Ingame Camera Bewegungs Editor

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    ich habe leider gerade ein Bug entdeckt bei diesem Filterscript, und zwar ist mir aufgefallen, das nachdem man die Preview anschaut, sich kein Dialog öffnet, wenn man nicht ID 0 ist.


    Dabei hat der Scripter folgenden Fehler gemacht:



    forward PreviewMovement(playerid);
    public PreviewMovement(playerid)
    {
    IsCamMoving[playerid] = true;
    DestroyObject(noclipdata[playerid][flyobject]);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    if(coordInfo[playerid][MoveSpeed] > coordInfo[playerid][RotSpeed])
    MenuTimer = SetTimer("ShowPlayerMenu", coordInfo[playerid][MoveSpeed], 0);
    else
    MenuTimer = SetTimer("ShowPlayerMenu", coordInfo[playerid][RotSpeed], 0);
    InterpolateCameraPos(playerid, coordInfo[playerid][StartX], coordInfo[playerid][StartY], coordInfo[playerid][StartZ], coordInfo[playerid][EndX], coordInfo[playerid][EndY], coordInfo[playerid][EndZ],coordInfo[playerid][MoveSpeed]);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, coordInfo[playerid][StartLookX],coordInfo[playerid][StartLookY],coordInfo[playerid][StartLookZ],coordInfo[playerid][EndLookX],coordInfo[playerid][EndLookY],coordInfo[playerid][EndLookZ],coordInfo[playerid][RotSpeed]);
    return 1;
    }


    Er gibt die PlayerID an "ShowPlayerMenu" nicht weiter, somit wird "0" verwendet.


    Der richtige Code für ShowPlayerMenu ist also dieser:



    forward PreviewMovement(playerid);
    public PreviewMovement(playerid)
    {
    IsCamMoving[playerid] = true;
    DestroyObject(noclipdata[playerid][flyobject]);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    if(coordInfo[playerid][MoveSpeed] > coordInfo[playerid][RotSpeed])
    MenuTimer = SetTimerEx("ShowPlayerMenu", coordInfo[playerid][MoveSpeed], 0, "i", playerid);
    else
    MenuTimer = SetTimerEx("ShowPlayerMenu", coordInfo[playerid][RotSpeed], 0, "i", playerid);
    InterpolateCameraPos(playerid, coordInfo[playerid][StartX], coordInfo[playerid][StartY], coordInfo[playerid][StartZ], coordInfo[playerid][EndX], coordInfo[playerid][EndY], coordInfo[playerid][EndZ],coordInfo[playerid][MoveSpeed]);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, coordInfo[playerid][StartLookX],coordInfo[playerid][StartLookY],coordInfo[playerid][StartLookZ],coordInfo[playerid][EndLookX],coordInfo[playerid][EndLookY],coordInfo[playerid][EndLookZ],coordInfo[playerid][RotSpeed]);
    return 1;
    }


    MFG,
    Shanon.


  • Gefixt.

  • Ich bekomm immer folgenden Fehler beim compilen :
    C:\Users\Tim\Desktop\Hze-GTA\filterscripts\cameditor.pwn(297) : error 017: undefined symbol "AttachCameraToPlayerObject"
    C:\Users\Tim\Desktop\Hze-GTA\filterscripts\cameditor.pwn(313) : error 017: undefined symbol "AttachCameraToPlayerObject"
    C:\Users\Tim\Desktop\Hze-GTA\filterscripts\cameditor.pwn(461) : error 017: undefined symbol "InterpolateCameraPos"
    C:\Users\Tim\Desktop\Hze-GTA\filterscripts\cameditor.pwn(462) : error 017: undefined symbol "InterpolateCameraLookAt"
    C:\Users\Tim\Desktop\Hze-GTA\filterscripts\cameditor.pwn(589) : error 017: undefined symbol "CancelEdit"
    C:\Users\Tim\Desktop\Hze-GTA\filterscripts\cameditor.pwn(610) : error 017: undefined symbol "AttachCameraToPlayerObject"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

    Und wie ist das gemeint mit den Includes ? Bin sehr neu deswegen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy51 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke. Könntest du aber wenn man ein Preview macht, das man irgendwie per Befehl, z.B. /stoppreview das sich der Dialog zeigt, ob man Start/End Position ändern kann?
    Will am Script, selbst nicht anfassen.
    Gruß

  • Kann mir vielleicht einer sein Compiletes Script geben, was funktioniert ? Oder liegt das an mir ?


    Deine SA-MP Server Version scheint veraltet zu sein. Lade das SA-MP 0.3x Serverpaket herunter (hier) und ersetze den includes Ordner + samp-server.exe mit den jeweiligen Dateien die du mit dem neuen Serverpaket heruntergeladen hast. Dann einfach das FIlterscript kompilieren und fertig.

  • Deine SA-MP Server Version scheint veraltet zu sein. Lade das SA-MP 0.3x Serverpaket herunter (hier) und ersetze den includes Ordner + samp-server.exe mit den jeweiligen Dateien die du mit dem neuen Serverpaket heruntergeladen hast. Dann einfach das FIlterscript kompilieren und fertig.

    Ich hab das Problem :D Es war ein Tacho Filterscript was alle CMD ausgeschaltet hat. Deswegen gings nicht :D

  • Deine SA-MP Server Version scheint veraltet zu sein. Lade das SA-MP 0.3x Serverpaket herunter (hier) und ersetze den includes Ordner + samp-server.exe mit den jeweiligen Dateien die du mit dem neuen Serverpaket heruntergeladen hast. Dann einfach das FIlterscript kompilieren und fertig.


    Nachdem ich das jetzt alles geschafft habe, Wie mache ich es das man nach der Kamerafahrt spawnt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy51 ()