Simples Carsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag


    Ich wollte mal Fragen wie man ein ganz einfaches Carsytem scripten kann.
    Also es geht nur darum das die Autos ihren Besitzer haben und gespeichert werden. (/park)
    Tuning speichern ist (erstmal) nicht notwendig.

  • habs mal versucht dann hat mein pawno rumgespinnt dann bin ich ausgerastet(^^) und habe pawno einfach zu gemacht


    is 100 pro schwer(für mich)

  • Is es auch nicht aber statt das zu sagen hättest ja machen können cih denke ihm wäre damuit mehr geholfen.Oder du schreibst eine genaue Anleitung wenn du kein Bock hast.


    Also du schreibst am besten mit dini.Jedes Auto hat seine eigene txt Datai.Also erstellst du im scriptfiles ordner die datai autos oder so.
    Also:
    1.Ordner "Autos" im Scriptfiles Ordner erstellen und eine info.txt da schreibst du rein "autos= 0"
    2.Editor öffnen und folgendermaßen scripten

    forward SpawnCars()
    public SpawnCars()
    {
    for(new i=0; i<dini_Int("Autos/info.txt","autos"); i++)
    {
    new autofile[60];
    format(autofile, sizeof(autofile), "Autos/%d.txt",i);
    CreateVehicle(i,dini_Float(autofile, sizeof(autofile), "x"),dini_Float(autofile, sizeof(autofile), "y"),dini_Float(autofile, sizeof(autofile), "z"),dini_Float(autofile, sizeof(autofile), "angle"));
    }
    und füge SpawnCars() unter OnGameModeinit ein
    OnPlayerEnterVehicle()
    {
    new autofile[60];
    format(autofile, sizeof(autofile), "Autos/%d.txt",GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(strcmp(autofile, "Besitzer",true) == PlayerName(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Motor gestartet");
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Dieses Auto gehört dir nicht");
    }