[How to] Basic UCP erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [How to] Basic UCP erstellen

Hey Leute hab im Internet mal gesucht und habe diesen Thread im SAMP Forum gefunden.
      Hier steht wie man einen Basic User Control Panel macht. (MySQL , nicht DINI)

Features
      Login
      User stats
      Logout

Starten wir unser User Control Panel

Als erstes musst ihr euch sicher sein dass ihr XAMPP oder WAMP habt und ihr einen Ordner in htdocs erstellt habt namens ucp.
      In diesem Ordner werden wir unsere Files erstellen

1. Seitenname : config.php
      Wofür : Zum Connecten zum MySQL Server und auswählen der Database
      Sprache: PHP

PHP-Quellcode

1. <?php
      2. $connect = mysql_connect("localhost", "root", "") or die("I can't connect to the server!"); //Mit dem MySQL Server connecten , ändert die Settings wenn ihr musst
      3. mysql_select_db("sa:mp") or die ("I can't find the database!"); //Database aus wählen , ändert den Namen eurer Database
      4. function sanitize($string) //Funktion um xss, mysql und csrf zu desinfizieren Dankt XFlawless
      5. {
      6. $string = strip_tags($string);
      7. $string = mysql_real_escape_string($string);
      8. return $string;
      9. }
      10. ?>
      Alles anzeigen

2.Seitenname: login.php ihr könnt es auch index.php nennen wenn ihr nur login und Stats in euren ucp wollt .....
      Wofür: Login
      Sprache : PHP

PHP-Quellcode

1. <?php
      2. include("config.php"); //Hinzufügen unserer config.php welche zum MySQL Server connectet
      3. session_start(); //Session starten für profile.php
      4. error_reporting(0); //Ohne das werden wir immer einen dummen Fehler bekommen dass die Variable nicht definiert ist
      5. $submit = $_POST['submit']; //Variable für den Submit Button , in dieser variable speichern wir Button welcher der Player klickt in <input type='submit' name="submit" value='Login' />....
      6. $username = sanitize($_POST['username']); //Variable für Username , in dieser Variable speichern wir den Text welcher der User in <input type="text" name="username".... eintippt
      7. $password = sanitize($_POST['password']); //Variable für Passwort , in dieser Variable speicher wir den Text welcher der User in <input type="password" name="password".... eintippt
      8. if($submit) //Wenn er auf den Submit Button klickt
      9. {
      10. if($username && $password) //Wenn er sowohl von Username und Passwort tippt und nicht eine von dem (Stand so dort hab also keine Fehler gemacht :D)
      11. {
      12. $query = mysql_query("SELECT username, password FROM users WHERE username = '$username'"); //Auswählen von Username und Passwort ,ändert es in euere Field names , ändert Users in eurer Tabellen Namen ,$username bedeutet username wenn er dass tippt
      13. if(mysql_num_rows($query) == 1) //if user exists Wenn User existiert
      14. {
      15. while($row = mysql_fetch_assoc($query)) //mache eine schleife durch the Tabelle damit wir in mysql_query auswählen
      16. {
      17. $dbusername = $row['username']; //Einstellung dbusername als Variable von der Tabelle , ändert '' username '' in euer Feld
      18. $dbpassword = $row['password']; //Einstellung dbpassword als Variable von der Tabelle , ändert '' password '' in euer Feld
      19. }
      20. if($username == $dbusername && $password == $dbpassword) //Wenn Username und Passwort gleich sind wie einer von der Tabelle
      21. {
      22. $_SESSION['username'] = $dbusername; //Session Einstellung Username von einem in der Tabelle, das ist nützlich when ihr euch einloggt , dass der Browser restartet und dann ihr in der Website wo eurer profile.php ist umgeleitet wird.
      23. echo header('location: profile.php'); //User wird umgeleitet zu seinem Profil
      24. }
      25. else echo "Wrong password!"; //Wenn der User ein Falsches Passwort tippt bekommt er diese Nachricht
      26. }
      27. else echo "Username doesn't exist!"; //Wenn der User einen nicht existierenden Usernamen eintippt bekommt er diese Nachricht
      28. }
      29. else echo "Type name and password!"; //Wenn der User nichts eintippt bekommt er diese Nachricht
      30. }
      31. ?>
      Alles anzeigen

3.Tut dies ganz unten von login.php/index.php

PHP-Quellcode

1. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
      2. <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
      3. <head>
      4. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
      5. <title>Basic UCP</title>
      6. //Hier könnt ihr euer Design adden (Löscht diese Zeile)
      7. <form action='login.php' method='POST'>
      8. <input type="text" name="username" value='<?php echo $username?>'/>
      9. <input type="password" name="password"/>
      10. <input type='submit' name="submit" value='Login' />
      11. </form>
      12. </head>
      13. </html>
      Alles anzeigen

4.Seitenname: logout.php
      Wofür : Logout

PHP-Quellcode

1. <?php
      2. include("config.php"); //Config.php hinzufügen
      3. session_start(); //Session starten
      4. session_destroy(); //Session Zerstören
      5. header('location: login.php'); //User umleiten auf login.php
      6. ?>

5.Seitenname: profile.php
      Wofür : User Stats anzeigen

PHP-Quellcode

1. <?php
      2. include("config.php"); //Config.php hinzufügen
      3. session_start(); //Session starten
      4. error_reporting(0);
      5. if(isset($_SESSION['username'])) //Wenn Session eingestellt ist , also wenn der User eingeloggt ist
      6. {
      7. $username = $_SESSION['username']; //Einstellung von der Variable Username als einer von der Session
      8. $query = mysql_query("SELECT * FROM users WHERE username = '$username'"); //Wählt alle von der Tabelle User aus welche den Username haben die deinen Namen in dem du dich eingeloggt hast haben
      9. echo "Welcome ".$_SESSION['username']; //Sagt Willkommen zu den Usern
      10. while($row = mysql_fetch_assoc($query)) //Schleift durch die Tabelle um die Infos zu erhalten
      11. {
      12. $name = $row['username']; //Wählt username aus und ändert Username in der Seite
      13. $money = $row['money']; //Wählt User geld aus und ändert Money in der Seite
      14. $score = $row['score']; //Wählt User Score aus und ändert Score auf der Seite
      15. $kills = $row['kills']; //Wählt User Kills aus und ändert Kills auf der Seite
      16. $deaths = $row['deaths']; //Wählt User Tode aus und ändert deaths aud der Seite
      17. }
      18. echo "<br><br>Name: ".$name."<br> Money: ".$money."<br> Score: ".$score."<br> Kills: ".$kills."<br> Deaths: ".$deaths;
      19. }
      20. else header('location: login.php'); //Wenn der User nicht eingeloggt ist wird er auf die Login Seite umgeleitet (Login.php)
      21. ?>
      Alles anzeigen

6.Tut dies ganz unten von profile.php

HTML-Quellcode

1. <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
      3. <head>
      6. </head>
      7. </html>

Ok, hier sind paar Bilder vom UCP , das Design gehört nicht dazu , das musst ihr selber machen :D

Login

Profile

Creditz an System64 und XFlawless
      Quelle
      Übersetzung by Newhero (ok hab mir wirklich nicht Mühe gegeben) :D

Wenn ihr etwas nicht versteht PM an mich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Newhero ()

• Wenn es sicher geschrieben ist gegen Injections etc. (kenne nicht wirklich was man alles beachten sollte, nur teils) dann eigentlich ein gutes Tutorial ein UCP zu schreiben, da die wenigsten wissen wie sowas geht.

-Dynamisches MySql Ränge-Lohnsystem: KLICK MICH
      -MySql SupportTicket System mit Mysql & Ticketanzeige per Textdraw: KLICK MICH
      -Gangfight mit Capture the flag, etc... : KLICK MICH
      -Scripte/Gamemodes/etc. auf MySql umschreiben (durch Verwendung Ressourcendsparender und schnellen Funktionen) KLICK MICH

Klicke hier um es zu sehen: KLICK MICH

• MD5 kannst du nicht entschlüsseln.
      Die einzige Möglichkeit die du dementsprechend hast, ist ein eingegebenes Passwort zu verschlüsseln (mit MD5) und den Hash mit dem gespeicherten (bereits verschlüsselten Passwort) zu vergleichen.
      Ich bin
      .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
      .. Systemingenieur/ausgelernter Fachinformatiker und entwickle (Web-) Backend- sowie iOS-Anwendungen
      .. Erfahrener Entwickler in HTML, CSS, JavaScript, PHP und Swift (iOS/MacOS). Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
      .. Luftfahrtenthusiast
    • Angenommen, dass du das Passwort per POST aus einem Textfeld übermittelst:

PHP-Quellcode

1. $query = mysql_query("SELECT * FROM users WHERE Name = '".$_POST['username']."')"; // Query, in dem alles vom Nutzernamen geladen wird
      2. $row = mysql_fetch_object($query); // Row wird soz. wie bei fetch_assoc ein Array zugewiesen
      3. if(md5($_POST['passwort']) == $row->Passwort) echo "Du darfst hier rein!"; // Wenn das eingegebene (MD5-verschlüsselte) Passwort gleich dem Passwort (in $row) entspricht...
      4. else "Du kannst hier nicht rein!"; // Falls nicht...

Mit freundl. Grüßen
      Padarom
      Ich bin
      .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
      .. Systemingenieur/ausgelernter Fachinformatiker und entwickle (Web-) Backend- sowie iOS-Anwendungen
      .. Erfahrener Entwickler in HTML, CSS, JavaScript, PHP und Swift (iOS/MacOS). Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
      .. Luftfahrtenthusiast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Padarom ()

• Ich bekomme es nicht richtig hin.
      Ich habe alles mal durchgelesen und versucht nach zu bauen.
      Sobald ich dann die Seite
      127.0.0.1/ucp/login.php
      Aufrufe, erscheint nichts.
      Setze ich

PHP-Quellcode

3. <head>
      6. //Hier könnt ihr euer Design adden (Löscht diese Zeile)
      7. <form action='login.php' method='POST'>
      8. <input type="text" name="username" value='<?php echo $username?>'/>
      9. <input type="password" name="password"/>
      10. <input type='submit' name="submit" value='Login' />
      11. </form>
      12. </head>
      13. </html>
      Alles anzeigen

Nach ganz oben, geht es aber ich kann mich nicht einloggen o.ä
      Und es erscheint eine Fehlermeldung, undzwar:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\xampp\htdocs\ucp\login.php:11) in C:\xampp\htdocs\ucp\login.php on line 20
      Mit freundlichen Grüßen, Ap0llinaris.

Video entfernt
    • 1. Geil
      2. Geil
      3. Ich liebe dich
      4. Das erste mir bekannte Tut, gute Leistung :thumbup:
      Aura-Mt2 Bewerbung als Mod von HighVoltage

100 Beiträge [X]
      200 Beiträge [X]
      300 Beiträge [X]
      400 Beiträge [x]
      500 Beiträge [x]