fireflycmd.inc (selfmade include)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute heute will ich mein Ersten Stolzen Include rausbringen!

    dieser nennt sich FireFlyCmd , dieser include ist nix anderes wie man am Cmd erkennt ein Commandsystem include.

    bestimmt fragt ihr euch : "och ne , nicht schon wieder ein CMD"

    nein ganz im gegenteil dieser CMD ist viel besser und schneller!


    ----------------------------------------------------------------------

    was kann er?

    -er ist schneller als ocmd, zcmd, dcmd im ingame befehle aufrufen und auch beim compilen von grossenscripts was sehr

    praktisch ist !

    -er hat ausserdem tolle kleine features ( z.b. wie es zeigt die colorcodes von den farben an neben pawno unter fireflycmd.inc);


    dieser include kriegt noch viel mehr plugins und weiterhin auch noch mehr praktische sachen und einfachere sachen für

    anfänger zu scripten auch als für profis!


    also es gibt jede woche ein tolles neue kleine feature update zu dem include !

    ---------------------------------------------------------------------

    wie funktoniert es

    um euch es zu zeigen habe ich wieder was kleine gescriptet!:

    #include <sscanf2>
    #include <fireflycmd>

    es werden wie hier gezeigt sscanf2 oder sscanf benötigt für diesen include!


    wie fängt man mit dem befehl an den man ingame abrufen möchte z.b. so mit /money


    fireflycmd$money(playerid,params[])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,10000);
    return 1;
    }


    Wie ihr wieder sehen könnt fängt der command nicht wie bei strcmp mit "/...." sondern so fireflycmd$heal z.b. also kein / nur das wort sogesagt.

    -----------

    mehr gibt es nicht dazu zurzeit ausserdem features .

    es wird auch noch so sein das man wenn man RU eingibt das er automatisch wenn man es als playerid ersetzt angenommen man würde mit /heal ID

    jemand healen dann einfach in setplayerhealth(RU,100.0); eingeben und fireflycmd erkennt es automatisch , vieles

    mehr so wie des gibt es imm nächsten update !


    p.s ich bin stolz drauf das ich innerhalb 2monate soviel geschafft habe in pawno scripten ,

    ich finde selber von mir aus das es sehr praktisch ist!


    es macht also kein sinn es noch nicht offizel rauszubringen da es nur colors an der seite zeigt und schneller ist als andere cmds

    aber wenn das RU und Val nächstes woche kommt dann bringe ich es raus versprochen!


    mfg fishtime9

    :)


    ihr könnt es mit 10/10 bewerten z..b

  • Naja ich finde dieses Firefly unnötig.
    Bekommst zwar 5 / 10 Punkten von mir aber ich werde es nicht benutzen.


    Grund:
    - viel zu langer CMD:

    fireflycmd$money(playerid,params[])


    vergleich zu ocmd:



    ocmd:money(playerid,params[])


    im endefekt kommt es auf das gleiche raus beim command,
    wie gesagt meiner Meinung nach unnötig deswegen auch nur


    5 / 10 Broten


    MFG
    Selfmade

  • Nur das er noc ein Color feature hat und
    Auch noch wie gesagt das Ur wo es automatisch
    Wie bei setplayerhealh(Ur,100.0); weiß das es Return User tmp ist ,und das gleiche auch bei
    Val automatisch auch noch wenn V2 rauskommt in
    Einer Woche dann ist es viell beessser als ocmd!
    Oder zcmd oder dcmd.
    Und das beste ist das Inc wird Imam umgesattelt sprich ich zu Imma neue tolle features rein !


    MfG fishtime9

  • Ryder im englischem Forum hat ein besseres CMD System entwickelt, da es bereits in den CMD Parametern die Werte hinterlegt. Außerdem scheint dein Include nicht besonders zu sein.

  • ich bin sehr stolz auf mein CMD include ,
    und wie gesagt in einer woche wird es richtig gut sein das include , da ich wie gesagt das RU einbaun , sprich :


    fireflycmd$cheatmoney(playerid,params[])
    {
    if(sscanf(playerid,sizeof(playerid),"UI") // bestimmt ist dieser sscanf falsch gesetzt aber nicht beachten!
    {
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"/cheatmoney [id][mind.100000]");
    }
    new RU; //.... RU
    new NumberVal; //... NumberVal
    NumberVal == 0<100000 I 100000>0; // ja halt der val ich glaube ihr wisst wie es geht!
    GivePlayerMoney(RU,NumberVal);

    }


    wie ihr seht ist das doch cool und echt ein nettes feature wenn es draussen ist da firefly sofort erkennt das RU ersetzt wird mit returnuser(tmp) und ihr es selbst nich tschreiben müsst!
    das gleich auch bei numberval ihr braucht nicht mehr tmp oder strak schreiben , praktisch oda?


    mfg fishtime9 :thumbup:

  • Gibt es auch bei dcmd...


    new userid,money;
    if(sscanf,(params,"ud",userid,money))

    GivePlayerMoney(userid,money)



    also, nichts besonderes..

    Projekt "The Village Real-Life" - Closed Beta Phase!
    Wer an der Beta teilnehmen möchte, soll sich bitte im Forum registrieren, und sich bewerben!
    Beta-Spieler Plätze frei: [0/20]
    Forum: http://village-reallife.de
    Teamspeak³ IP: village-reallife.de


  • Zitat

    ihr könnt es mit 10/10 bewerten z..b

    Man kann überhaupt nichts bewerten was man nicht gesehen hat...

    wie ihr seht ist das doch cool und echt ein nettes feature wenn es draussen ist da firefly sofort erkennt das RU ersetzt wird mit returnuser(tmp) und ihr es selbst nich tschreiben müsst!
    das gleich auch bei numberval ihr braucht nicht mehr tmp oder strak schreiben , praktisch oda?

    Nicht wirklich, da nicht jeder diesse funktion hat/verwendet.
    @den über mir:
    sscanf hat nichts mit dcmd zu tun.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Sinnlos.
    Ist mir schon zu blöd dieses fireflycmd vor jedem Befehl zu schreiben...


    Außerdem gibt es weitaus bessere Systeme und wenn du jetzt sagst es wird
    irgendwann mal besser dann mach es erstmal besser bevor du es uns vorstellst :/


    MfG

  • ihr könnt es mit 10/10 bewerten z..b


    Eigenlob stinkt .. :huh:


    Was ist daran leichter? Da ist mir strcmp oder ocmd doch leichter als so ein unausgereifter Quark.
    Du sagst, es wird neue Features geben, dann gib sie uns. Vollende dein cmd erstmal bevor du es vorstellst.


    Mr.DubStep

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Würdest du bitte meine Frage beantworten?


    Also ich denk da eher das auf grund seiner momentanen posts nur großes Theater um garnix gemacht wird. Auch wenn man seine momentanen
    Fragen im thema scripting anschaut ist sowas etwas beschäment. Aber naja ich will hier niemanden auch was unterstellen, trotzdem kommt mir das mehrwürdig vor ^^.

  • Ich kann leider nichts beantworten da ich keine Include Datei hier sehe oder auch nur irgendwie den Ansatz von einem Quellcode.


    Folgendes spricht nicht für sich.


    Zitat

    bestimmt fragt ihr euch : "och ne , nicht schon wieder ein CMD"
    nein ganz im gegenteil dieser CMD ist viel besser und schneller!


    Kann er Beweisen mit Geschwindigkeits-Tests oder Benchmarks das seine CMD Methode schneller wie ocmd, dcmd oder zcmd ist?


    Behauptungen kann jeder aufstellen.

  • Guck mal, wo ist da der unterschied zu ocmd?


    youranfangsbuchstabeorsthelsecmdrandomcharcommandname(playerid,params[])


    Das hat keine Features.
    Nimm dir doch mal ein Beispiel an rcmd.
    Da ist zum Beispiel die sscanf abfrage unnötig.


    Aber das wird nichts neues reißen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen