[MySQL] Banned IT - "Serial" Bansystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hiermit präsentiere ich Euch ein "Serial" Ban System.
    Es nutzt die "gpci"-Funktion, von der nur wenige wussten.
    Mit ihm könnt ihr eine "Serial" davon ausschließen, auf euren Server zu conecten.
    (Ich schreibe "Serial", da mir gesagt wurde, dass es etwas anderes bannt.
    Jedoch funktioniert es prächtig, auch wenn ich es versuche, auszutrickse ;))


    >> Wichtig <<
    Alle benötigten Dateien, z.B. zum Kompilieren, liegen im Archiv dabei!


    [size=12]Hier mal eine kleine Übersicht, wie der Hauptbefehl ist.
    [tabmenu]

    [tab=Befehl]/hwban[tab=Parameter]1. SpielerID / Name
    2. Grund
    [/tabmenu]


    [size=12]Ich hoffe, euch gefällt das System ;)



    Downloads:
    Direct Download
    "Pastebin"


    Grüße, Deadmau5.

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Deine Scriptweise gefällt mir weniger, für mich eher "unsauber" gescriptet ... man wird jetzt sagen "ui der Petritz, was'n Klugscheißer" ... aber auf sowas achtet man doch, wenn man es veröffentlicht, besonders?! :D


    Frage:
    -> Wieso DCMD?


    Ansonsten, wenn es seinen Zweck erfüllt, 7/10.

  • Mh ich hatte es mal vor ca. einem Monat gescriptet.
    Da hatte ich noch DCMD (Ja, ich weiß, total unnötig ...)


    Ich werds später mal auf was anderes umscripten ;)

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Zitat

    Deine Scriptweise gefällt mir weniger, für mich eher "unsauber" gescriptet.

    Was is daran unsauber, ich finde es sehr übersichtlich.


    Wenn das System funktiniert, 9/10.

  • In meinen Augen jedoch ist übersichtlich sauber, wenn du den Text von mir gelesen hättest.
    Was is daran "unsauber" wie du so schön sagst.

  • Könntet ihr das bitte per PN klären? ^^


    @B2T: Danke für eure Bewertungen ;)

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|


  • Dcmd ist nicht schelcht ich finde jeder sollte das nehmen was mit dem er am besten zurecht kommt die wo etwas fauler sind können ocmd nehmen.
    statt dcmd jedoch ist das schnellst immer noch momentan zcmd aber es soll ein neuer art auch bald raus kommen welcher 4 mal so schnell sein soll wie zcmd aber diese ist noch buggy

  • Es nutzt die "gpci"-Funktion, von der nur wenige wussten.
    Mit ihm könnt ihr eine "Serial" davon ausschließen, auf euren Server zu conecten.


    Ehm, tut mir leid dich entäuschen zu müssen, jedoch hatte ich mit meiner global ban version mit gpci ein haufen schwierigkeiten und will dich warnen und auch die leser aufklären.


    GPCI liest keine Serial/Hardware-ID oder ähnliches aus, sondern nur eine gecryptete version des momentan Angemeldeten Benutzers des Betriebssystem...
    Das heisst, solltest du einen Bannen der im Betriebssystem Alexander heißt so bannst du alle die im Betriebssystem Alexander heißen, leider habe ich festgestellt das es da ein haufen überschneidungen gibt, vorallem bei namen wie Administrator/Admin/User und häufig vorkommende Vornamen wie Alexander.


    Von daher erreichst du zwar teilweise weniger fehlbanns wie ans wenn du die ersten beiden stellen der ip bannen würdest, kannst jedoch nicht ausschliessen unschuldige zu bannen.

  • Naja ich hatte halt früher DCMD genommen, weils leicht zu scripten war (und ich kein anderes kannte :D)
    Außerdem war DCMD ja nur ein Codeschnipsel, den man ins Script eintragen musste ;)


    Aber was gibts jetzt für nen großen Geschwindigkeitsunterschied von z.B. ocmd zu dcmd?
    Das merkt ein handelsüblicher Spieler nicht.


    //EDIT:
    [DT]Sniper: Joa, was denkste, warum ich das in Anführungsstrichen gesetzt habe ;)
    Wie gesagt wurde mir das ja auch erzählt.
    Nur weiß jetzt jeder, wie man das umgehen kann (Neuen Benutzer erstellen und halt wieder auf den Server) :P


    Naja, wer es trotzdem nutzen möchte, der Downloadlink steht immernoch da oben ;)

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Alles schön und gut, aber was ist der Unterschied zwischen einen Normalen Bann Befehl?


  • Jo das macht halt diese Function crappy, aber du könntest ja mal probieren ein plugine zu schreiben welches die hardware id abfrägt ^^
    ahja nochmal zu ocmd da lohnt sich nur die neuste version 1.6.1

  • Nur weiß jetzt jeder, wie man das umgehen kann (Neuen Benutzer erstellen und halt wieder auf den Server) :P


    nicht ganz, ist etwas komplizierter, habe da genug test gemacht :)


    @ Selfmade:
    Du bannst den spieler um einiges länger also nicht nur die ip...
    Ein Plugin dafür zu erstellen ist ohne einen neuen clienten nicht möglich, d.h. alle spieler müssten sich einen custom sa-mp clienten installieren, nur damit sie auf meinen server gebannt werden können... wenn du glück hast macht das eine Person.

  • Zitat

    GPCI liest keine Serial/Hardware-ID oder ähnliches aus, sondern nur eine gecryptete version des momentan Angemeldeten Benutzers des Betriebssystem...
    Das heisst, solltest du einen Bannen der im Betriebssystem Alexander heißt so bannst du alle die im Betriebssystem Alexander heißen, leider habe ich festgestellt das es da ein haufen überschneidungen gibt, vorallem bei namen wie Administrator/Admin/User und häufig vorkommende Vornamen wie Alexander.


    Das stimmt nicht so ganz. Ein Kumpel von mir hat Windows mehrmals neu installiert, aber immer den gleichen Benutzernamen gebraucht - er hatte immer wieder eine neue ID bei gpci()

  • Das stimmt nicht so ganz. Ein Kumpel von mir hat Windows mehrmals neu installiert, aber immer den gleichen Benutzernamen gebraucht - er hatte immer wieder eine neue ID bei gpci()


    Ich habe ja eher Verdacht, dass GPCI eine SA:MP ID ist, die sich bei jeder Neu-Installation ändert.
    Es könnte aber auch bei der Neu-Installation von Windows ändern, ich habe da noch keine Tests gemacht, kann ich aber später mal probieren (mit anderen Benutzerkonten, SA:MP neu installieren, Pi, Pa, Po...)


    Naja, aber alles in Allem ist das Script eine gute Variante, denn wenn man z.B. eine IP bannt, die sich dauernd ändert, bringt es ja auch nichts.
    Mit nem Range-Ban schließt man unschuldige aus.


    Mit diesem Script kann z.B. euer Bruder (falls ihr einen habt) noch spielen, obwohl ihr gebannt seit.

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen