[INCLUDE] BFX Zona

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    ich möchte euch meine neuste Include vorstellen, ich hoffe sie nützt einigen was bzw. bringt einigen was,
    damit erstellt ihr ganz einfach Zonen per Funktion, eine Funktion und Fertig, dazu gibt es auch gleich eine neue Callback
    für das Zonen System, dieses Funktioniert nach id abfrage und dadurch lassen sich ganz einfach abfragen starten ohne wirklich viel
    dafür zu machen ^^


    Also Hier schonmal die Funktionen:


    Damit erstellt ihr die Zonen :
    CreateZona(minimal_x,maximal_x,minimal_y,maximal_y,Farbe in Hex);


    Zonen Farbe setzen:
    SetZonaColor(zonaid,color);


    So und das wichtigste: ( Bitte bei OnPlayerConnect einfügen )
    ZonaConnect(playerid);


    Für Die Spieler um die Zonen ID herrauszufinden in der sich der Spieler befindet
    GetPlayerZonaID(playerid);


    Die Neue Callback:

    public OnPlayerEnterZona(playerid,zonaid)
    {
    if(zonaid == 1)
    {
    // Aktion
    }
    return 1;
    }


    Die Zonen können auch mit variablen versehen werden wie wenn man Autos oder Objekte definiert und dann
    in der Callback abgefragt werden


    Ich hoffe ich Flute euch nicht bald mit meinen Inc aber ich hoffe das es manchen was bringt ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Du Workaholic ^^


    Hab mir sowas auch schon zusammengebastelt, nur meins bleibt privat.


    Nichtsdestotrotz: Schöne Include.

  • Lol? Ich habe glaube am 22. Mai mein M-Zones veröffentlicht, aber ich hatte den Thread hier noch nie gesehen ?(
    Sorry wenn ich dir die Idee in Gedanken vergeschnappt hab ;)


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Ich vermute einfach mal das CreateZona die ZonenID zurück gibt, die du dafür benötigst.


    Aber mal davon abgesehen, mal aufs Datum geachtet und das da überhaupt ein DL ist?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski