Gutschein - "System" (Ingame erstellbar)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    mit diesem Thread möchte ich euch ein *kleines* Filterscript vorstellen: ein simples Gutschein / Coupon - System!


    Das ganze basiert auf 'SII'. Die Dateien werden in INI-Dateien in einem Ordner gespeichert, dort gibt es folgende Werte:


    value=*wert vom gutschein, z.B. 100000 für 100.000$*
    used=*ob er schon benutzt wurde. 0 für nicht, 1 für benutzt. Er kann nur einmal benutzt werden!*


    Ingame gibt es folgende Befehle:


    /coupon -> Öffnet einen Dialog, wo man seinen Gutscheincode eingeben kann
    /ccoupon -> Öffnet einen Dialog, wo man einen Gutschein erstellen kann.


    /coupon ist für jeden verfügbar, /ccoupon allerdings nur für RCON-Admins.


    Ein Gutscheincode sieht bspw. so aus: 2198581. Diesen gibt man Ingame ein und schon erhält man die Summe, die vom Administrator festgelegt wurde.


    Links:
    Pastebin
    Download (pwn, muss noch zu einer amx-Datei kompilliert werden)
    SII Download


    Benutzung:
    .pwn Datei herunterladen, SII herunterladen, die SII.inc in den Includes Ordner im Pawno Ordner verschieben, pawno öffnen, .pwn Datei öffnen, F5 drücken, warten, .amx Datei in den "Filterscripts"-Ordner verschieben, server.cfg öffnen und folgendes in die "Filterscripts"-Linie anhängen:
    "Coupon_System" (der Dateiname, halt, kommt drauf an, ob ihr die pwn-Datei heruntergeladen habt oder ob ihr Pastebin verwendet habt), danach noch im "Scriptfiles"-Ordner einen Ordner namens "coupons" (kleingeschrieben) erstellen und schon seid ihr fertig! (Nur noch die samp-server.exe starten! 8o )


    Falls jegliche Fehler auftreten oder falls ihr Fragen / Verbesserungsvorschläge habt, ... Immer her damit! ^^


    Mit freundlichen Grüßen


    Gredsoft


    P.S. Ist halt nichts großes, war eher so 'ne Schnapsidee, wo ich umsetzen wollte. :thumbup:


    //EDIT: v1.1 ist draußen, Neuerung: Statt "Interner Fehler"-Meldung wird die Gutschein-ID jedes mal um eine Zahl erhöht..

    3 Mal editiert, zuletzt von Gredsoft () aus folgendem Grund: Update

  • Danke für eure Bewertungen! Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?


    Ah, btw, habe eine Idee!


    /ecoupon (Edit Coupon)
    Man könnte dann den Wert ändern! Und die Gutscheine werden in einer Liste angezeigt (falls dies möglich wäre, ich muss mich nochmal dransetzen! :wacko:)

  • id = random(99999999);
    format(file,sizeof(file),"coupons/%i.ini",id);
    if(fexist(file))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CREATE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein erstellen","{FFFF00}Interner Fehler!{FFFFFF}\n\nBitte gib nun den Wert für den Gutschein an:","Erstellen","Abbrechen");


    Aja, gibt es diesen Code bereits returnst du einfach einen dialog mit einem fehlertext?


    Wie wärs wenn du einfach "id" solange erhöhst bis sie nicht existiert?



    while(fexist(file))
    {
    id++;


    }

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Ups!
    Ich habe mich noch nicht mit while-Schleifen auseinander gesetzt... Aber danke, ich werde es schnell einbauen!


    EDIT: Aber ich denke, dass es nicht oft auftreten würde, dass bei 99999999 Nummern eine nochmal auftaucht, aber ich baue es trotzdem ein ;D

  • Sieht schön aus.
    z.B. Als kleines Geschenk nutzen oder so. Das mann ihn bei einem Admin Kauft und den Code weiter Verkaufen tuht bzw. Weiter Verkauf an Spieler!

  • So, "Version 1.1" ist draußen, danke an Aaron_Hotchner!


    Weiterhin danke an eure Meinungen, aber @SponsoredLP: Nützt ja wohl wenig, wenn man einen Geldgutschein weiterverkaufen will für Geld, oder? :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sorry, mir fällt da noch was auf, war meine Dummheit!


    Anstatt


    while(fexist(file))
    {
    id++;
    }


    while(fexist(file))
    {
    id++;
    format(file,sizeof(file),"coupons/%i.ini",id);
    }

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Hallo,


    die SII Datei benötigst du für's kompillieren.


    Du downloadest die Datei (SII.inc), öffnest deinen SA-MP-Server-Ordner, öffnest "pawno", "includes" und dort hin verschiebst du die SII Datei.


    Die SII Datei ist für die "Verwaltung der INI-Dateien" "zuständig" ;D


    @Aaron Hotchner :
    Ups, hab ich schnell upgedated, danke! ;)


  • Wenn ich den Code einlöse und das Geld bekomme
    nimmt es Antibot wieder weg was kann ich da gegen tuhen?


  • Wenn ich den Code einlöse und das Geld bekomme
    nimmt es Antibot wieder weg was kann ich da gegen tuhen?

    Wie verwaltet dein "Antibot" das Geld denn?


    Versuch, das Script in deinen Gamemode einzubauen und adde bei "GivePlayerMoney(playerid,m);" halt z.B. "Money[playerid] += m" oder so. Oder wenn das 'n Include ist, Include dat Teil da mit include <...> und mach dat halt auch mit dem Money[playerid] (...) oder wie auch immer.

  • Also erst bekomme ich das Geld (50000)
    So Dann bekommen die Admins ein Test Emre ist unter Money hack Verdacht...
    So dann geht das Geld wieder weg

    Ja, hast du in deinem Script /givemoney ? Wenn ja, dann schick mir das mal, irgendwie muss der "Antibot" ja das Geld zur "Whitelist" (oder so xD) hinzufügen... Oder das Geld in 'ner Variable verwalten..

  • ist zwar schön gemacht aber braucht man sowas??


    5/10


    mfg

    Man könnte sowas bspw. für Server machen, wo es Events gibt und wo man halt Geld gewinnen kann, du verstehst? Auf den meisten gibt es z.B. Neon - Autos / NRGs zu gewinnen oder Respektgutscheine (*hust rpg-city hust*), aber Geld ist doch auch 'ne gute Idee.

  • stock ResetMMoney(playerid)
    {
    PMoney[playerid] = 0;
    ResetPlayerMoney(playerid);
    }


    stock GiveMMoney(playerid,summe)
    {
    PMoney[playerid] += summe;
    GivePlayerMoney(playerid,summe);
    }


    stock SetMMoney(playerid,summe)
    {
    ResetMMoney(playerid);
    GiveMMoney(playerid,summe);
    }



    //edit gefunden

  • Schönes kleines System. Nur würde mir persönlich eine Version über MySQL besser gefallen.(Ließe sich auch etwas mehr drauß machen,mit MySQL). Und sag mir bitte was soll an dem System Dynamisch sein?

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern