[INC] M-Zones v1.3 | Zonensystem by M4rciii

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ist zwar schon bissi älter der thread aber ich find den inc genial wenn es geht^^


    habe da aber ein Fehler gefunden:

    stock M_IsPlayerInAnyZone(playerid)
    {
    for(new zoneid=0; zoneid<MAX_ZONES; zoneid++)
    {
    if(M_IsValidZone(zoneid))
    {
    if(IsPlayerInZone(playerid,zoneid))
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    muss eig so sein:

    stock M_IsPlayerInAnyZone(playerid)
    {
    for(new zoneid=0; zoneid<MAX_ZONES; zoneid++)
    {
    if(M_IsValidZone(zoneid))
    {
    if(M_IsPlayerInZone(playerid,zoneid))
    {
    return 1;
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    MfG

  • Ah, danke für den Hinweis. Habs geändert und neu hochgeladen.


    Freut mich übrigens, dass es auch Leute gibt, die sich die Scripts anschauen und benutzen, anstatt nur 10/10 drunterzuschreiben und wegzuklicken :pinch:


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Hab ein Problem^^
    Hab alles so eingefügt wies da steht, trotzdem 17 Erros O.o
    Aber die Errors liegen in der include.


  • Kann ich nicht bestätigen...


    Hast du evtl. schon eine Variable oder ein #define im Script das MAX_ZONES heißt?


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Tut mir leid wenn ich des mehr oder weniger auch wieder Ausgrabe, doch ich hab des selbe problem wie "Tommy2".
    Ich habs genau so wie in der Anleitung beschrieben gemacht, hab auch dein Beispiel mal zum Testen genutzt und es kommen diese Errors:




    Und ich hab auch keine andere #define drin ;)
    Wäre nett wenn du mir da helfen könntest :)
    MFG xXRZ3Xx

  • lolo xDD nice f/* xDD


    wie tut man eig abfragen ob jemand die zone betreten hat? ich habs so versucht
    public M_OnPlayerEnterZone(playerid,zoneid)
    {
    if(zoneid == GANG_ZONE_ZIVIS)
    {
    M_ZoneFlashForAll(GANG_ZONE_ZIVIS, 0xFF0000C0);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, 5);
    }
    return 1;
    }
    funktioniert allerdings nicht. muss mans mit M_IsPlayerInZone machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Zacharias ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hm vielleicht die .inc Datei ins pawno/include ordner werfen ? :D


    -.- xD


    Und wenn man das schon davor gemacht hat ? :O


    /edit : OK xD habs in falsche include ordner gepackt aber jetz beim compilen bekomm ich 17 errors oO
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(41) : error 010: invalid function or declaration
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(57) : error 017: undefined symbol "ZoneInfo_enum"
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(57) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(69) : error 017: undefined symbol "zGangZoneID"
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(70) : error 017: undefined symbol "zValid"
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(71) : error 017: undefined symbol "zMinX"
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(71) : warning 213: tag mismatch
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(72) : error 017: undefined symbol "zMinY"
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(72) : warning 213: tag mismatch
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(73) : error 017: undefined symbol "zMaxX"
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(73) : warning 213: tag mismatch
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(74) : error 017: undefined symbol "zMaxY"
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(74) : warning 213: tag mismatch
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(75) : error 017: undefined symbol "zText"
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(86) : error 017: undefined symbol "zGangZoneID"
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(87) : error 017: undefined symbol "zFlash"
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(89) : error 017: undefined symbol "zGangZoneID"
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(108) : error 017: undefined symbol "zText"
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(108) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(108) : warning 215: expression has no effect
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(108) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    D:\Rockstar Games\pawno\include\M-Zones.inc(108) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    17 Errors.


    Ich würd ma sagen da stimmt was in der Includes nich :( ^^

  • 1. öffne die include mit nem notepad
    2. lösche das f ganz am anfang in der ersten zeile
    3. speichere und schliesse
    4. fertig.


    und wie tut man abfragen kanns mir wer sagen?????

    oh , danke garnet gesehen :D


    /edit : Nur ich seh keine Zonen ? also Farben ? :S


    Weiß einer warum?
    Muss ich da noch was extra oder so machen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von x0rYyy ()

  • Hey , vor kurzen sind leider alle meine Include verloren gegangen , nun habe ich die Version genommen die du gepost hast .





    Hat jemand noch andere Versionen von m-zones vllt ?`,wäre sehr nett


    /e hat sich erledigt , schon gefunden .


    mfg Apo

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Ich habe eine Frage:
    dadurch ich gerne die Farbe der Zone ändern will und dadurch aber die Zone neu erstellen will funkt es nicht.
    Sobald ich den Befehl ausführe, der die Zone zerstört und neu spawnen lässt kommt sie nicht mehr.
    Zurzeit kann ich es nur mit ZoneSetColor machen damit die aktualisiert wird.
    Wie wäre es, mit einer Funktion, die es ermöglicht, den Text und die Textfarbe einzustellen, die angezeigt wird, wenn man die Zone betritt.


    mfg.
    Opa