[PROGRAMM] SAMP Dialog-Designer

  • Moin,


    Ich habe mich in letzter Zeit wieder ein bisschen mit C# beschäftigt und habe mir damit ein kleines Tool erstellt, mit welchem man recht einfach Dialoge mit größerem Inhalt "designen" kann. Dabei ist das Programm sehr schlicht gehalten.


    Vorschau




    Das Programm ist sehr schlicht gehalten und kann bisher auch nicht viel, aber dies soll sich noch ändern.


    Bekannte Bugs:
    - TAB wird in der Vorschau teils falsch formatiert (v 0.1.1 & 0.1.2)
    - DialogButtons fehlen (v 0.1.1) // Behoben in v 0.1.2
    - Dialogdarstellung wird duch Auswahl eines DialogTyps nicht verändert (v 0.1.2)



    Für spätere Versionen geplant:
    - Farbcode-Unterstüzung
    -LIST & INPUT-Style Unterstützung


    Changelog:
    - Es werden nun mehrere Farbcodes akzeptiert (0.1.3.1)
    -Überschrift & Buttons einstellbar (0.1.3.1)


    - Der letzte Dialogcode wird nun gespeichert und beim nächsten Start direkt geladen (0.1.3)
    - Farbcode-Support im kleinen Maße geaddet (Es wird bisher nur ein Farbcode akzeptiert) (0.1.3)
    - "&" Bug gefixt, der ein einzelnes Und-Zeichen nicht angezeigt hat.


    - DialogButton geaddet (0.1.2)
    - Formatierung von " " " und "%" behoben (0.1.2)
    - DropdownMenü zur Auswahl der DialogArt geaddet (0.1.2)


    Download
    Virustotal
    Source der Main-Form
    .Exe DL

    9 Mal editiert, zuletzt von RG_ () aus folgendem Grund: Edit1: Bild gefixt Eidt2: Bild wirklich gefixt <.< Edit3: Was ist denn mit dieser Formatierung los? Edit4: Liegt am GM Script vom lieben Trooper :/, c[url=iwas zu c# geändert Edit5: Update: v 0.1.2 Edit6: Update: v 0.1.3 Edit7: DL geuppt Edit8: Update: v 0.1.3.1

  • Das Programm ist eigentlich ganz nützlich aber wenn man nun die strings formatieren möchte, sprich Werte rausgeben möchte dient nichts der Übersichtlichkeit oder? Schließlich kommt damit nicht mehr klar. Außerdem wäre dies nicht die beste Variante.



    new string1[WERT], string2[WERT], alles[WERT]
    format(alles,sizeof(alles),"%s\n%s", string1, string2);
    Dialogblalblablalba "alles" rausgeben.

    Roleplay Network | Dᴇᴀᴅ.Nᴇᴛ

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • wird es eventuell von einem Antivirusprogramm blockiert?


    oder blockt Threatfire das(sofern du es hast^^)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das Programm ist eigentlich ganz nützlich aber wenn man nun die strings formatieren möchte, sprich Werte rausgeben möchte dient nichts der Übersichtlichkeit oder? Schließlich kommt damit nicht mehr klar. Außerdem wäre dies nicht die beste Variante.



    new string1[WERT], string2[WERT], alles[WERT]
    format(alles,sizeof(alles),"%s\n%s", string1, string2);
    Dialogblalblablalba "alles" rausgeben.


    Könntest du dich vllt genauer ausdrücken? Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.


    Bei 2 Absätzen wird der Code bei generieren nicht generiert..


    Welchen DialogCode willst du denn generieren? Bei mir funktioniert das soweit.





    Danke für das bisher hauptsächlich positive Feedback, die nächste Version sollte nicht lange auf sich warten.


    mfg,


    RG