SLH by Deuce - MySQL * Update v1.o Release

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,
    da ich seid einiger Zeit hier unterwegs bin und auch gerne anderen Leuten helfe gebe ich den Grundbaustein eines Reallife Servers vor, dies basiert auf der Datenverwaltung von MySQL und funktioniert so wie ich es zum Download zur Verfügung stelle nur auf Windows Servern. Die MySQL Daten könnt ihr wie gewohnt im Kopfbereich editieren und verwalten.


    An diesem Gamemode kann man gut lernen da das Tutorial von Maddin verwendet wurde, und alles ausdrücklich erklärt ist, danke nochmal an Maddin für das benutzerfreundliche Tutorial. :
    [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)


    [tabmenu]


    [tab=Adminbefehle]
    /setjob
    /setlohn
    /spawn
    /setskin
    /go
    /mark
    /gotomark
    /fakeban
    /setlic
    /setname
    /setstat
    /whitelist
    /setfirmenlohn
    /clearchat
    /gotols
    /gethere
    /un(freeze)
    /liste
    /tognews
    /setint
    /zahltag
    /creategrund
    /dgrund
    /edit
    /makeadmin [ID] [Level] (Nur als Rcon Admin möglich)
    /makeleader [ID] [Rang]
    /kick [ID] [Grund]
    /ban [ID] [Grund]
    /a [Text]
    /veh [CarID] [color1] [color2]
    [tab=Jobbefehle]
    /f [Text]
    /pd (Hilfe)
    /fahrstunde
    /setrang
    /un(invite)
    /lohn
    /wanteds
    /hanschellen(ab)
    /einsperren
    /ausruesten
    /zivil
    /setlohn
    /clear
    /r
    /camera
    /blitzeradd
    /blitzerremoveall
    /grab
    *Tab = Wantedkatalog (doppelklick auf User)
    /cuff [ID]
    [tab=Befehle]
    /pay
    /trinken
    /einzahlen
    /abheben
    /haushilfe
    /sammeln
    /handsup
    /rauchen
    /atm
    /afk
    /back
    /afklist
    /eject
    /anrufen
    /auflegen
    /verhandlung
    /ausweis
    /hilfe
    [/tabmenu]


    Kleine Vorschau /cuff



    Vorschau der Verhandlung


    Erklärung: Die Camera wird einfach nachoben verschoben :) " Beenden durch Wiedergabe möglich"


    Vorschau der Statistik



    Pastebin: http://pastebin.com/ZnPBSLeP
    Download: http://www.mediafire.com/?l9b395d3pcn9ppp


    MySQL Datenbank: http://pastebin.com/HaRaaUKB






    Version 1.o


    /*Changelog v0.6
    - Datenverarbeitungsmethode via MySQL- Vereinfachung durch Dialoge und Stock´s ebenso durch Includes- Dynamische Gestaltung- AntiCheatsystem by Dark Trigardon erweitert durch Deuce- Haussystem by Vincent erweitert durch Deuce- Beamtenlohn editierbar
    Changelog v0.6.2
    - Firmenlohn pro Levelup- SL_Bedürfnissystem by Deuce- Grundstückbesitzt, Eigentum (Business, Privatgelände)
    Changelog v0.6.4
    - Whitelist für Betatester (Makeleader)- Setname, Lizenzen eingefügt- TeamChat- ATM´s eingefügt- Statistik setzen / Clearchat- Adminwarning bei sämmtlichen Adminbefehlen
    Changelog v0.6.6
    - AntiInflationssystem- Staatskasse + Steuern
    Changelog v0.7
    - Startbonus- Pickups- 3DLabel- Wantedsystem (Katalog 'OnPlayerKlicked')- Grund.inc
    Changelog v0.8
    - Camera für Beamte- Meldung für Beamte- Pflanze für Drogendealer
    Changelog v0.9.1
    - Wantedliste- Afksystem- Trucker eingefügt- Fahrschule- Adminliste- Befehle gefixxt
    Changelog v1.0
    - Lieferant- Pilot- Verbesserung und Optimierung- *Neu* OnPlayerCommandText- gta_sa.set Überprüfung via HTTP*/


    Includes

    #include <a_mysql>#include <a_players>#include <ocmd>#include <streamer>#include <sscanf2>#include <dini>#include <SL_Grund>#include <blitzer>#include <a_http>



    gta_sa.set Pfad

    stock getNameSET(playerid){ new string[200]; format(string,sizeof(string),"http://sample.net/set/%s.txt", getName(playerid)); return string;}



    Copyright muss erhalten bleiben.


    WICHTIG

    MySQL Erweiterung
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME); //Wir Speichern den Namen des Spielers in der Variable [i]SpielerInfo[playerid][pName][/i] SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Level" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable. SpielerInfo[playerid][pGeld] = SetPlayerMoney(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); //Wir holen uns den wert der unter "Geld" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable. SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Kills" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable. SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Tode" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable. SpielerInfo[playerid][pRang] = mysql_GetInt("accounts", "Rang", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SpielerInfo[playerid][pMember] = mysql_GetInt("accounts", "Member", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SpielerInfo[playerid][pLeader] = mysql_GetInt("accounts", "Leader", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SpielerInfo[playerid][pBank] = mysql_GetInt("accounts", "Bankgeld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SpielerInfo[playerid][pInterior] = SetPlayerInterior(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Int", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); SpielerInfo[playerid][pDrugsP] = mysql_GetInt("accounts", "Pflanze", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SpielerInfo[playerid][pDrugs] = mysql_GetInt("accounts", "Drogen", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SpielerInfo[playerid][pUserLevel] = SetPlayerScore(playerid,mysql_GetInt("accounts", "UserLevel", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); SpielerInfo[playerid][pRespekt] = mysql_GetInt("accounts", "Respekt", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SpielerInfo[playerid][pWanted] = mysql_GetInt("accounts", "Wanted", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SpielerInfo[playerid][pSkin] = SetPlayerSkin(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); SpielerInfo[playerid][Firstlogin] = mysql_GetInt("accounts", "Tutorial", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SetPlayerPos(playerid,mysql_GetFloat("accounts", "x", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetFloat("accounts", "y", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetFloat("accounts", "z", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); _AC_GivePlayerWeapon(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Slot0", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetInt("accounts", "Ammo0", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); _AC_GivePlayerWeapon(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Slot1", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetInt("accounts", "Ammo1", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); _AC_GivePlayerWeapon(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Slot2", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetInt("accounts", "Ammo2", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); _AC_GivePlayerWeapon(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Slot3", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetInt("accounts", "Ammo3", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); _AC_GivePlayerWeapon(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Slot4", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetInt("accounts", "Ammo4", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); _AC_GivePlayerWeapon(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Slot5", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetInt("accounts", "Ammo5", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); _AC_GivePlayerWeapon(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Slot6", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetInt("accounts", "Ammo6", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); _AC_GivePlayerWeapon(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Slot7", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetInt("accounts", "Ammo7", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); _AC_GivePlayerWeapon(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Slot8", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetInt("accounts", "Ammo8", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); _AC_GivePlayerWeapon(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Slot9", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetInt("accounts", "Ammo9", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); _AC_GivePlayerWeapon(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Slot10", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetInt("accounts", "Ammo10", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); _AC_GivePlayerWeapon(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Slot11", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetInt("accounts", "Ammo11", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); _AC_GivePlayerWeapon(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Slot12", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]),mysql_GetInt("accounts", "Ammo12", "Name", SpielerInfo[playerid][pName])); SpielerInfo[playerid][pSex] = mysql_GetInt("accounts", "Geschlecht", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SpielerInfo[playerid][pAge] = mysql_GetInt("accounts", "Age", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SpielerInfo[playerid][pGehalt] = mysql_GetInt("accounts", "Gehalt", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SpielerInfo[playerid][pSchein] = mysql_GetInt("accounts", "Schein", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SpielerInfo[playerid][pFirmenlohn] = mysql_GetInt("accounts", "Firmenlohn", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); SpielerInfo[playerid][pJob] = mysql_GetInt("accounts", "Job", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);






    Mit freundlichen Grüßen


    fair


    Es werden weitere Versionen folgen..
    ACHTUNG: bank_geld wurde noch nicht definiert, folgt auf die nächste Version.
    ACHTUNG: Der Adminrang ist durch pLevel definiert, 1338 ist der momentan höchste und eine Adminrang. (pLevel = Adminrang)
    ACHTUNG: Die MySQL Settings sind falsch, müssen neu eingetragen werden
    ACHTUNG: Die Musik ist nicht mehr auf der Webspace
    ACHTUNG: v1.o muss die vorgegebene GTA_SA.set eingetragen werden dazu müsst ihr euren Pfad eingeben.
    ACHTUNG: Sollte man die gta_sa.set nicht haben, wird man auch nicht auf den Server zugelassen. Die MySQL Datenbank muss erweitert werden.


    WARNING: Einige Systeme funktionieren nicht richtig, da sie nicht vollendet wurden


    *Legenden: Rot = Neu


    -edit Rechtschreibung

    -edit /makeadmin erklärt

    - edit Version geupdatet

    - edit Legenden eingefügt

    - Warnung

    - Überschrift editiert

    5 Mal editiert, zuletzt von феiя ()

  • Danke für die Bewertung


    Ist ja noch "Basis"


    "Es werden weitere Versionen folgen.."


    -edit

  • Also der Script von der Beschreibung her


    Ja weils ein Blank ist 9/10 ^^
    Aber ich hab n problem Beim starten Schau mal ;d bin selbst noch anfänger Aber warte


    warning 203: symbol is never used: "GetPlayerID"
    Hir ;D

  • @Painting Dieser Warning hat nichts zu bedeuten bzw. beeinträchtigt deinen Server nicht, es wird lediglich darüber informiert dass diese Funktion "Stock" nicht Verwendet wird :) die Verwendung folgt in der nächsten Version. Dennoch danke für deine Meldung ich hoffe du findest dich damit zurecht.


    @ Erz , danke für deine Bewertung.


    Die weiterfolgenden Bewertungen bitte mit einem Grund belegen falls möglich :) damit ich auch etwas verbessern kann wären auch Verbesserungsvorschläge angebracht.


    fair

  • ich bekomme es wie bei jeden gameode nie zum starten ;( liegt das an samp4you
    ich habe auch schon mit der ip versucht aber bringt alles nix hätte jemand ebend zeit mir mysql zam zu machen ^^


    Das script ist gut gemacht super für anfänger und finde es toll das es noch user gibt die anfänger helfen
    das es net mehr so viel davon gibt


    10/10

  • Erstmal danke für die Bewertungen,
    @Script Styler du musst die Zugangsdaten ändern im Headerbereich sind die MySQL Settings die musst du anpassen, bei samp4you musst du glaub ich keine Plugins hochladen wnen ich mich nicht irre und falls doch musste die auch machen, und die Datenbank musste importieren falls du nicht weißt wie, einfach einloggen "phpMyAdmin" und auf SQL gehen den Code einfügen und auf Ok.


    Das Script wird derzeit erweitert :)


    Falls ihr Hilfe braucht könnt ihr euch gerne an folgende Mail wenden.
    support@fairnet-arts.de


    -edit Supportmail eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Deuce ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo


    Bei mir möchte er die Datenbank nicht erstellen


    weiß einer wiso?
    nutze phpMyAdmin

  • Die Datenbank musst du selber erstellen.


    phpMyAdmin/ > Datenbank erstellen : samp_db > SQL und den o.g Code einfügen.

  • Die versprochene Version kommt nachdem ich mein Projekt geschlossen habe :) schließlich möchte ich es mal ausnutzen ^^.
    Final Version wird bereits in einigen Monaten auf meinem Server laufen, derzeit ist es weit entwickelt, etwas zu weit für eine Stelle als Download , wenn ihr versteht.


    Nun jedoch werde ich mir überlegen was ich mache, entweder veröffentlichen, oder zu ende Scripten und dann verkaufen. Je nach dem.
    Was habt ihr dazu zu sagen?


    Danke hunteR :D

  • Die Handschellen werden benutzt :) jedoch ist diese Version veraltet ich bemühe mich um eine neue Version. Wenn du magst kann ich dir das Gamemode schon schicken, dann kannst du es mit erweitern :)


    /e.

    Wenn du magst kannst du mir ruhig deine Lizenz geben XD damit ich nicht mit CC rumsitzen muss.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen