Gutschein - "System" (Ingame erstellbar)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ne,im filterscript habe ich nichts mit dialoge auser den gutschein ;)

    @Golf-GDT


    Und im Gamemode? Wie gesagt, evtl. überschneiden sich die DialogIDs!

  • Hey,
    Bei mir wird der Code Erstellt und auch im Scriptfile's Ordner Gespeichert. Aber wen ich ihn Einlössen will dan passiert nichs.

    @xXMoneyXx


    Da haben sich wahrscheinlich die Dialog IDs überschnitten; denn bei mir geht es...


    Änder die Dialog IDs einfach zu.. was weiß ich, 28541 oder so... :P

  • Ne, Die Dialog ID's Überscheniden sich nicht. Da achte ich drauf.

    Sehr komisch. :huh:


    Bei mir geht alles. Versuch es evtl. mit einem "Blank Script", also neue Datei; denn bei mir geht es!

  • Hm. Also du sagst, bei /coupon kommt ein Dialog, und dann passiert nichts mehr?


    Probier es als Filterscript aus, und nicht als "Im Gamemode"...

  • Da kommen auch Erro's,

    : warning 225: unreachable code
    : error 029: invalid expression, assumed zero
    : error 035: argument type mismatch (argument 3)

    Und das der Code bei DialogResponse

    case DIALOG_GUTSCHEIN:
    {
    if(!response)return 0;
    if(response)
    {
    new file[128];
    format(file,128,"/Gutscheine/%s.ini",inputtext);
    if(fexist(file))
    {
    new u;
    INI_Open(file);
    u=INI_ReadInt("used");
    if(u==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUTSCHEIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}Gutschein Einlössen","{FFFFFF}Der Eingebene Gutschein Code wurde Bereits Benutz!\nBitte trage nun den Gutschein Code ein!","Einlössen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new m,string[128];
    m=INI_ReadInt("value");
    GivePlayerMoney(playerid,m);
    format(string,128,"Du hast den Gutschein im wert von %i$ eingelöst!");
    SendClientMessage(playerid,Weiss,string);
    INI_WriteInt("used",1);
    INI_Save();
    INI_Close();
    return 1;
    } //<-- Hier
    else //<-- Hier
    { //<-- Hier
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUTSCHEIN,"{FFFFFF}Gutschein Einlössen","{FFFFFF}Der Einegeben Gutschein Code gibt es nicht!\nGebe nun den Gutschein Code ein!","Einlössen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }

  • lolwas?


    mach das


    }
    else
    {
    showblabla
    return 1;
    }


    weg.. Das steht so gar nicht im Code? Ô.ô


    Mach mal C&P :P

  • Nein? Schau selbst aus dein Pastebin

    case DIALOG_REDEEM: { if(!response)return 0; new file[128]; format(file,sizeof(file),"coupons/%s.ini",inputtext); if(fexist(file)) { new u; INI_Open(file); u = INI_ReadInt("used"); if(u == 1) { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REDEEM,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein einlösen","{FFFF00}Der eingegebene Gutschein wurde bereits eingelöst.{FFFFFF}\n\nBitte gib nun den Gutscheincode ein:","Einlösen","Abbrechen"); return 1; } else { new m,msg[512]; m = INI_ReadInt("value"); GivePlayerMoney(playerid,m); format(msg,sizeof(msg),"Du hast einen Gutschein im Wert von %i$ eingelöst!",m); SendClientMessage(playerid,0xFFC100FF,msg); INI_WriteInt("used",1); INI_Save(); INI_Close(); return 1; } } else { //<<- Hier sind die
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REDEEM,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein einlösen","{FFFF00}Der eingegebene Gutschein existiert nicht. Bitte probiere es erneut!{FFFFFF}\n\nBitte gib nun den Gutscheincode ein:","Einlösen","Abbrechen"); return 1; } }

  • Da ist die Formatierung ja völlig am Arsch.. xD


    Ich schaue mal kurz in den original Code und dann spreche ich dich via @: an..


    @xXMoneyXx



    case DIALOG_REDEEM:
    {
    if(!response)return 0;
    new file[128];
    format(file,sizeof(file),"coupons/%s.ini",inputtext);
    if(fexist(file)) {
    new u;
    INI_Open(file);
    u = INI_ReadInt("used");
    if(u == 1) {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REDEEM,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein einlösen","{FFFF00}Der eingegebene Gutschein wurde bereits eingelöst.{FFFFFF}\n\nBitte gib nun den Gutscheincode ein:","Einlösen","Abbrechen");
    return 1;
    } else {
    new m,msg[512];
    m = INI_ReadInt("value");
    GivePlayerMoney(playerid,m);
    format(msg,sizeof(msg),"Du hast einen Gutschein im Wert von %i$ eingelöst!",m);
    SendClientMessage(playerid,0xFFC100FF,msg);
    INI_WriteInt("used",1);
    INI_Save();
    INI_Close();
    return 1;
    }
    } else {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REDEEM,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein einlösen","{FFFF00}Der eingegebene Gutschein existiert nicht. Bitte probiere es erneut!{FFFFFF}\n\nBitte gib nun den Gutscheincode ein:","Einlösen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    Nicht }
    else
    {, sondern
    }
    } else {


    :D

  • Kann man da auch Neon car's und Perma Premium erstellen.

    Meine Güte, schau dir doch den Source-Code (Pastebin) an. Außerdem kann ich nicht auf eure Scripts zugreifen, daher kann ich dementsprechend auch kein/e "Neon car's" und "Perma Premium" erstellen.

    Könntest du das mit dem anticheat noch fixen?


    Was für fixxen? Du musst den Code an dein Anti-Cheat anpassen, ich kann da nichts machen. Jeder benutzt ein anderes Anti-Cheat...


    An den Rest: vielen Dank an eure Bewertung ;)


    Ich werde am Wochenende evtl. nochmal ein Update mit neuen Funktionen herausbringen. :love:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen