.::Bester Map Editor::.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jo leute ich seh immer wieder leute die fragen was der beste ist aber meistens wird immer MTA gesagt was total falsch ist
    bei MTA treten häufig fehler auf besonders seit dem neusten addon (für 0.3e objekte)


    SA:MP Map Constuction
    Download Link:Klick mich
    Bitte vorher durchlesen: Klick mich
    Der Editor sieht nicht genauso aus wie auf dem Bild also die Map ist nicht so bunt wie dort
    normal halt


    Man kann in diesem Objekte entfernen und halt hinzufügen
    Man kann von dem editor den Debug öffnen und die map wird geladen...
    Man kann seinen script einfügen...(nicht zu empfehlen)
    Man kann die kordinaten genauer verändern als bei MTA
    auf den kleinsten millimeter


    Ich hab mal was kleines vorgemappt
    und so sieht es dann aus wenn man aut "Test" klickt





    _______________________________________


    Wie man ihn benutz
    Ihr startet ihn einfach dann kommt so ein bildschirm

    Ihr klick auf Load (bei Load with COLLS weiß ich nicht genau was anders ist aber macht lieber das normale)


    Danach seit ihr bei der Area 51
    Bewegen könnt ihr euch in dem ihr die Rechte Maustaste gedrückt hält und dabei hoch oder runter scrollt (wasd geht auch(verlangsamt die bewerbung sogar))

    /e Auf dem screen bin ich zwar schon in SF aber naja seht ihr ja dann


    andere objekte verdoppeln oder löschen:
    ihr klick einfach auf ein beliebiges objekt und drückt oben in der leiste "Duplicate" dann habt ihr das objekt und könnt es ganz normal mit der maus verschieben

    Ihr könnt auch die objekte löschen die ihr angeklickt habt mit ENTF oder DEL kommt halt drauf an was eure tastertur dazusagt ;)


    So wenn ihr auf "Show Code" klickt dann seht ihr eure objekte ihr könnt sie dann von dort aus einfach in euren Gamemode oder filterscript einfügen...


    _________________________


    Welche Editor nutze ich ?
    -MTA
    -SA:MP Map Construction
    -0.3e Editor zum ingame mappen...


    Wo bekommt man die Objekt ID's her ? :O
    -Ich nehm die seite von GamerX da dort auch die 0.3e objekte mit aufgelistet sind und schön mit bildchen ;D
    http://gamerxserver.com/forum/index.php?topic=336.0


    So ich denke der musste eigl ganz easy sein und ich hoffe ich konnte euch ein bischen helfen


    lg Carlo :rolleyes:


    //edit: Links gefixt

  • Naiia er ist zwar gut aber ziemlich langsam un das Mappen ist etwas komischer :P
    als bei MTA finde ich.


    Vorteile bei dem:
    Es gibt mehrere Objecte


    Nachteule:
    Langsames Mappen.

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • Obs der beste ist, kannst du ja nicht entscheiden. Meiner Meinung nach ist der SAMP Editor zum entfernen und testen von pwn dateien gut, der rest ist auf gut deutsch beschissen. MTA bleibt für mich der Favorit.

  • Wenn ich auf DL klicke

    Zitat

    "Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (hhttp) mit keinem Programm verknüpft ist."

    XDD Mach den Link mal in http ^^


    /edit Naja läd ziemlich langsam die Map und man bewegt sich wie mit dem Ping -5

  • Das ist jedem selbst überlassen mit was er mappt der einen kann es mit MTA besser der andere mit dem SAMP editor
    nur sollte man dabei beachten das der SAMP editor extra für SAMP ausgelegt ist nicht wie bei MTA.
    MTA ist eine Welt für sich.

  • Ich weiß das man das auch bei MTA machen kann aber ich komm leider nicht so gut mit den kordinaten bei MTA aus :(
    aber ich mappe aber auch öfters mit MTA kein plan den SAMP editor benutz ich nur wenns wirklich was ganz kleines sein soll und hauptsächlich mit 0.3e

  • samp map construction is meiner meinung nach das beste.
    ich hatte dieses mta ding und dachte ich muss kotzen.
    das ding flimmert wie im singleplayer, alles is mega ungenau und vorallem zu schnell.
    mappst du kleine sachen und musst gucken ob das ding richtig steht,dann fährst du 1000mal hin und her bis
    du die lage endlich sehen kannst.bei mir flog das ding gleich vom pc.


    ich benutzte den mta race editor eig nur für die objekt auswahl,da dort alles sortiert ist.^^

  • Sagen Wirs Mal so jeder ist anders:


    Einer bevorzugt MTA der andere Samp Map Editor


    Dann ziehe ich SA:MP Map Editor vor :D Der ist der beste (Meiner Meinung nach)
    Allein wegen der genauigkeit bei "Movement" (obenrechts).
    Aber das Design von Mta ist schöner ^^

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

  • Leute, wenn ihr einen Editor genial findet und ihn als den Besten einordnet, muss das lange nicht der Meinung aller entsprechen.
    Carlo: Ändere den Titel lieber mal in "Alternativer Mapeditor" oder in "Mein bester Map-Editor" anstatt deine Meinung sinnlos zu Verallgemeinern, denn wie man sieht, gibt es auch andere Meinungen.

  • Zu eurer Information: MTA ist nicht für SA-MP gemacht worden *hust*. Da können die doch nichts für wenn man die Objekte für SA-MP konvertieren muss oder die Objekte aus der neuen Version dort nicht funktionieren :cursing:

    in jedem Fall super hydrodynamisch - dafür stehe ich mit meinem Namen