HTML/CSS WebSite Tutorial #001 [Video]

  • Es ist mein Erstes Video Tutorial also net Wundern ;)
    Wenn mal ein paar Kleine Fehler sind

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest dich nochmal genauer in die Materie einarbeiten und auch auf einfacherere Sachen eingehen, wie z.B. die Umschreibung von Ü auf Ü (Warum ist das so? Wieso kann da nicht einfach ein Ü im Quelltext stehen?)
    Desweiteren bedeuten die Tags <h1-6> nicht Header sondern höchstens Heading (Überschrift) und stellen halt eine einfache Formatierung von Überschriften verschiedener Ordnung dar.


    Und ich würde noch dein Mikrofon ein wenig Verstärken lassen, es ist sehr leise


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Also ich sags mal so:
    Für die Leute die es lernen wollen, ist dein Tutorial etwas ungeeignet, da du nicht auf einzelnes, wie zb: die Grundlagen, das Grundgerüst weiter eingehst. Auch an Start und end Tags hast du nicht weiter erklärt, da seht ein Neuling schnell vor einem Rätsel.
    Auch solltest duAnfangs die einfachste Methode zeigen, wie ein HTML Dokument zu erstellen ist. Anfängern würde ich vorziehen ein neues Textdokument zu machen und es in .html umzubenennen, da windows 7 ja die Fähigkeit dazu besitzt.
    Und seit wann kommt h1 in den head Bereich? Das muss im body Bereich stehen...., denn immer die Faustregel: Kannst du es sehen, kommt es in den body.....
    Fazit: Gut gemeint, aber ich ziehe andere Tutorials vor

    Wir essen jetzt Opa. "Satzzeichen retten Leben.