    "Ihr" heißt - alle - und nicht - einige von euch -! Und ich glaube nicht, dass du bei so etwas einfach mit in einen Topf geworfen werden möchtest, oder etwa doch?


    Was soll deine unnötige Rage da denn auf einmal bitte?
    Reiß doch bitte keine Satzbausteine aus dem Kontext und echauffier dich dann darüber.
    Der Satz bezog sich darauf, dass ich keinen Schutz einbauen kann,
    der nur bei den richtigen Störenfrieden aktiv wird.
    Gäste zu erkennen klappt im Internet nicht.


    Deine Gleichgültigkeit und Uneinsichtigkeit an dieser Stelle finde ich wirklich :thumbdown:


    Ich bin weder gleichgültig noch uneinsichtig, ich habe meine Aussage ja sogar korrigiert und mich entschuldigt.
    Der einzige uneinsichtige bist aktuell da, weil du versuchst dich immernoch aufzuregen obwohl es keinen Anlass mehr gibt.


    PS: Und was GÄSTE machen, hat wohl auch nichts mit den Mittelmänner zu tun,oder?


    Wovon redest du?

  • Ich hab da mal ne Frage, muss ein Mittelsmann alle Zahlungsmethoden haben, also Paypal ect. ??

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Vielen Dank, dass du mir deine Idee, erfüllt hast :D
    Top Arbeit, Trooper!


    MfG
    Eliot Ness

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen