Fusion [80%]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • SA:MP Fusion



    Was für ein Gamemode?


    SA:MP Fusion ist ein Reallife Gamemode. Es ist selfmade bis auf das Usersystem, es nutzt wie GF utils.
    Der Rest ist jedoch von uns erstellt worden. Dieser Gamemode wird das Reallifespiel revolutionieren.
    Durch seine eigenartigen Ideen und seine Vorbilder wird er täglich größer.
    Die Vorbilder sind - so witzig er jetzt auch klingen mag - die Sims und das echte Leben.
    Der GM wird durch seine einfache Bedienung und durch seine einfach Syntax glänzen.


    Systeme


    Carsysetem
    Mit dem Carsystem ist es möglich online Autos zuerstellen, die dort gesichert werden. Auch können online Autohäuser erstellt werden.


    Interiorsysetem
    Online Interiors erstellen. Da alles dynamisch ist, können zum Biespiel in Online erstellten 42/7 ebenfalls Sachen gekauft werden.


    Gangsystem
    Das Gangsystem ist eins der Besonderheiten. Erstellen Sie online Gangs mit Gangareas, Skins, Waffen usw.


    Gewerbesystem
    Wirtschaft wird großgeschrieben. Erstellen sie online ein Gewerbe. Produzieren sie, verkaufen sie, handeln sie. Alles möglich bei Fusion.


    ____ Alle diese Scripte kommunizieren untereinander. Das heißt, dass ein Gewerbe ein Auto oder ein Int besitzen kann usw.



    Itemsystem
    Fügen sie mit nur einer Zeile ein Item hinzu. Entscheiden sie dabei welcher Art das Item ist und sofort ist es nach dem nächsten GMX verfügbar.


    FD
    Brennt ein Auto so wird es länger brennen. Nun ist die Feuerwehr gefragt, schafft sie es rechtzeitig sie zu befreien?
    Auch kann jeder Zeit ein Gebäude in Brand geraten. Schafft das FD auch hier rechtzeitig vor Ort zu sein?
    * Sollte kein FD online sein, so wird es auch kein Brand geben


    Controlpannel & Stats
    Die Stats sind Sims nachempfunden. Wenn sie ein Item erstellen so weisen sie diesem bestimmte Werte zu.
    Diese Werte löschen Durst oder erhöhen zum Beispiel den Alkoholgehalt. Alles wird ihnen angezeigt in einem Pannel.


    Jobs
    Es wird keine einzelnen jobs mehr geben, sondern nur noch Jobfelder.
    Arbeiten sie sich hoch und werden sie vom boxer zum Stundman.


    _____ Und noch vieles mehr. Fusion.



    Sonstiges


    Fusion wurde von Kissmo, Jason G. und MiniYoda gegründet.
    Jedoch riss der Kontakt zu Jason und Kissmo ab.


    Scripter: MiniYoda (1st) & Mafiaboy (2nd)
    Betatester: [GTR]


    Dank an Jason und Kissmo.


    Sie möchten Scripter werden für Fusion?
    Schreiben Sie mir eine PM mit ihren Daten und Referenzen.
    Wir werden nur Profis nehmen.




    Freuen Sie sich auf Fusion.
    Weitere Infos folgen.
    Einfach. Dynamisch. Fusion.



    ____________________________________________________________________________
    Ihr könnt gerne die Ideen kopieren, ich habe kein Problem damit, ich werde nur lachen.



    SUCHEN DESIGNER


    Vorraussetzungen


    - Umgang mit PWN (Gametexts und normalen Textdraws!)
    - Umgang mit PS


    ____________________________________________________________________________





    4 Mal editiert, zuletzt von MiniYoda ()

  • downloadlink pwn?


    Code muss dabeigelegt sein.

  • lol 10 % das ein projekt kein fertiger GM flip richtig gucken. auch wenns eig falscher bereich ist ...da in showroom eig nur release kommen. wenn ich mich sogar recht erinnere habt ihr bereits ein thread.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Echt ^^ zu lange her.. dann bitte ich adrum den alten zu löschen...


    -> Sobald eine Version online geht, wird die PWN bereitgestellt.


    Was haltet ihr aber vom Scriptkonzept?


    VORSCHLÄGE WERDE GERNE AUCH NOCH UMGESETZT

    Einmal editiert, zuletzt von MiniYoda ()

  • Update


    Inventarsystem (persöhnlich) fertiggestellt!


    Das persöhnliche Inventarsystem ist fertiggestellt. Man kann 5 verschiedene Objekte tragen, pro Objekt aber nur eine bestimmte Anzahl!
    Diese Objekte können im Gamemode selbst definiert werden - mit nur einer Zeile.


    Hier ein Auszug aus der Dokumentation:
    AddItemTyp(ID, Name, produktionskosten, kosten, typ, playermaximum, saettingung, durst, alkoholgehalt, drogengehalt, harndrang, itemsell)


    produktionskosten = Kosten für die Produktion,
    kosten = Einkaufskosten,
    typ -> 1 = Nahrund, 2 = Trinken, 3 = Sonstiges, 4 = Drogen
    playermaximum -> Wie viel kann ein Spieler hiervon tragen,
    saettingung -> Wie Satt wird ein Spieler hiervon (geht bei allen außer 3!),
    durst -> Wie stark wird der Durst eines Spielers hiervon gestillt(geht bei allen außer 3!), (positiv stillt durst),
    alkoholgehalt ->geht bei allen außer 3
    drogengehalt -> geht bei allen außer 3
    harndrang --> ´geht bei allen außer 3 ( positiv: Mehr Harndrang),
    itemsell -> 0 = nein, 1 = ja -> Wird das Item im 24/7 Shops verkauft




    Das Kaufmenü im 24/7 wird automatisch aus den Daten, die eingegeben wurden (in den Gamemode, siehe Dokum.) generiert.
    Wie ihr sehen könnt gibt es 4 Typen von Objekten, die unterschiedliche Funktionen haben. Jedoch kann auch etwas zu essen Durst verursachen!



    Momentane Commands
    /buy , /use [slot] und /invantar ...
    Es folgt noch /gibitem [pid] [slot] [anzahl]



    Das Einlagern von Objekten in Häusern und Fahrzeugen folgt in den nächsten 2 Wochen.



    Das Fusion Team.
    Einfach. Dynamisch. Fusion.



    P.S.: Ich hoffe die kleine Vorstellung gefällt euch. Weitere Anregung hierzu sind gerne erwünscht!

  • Wisst ihr was?
    - Ihr ruiniert damit alle Server!
    - Wenn jeder so einen Gamemode besitzt, braucht keiner mehr einen Server auf zu machen , weil es dann fast keine besseren mehr gibt
    - und alles bei euch abkopiert wird
    - auch das ganze verschenken von scripten ich finde das nicht richtig.
    Super ihr helft mit das bald keiner mehr samp spielt.

  • omg chris was du hier ein vorwirfst ruiniert alle server...was nichtmal stimmt.auserdem hat derzeit sowiso jeder GF ...und es spielen trozdem genug noch auf anderen servern ..

    Zitat

    auch das ganze verschenken von scripten ich finde das nicht richtig.

    egoist

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Dakne, dass dir unsere Scripte gefallen.


    Ich werde trotzdem weitermachen.


    Ich glaube ja eher dass du mometan noch neidisch bist xD

    Einmal editiert, zuletzt von MiniYoda ()

  • Ich finde es gut, dass es solche wie Yoda gibt.
    Kaum ein anderer macht sich die Mühe ein RealLife GM zu Scripten, um ihn zu releasen.
    Respekt dafür.
    Script Beschreibung bekommt von mir eine 1+ mit 10*
    MfG
    Maxx

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja jetzt momentan, aber weiter wenn dieser gamemode raus ist wirds genau so kommen.
    Es gibt aber keine vielfalt mehr, wieviele haben blackfox car owner?
    Man braucht nichtmehr selber scripten jeder der 0 ahnung hat wie man scripten kann einen guten server aufmachen das könnte auch meine kleine schwester
    Man braucht nur in dieses Forum gehen und nach "Login System , Car Owner System, Job System" suchen das in den editor einfügen schon hat man ein fast gutes gamemode.Wo bleibt den der Wille scripten zu lernen und schön selbst nachzudenken.Was gut wäre wenn ihr ideen online stellt oder anleitungen aber keine vorgefertigten scripte.Ich meien bloß mit solchen aktionen wird das niveau von Gamemodes und Servern steigen und die kleinen Server die sonst gut waren werden als langweilig und alt abgestempelt.Und dein Argument das jeder GF hat stimmt nicht du exaggerator.Stimmen tut auch nicht das auf anderen Servern genug spielen!!!
    Beweis:
    Players Online: 6747 Servers Online: 2563
    Das macht 2,63 Spieler pro Server ich habe ja keine Ahnung was du für ein Niveau auf diesem Gebiet hegst oder was du als genug bezeichnest aber naja.

    Zitat


    Zitat


    auch das ganze verschenken von scripten ich finde das nicht richtig.

    egoist
    Wieso egoist?
    Es ist NICHT so das ich anderen das nicht gönne das sie scritpe etc von anderen geschenkt bekommen! bloß dann gibt es von 100 Servern nur 20 maximal 30 die das nicht benutzen und das wird schnell langweilig.

    Zitat

    Ich finde es gut, dass es solche wie Yoda gibt.
    Kaum ein anderer macht sich die Mühe ein RealLife GM zu Scripten, um ihn zu releasen.
    Respekt dafür.
    Script Beschreibung bekommt von mir eine 1+ mit 10*
    MfG
    Maxx

    Ja is ja nicht schlecht aber wie wäre es du lernst ordentlich scripten und machst es selber dann hat nicht jeder server fast das selbe scritp und es wird nicht langweilig.Nett ist es ja und respekt alle mal das man das für andere online stellt aber was meinst du ist es für ein Gefühl sowas selbst erstellt zu haben und nicht gedownloadet.Dann bekommt man Annerkennung von den Spielern.

    Einmal editiert, zuletzt von Chriss ()

  • Sag bekommst du für deine Hilfe Geld, wenn ja... ist das mal wieder Egoistisch ;)

  • Für welche Hilfe?


    Hier das meine ich deine Signatur:
    LEARNING BY DOING .. lasst euch nicht immer die Scripte geben sondern probiert mal selbst


    Das würde viel mehr helfen wenn du denen zeigst wie mache ich das selber dann ist trotzdem jeder gamemode ein andere auf seine Art einzigartig, diesen Satz da von dir der ist doch genial.!

  • a) Ich meine deine Sig


    b) ICH MACH WEITER EGAL WAS DU SAGST!


    c) Wenn ich soein Komplett GM machen möchte, als Kontrahent zu GF.. lass mich doch ;)

  • Zitat von MiniYoda

    Learning by Doing- lasst euch nicht immer Scripte geben sondern probiert mal selber!


    Dies (o.ä.) steht in seiner Signatur, und wenn ich mir das mal angucke, sehe ich viele Leute (darunter auch ich)
    die sich zwar GM's ziehen, aber diese dann weiter entwickeln.
    Ich beispielsweise werde mir das Fusions Script in jedem Fall runterladen.
    Ich werde auch gucken, wie was funzt (wenn ich das noch nicht weiss)
    Dann werde ich das wiederrum in meinen Vorhanden GM mit einarbeiten.
    Ich werde es selber schreiben, aber gucken wies geht darf man doch wohl.
    Ich finde es besser Sachen selber zu schreiben, dann weiß man wo alles ist, wie ich was behebe usw.
    Sollte man sich einen Runterladen, kann man sich neue Ideen holen, aber verwenden würde ich sowas nie :P
    Maxx

  • genau :D Lass ihn/die doch und zieh sie nicht unötig runter, in sa-mp.com werden fast jede woche ein weiterer gm veröffentlicht ,sieh da einer jetz schon mit 255k zeilen...und was bringt einen der nicht scripten kann ein gm ? nichts ,denn er kann nichts updaten verbessern. und 80 % der server die vorgestellt werden hier gehen nach 1-2monaten DOWN kaputt,und ich glaube kaum das wegen den public gm´s weniger leute spielen ich denke das es andere gründe hat.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich werde den GM fertigscripten.


    Ich werde den GM veröffentlich.


    Ich werde mich nciht von dir beeinflussen lassen.


    Ich hoffe dass du es verstanden hast.


    ... und es ist mir egal was du dann von mir hälst ;).



    Achso und noch was, probier nicht weiter mich hier zu überreden. Du schaffst es eh nicht :P


    Danke @ anderen für eure Unterstützung!

  • also ruinieren tut kein script anderen server das prob ist nur alle server haben das selber wenn man sich mal mit der ganzen server community zusammen setzt und selbst ideen ausdenkt wird kein server genau so sein wie der andere

    RFT

  • ich glaube miniyoda will auch ein bissl dass die leute von gf auf selfmade umsteigen^^