Mittelsmänner für den Marktplatz

  • um nochmal das Thema mit Mittelsmänner bewerten wenn man selber Mittelsmann ist zu kommen.
    Lifestyler hat grade einen Verkauf von mir als Mittelsmann geleitet. Ich finde er sollte dafür eine Bewertung bekommen, da er das wie immer sehr gut gemacht hat. Und was hat es bitte mit hochpushen zu tun wenn man einen Mittelsmann der gute Arbeit geleistet bewertet, selbst wenn man selber Mittelsmann ist? Man sollte bedenken wir machen das alles ohne einen cent dafür zu bekommen... und dann darf man sich nicht bewerten, nur weil man selber Mittelsmann ist?! Wie Lifestyler schon sagte: Es wird vertrauen in uns gesetzt, das wir eine Transaktion gesichert über die Bühne bringen. Aber wenn wir bewertet werden sollen wird uns nicht vertraut?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Formulier ichs so:
    Solange ihr euch auf konkrete Transaktionen bezieht die auch tatsächlich stattgefunden haben,
    will ich da erstmal nichts gegen sagen.
    Das sollte aus Bewertungen deutlich werden.
    Allgemeine Gefallen werden aber sowieso in jedem Fall mindestens entfernt.


    //edit:
    Kleines Update -
    ab jetzt wird gespeichert, wann der Mittelsmann als letztes auf der Website war.
    In Kombination mit der Kategorie "die aktivsten" (ersetzt "die neuesten") erlaubt dies,
    einen Mittelsmann zu kontaktieren, der schnell erreichbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trooper[Y] ()

  • Sehr gute Idee, Trooper!


    Mit der "die aktivsten" Seite sollte genau dieser Effekt hervorgerufen werden. Taugt!


    Edit: Soeben viel mir ein Fehler des Systems auf. Aufgrund angeblichen Spams forderte der Login den Namen meiner Mutter. Im Profil gab ich diesen nie an, folglich kam immer wieder die Meldung: "Blub ... Name falsch.". Da ich glücklicherweise noch den Loginlink per Email aufgehoben hatte, war es mir möglich mich einzuloggen. Also am besten diesen Fehler fixxen. Anbei gleich noch ein Wunsch. Wäre es möglich, den Login per Popup zu lösen? Dadurch, dass ich oft gezwungen bin meine Cookies, etc. zu löschen, müsste ich jedes Mal einen neuen Link anfordern.

    Einmal editiert, zuletzt von Eliot Ness ()

  • Zitat

    ab jetzt wird gespeichert, wann der Mittelsmann als letztes auf der Website war.


    In Kombination mit der Kategorie "die aktivsten" (ersetzt "die neuesten") erlaubt dies,


    einen Mittelsmann zu kontaktieren, der schnell erreichbar ist.

    Irgendwie Schwachsinn, was hat die erreichbarkeit mit deiner Website zutun?


    /e


    Sicherheitslücke:


    2 Mal editiert, zuletzt von Lars_Vegas () aus folgendem Grund: /e

  • Das heißt also, man könnte sich, wenn man weiß wie, in jeden x beliebigen Account "einloggen"?

  • Ja, ich habe einen überblick über sämtliche Login 'Tokens'.
    Das ganze ist Banal einfach, jedes Kleinkind könnte auf die Idee kommen.

  • Das könnte für die falschen Personen ziemlich nützlich sein, gab ja schon öfters so "Idioten", die sich als Mittelsmänner ausgegeben haben. Der Fall liegt noch nicht allzulange bei Seite.

  • Und leider finden exakt diese Personen das sehr bald raus.
    Der Fehler ist zu einfach.
    Trooper sollte die Seite schnell offline schalten.

  • Grade erst eure Beiträge gesehen (deine Meldung per PN hatte ich ja schon gestern bearbeitet).
    Der Fehler ist behoben und es wurden neue Logincodes verschickt.
    Ich hatte da ein wenig oberflächlich mir die bit.ly-API angeschaut.


    "Offline" schalten? Bei sowas doch nicht, und vor allem wenn nur du es weißt.
    Was die Aktivität mit mit der Website zu tun hat?
    Wer oft auf der Website ist wird da auch auf Nachrichten und Kontakt warten und schnell reagieren können.

  • Zitat

    Dabei findet ihr alle einigermaßen bekannten User des Forums oben.


    Die Bewerber werden allerdings, je nach Bekanntheitsgrad im Forum, in verschiedene Gruppen unterteilt.

    Sorry, verlesen :)


    Und weißt du schon wie du Skype, ICQ, etc. auslesen willst?

  • Das hast nicht nur du, das stört fast alle :P
    Du musst auf dein profil gehen dort siehste dann "login".


    Bild:


  • Das hast nicht nur du, das stört fast alle


    Deine Verallgemeinerungen gefallen mir nicht ;)
    Die meisten User haben sich damit abgefunden und scheinen damit super zurecht zu kommen.
    Und wenn man sich nicht grade ausloggt um andere Mittelsmänner zu bewerten,
    also Sicherheitsmechanismen zu umgehen, dann ist der Login optimal :)

  • Zitat

    also Sicherheitsmechanismen zu umgehen,

    Gerade letztens hast du es erlaubt.


    Zitat

    Deine Verallgemeinerungen gefallen mir nicht ;)

    Nur komisch das fast jeder diesen kleinen Login Button sucht.

    Zitat


    Die meisten User haben sich damit abgefunden und scheinen damit super zurecht zu kommen.

    :rolleyes:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen