[INC] M-Zones v1.3 | Zonensystem by M4rciii

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Irgendwie funktioniert bei mir das Include nicht ganz.
    Ich habe ein neues Problem: Es wird bei IsPlayerInZone immer eine 0 ausgegeben.
    Nun ist aber daran das Problem das ich mich in der Zone befinde.
    Hierbei habe ich einen vergleich angestellt, ich habe eine kleinere Zone erstellt und bei der kleineren ging alles.
    Jetzt wollte fragen ob es sein kann, das der Bug eventuell von der gangzonen Größe abhängt.
    Zurzeit überstreckt sich die Gangzone über ganz LS.
    Ich hoffe auf Hilfe.


    mfg.
    Opa

  • Das musss ich gleich mal probieren so as hab ich schon immer gesucht



    Edit://


    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(41) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(57) : error 017: undefined symbol "ZoneInfo_enum"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(57) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(69) : error 017: undefined symbol "zGangZoneID"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(70) : error 017: undefined symbol "zValid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(71) : error 017: undefined symbol "zMinX"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(71) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(72) : error 017: undefined symbol "zMinY"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(72) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(73) : error 017: undefined symbol "zMaxX"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(73) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(74) : error 017: undefined symbol "zMaxY"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(74) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(75) : error 017: undefined symbol "zText"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(86) : error 017: undefined symbol "zGangZoneID"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(87) : error 017: undefined symbol "zFlash"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(89) : error 017: undefined symbol "zGangZoneID"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(108) : error 017: undefined symbol "zText"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(108) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(108) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(108) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\Server 0.3c\pawno\include\M-Zones.inc(108) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    17 Errors.


    Was soll ich tuhen?


    Editt:// Hat sich erledigt das f entfernen in der ersten zeile aber warum sthet da snicht am anfang mit in der installations beschreibung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Marvo ()

  • ich bekomme immer 2 warnings :cursing:


    warning 203: symbol is never used: "M_Connect"
    warning 203: symbol is never used: "M_Init"


    Hier mal der code ;)


    #include <M-Zones>


    forward M_OnPlayerEnterZone(playerid,zoneid);
    forward M_OnPlayerLeaveZone(playerid,zoneid);


    public M_OnPlayerEnterZone(playerid,zoneid)
    {
    return 1;
    }


    public M_OnPlayerLeaveZone(playerid,zoneid)
    {
    return 1;
    }



    und wie geht es jetzt weiter ? dein tut ist nicht für anfänger und was meinst du mit callback ????????


    MFG


    //edit

  • ganz oben in deinem gm das hier rein
    #include <M-Zones>
    dann ads hier unter Ongamemodeinit
    M_Init();
    -------------
    M_Connect(playerid);
    das hier in onplayerconnect rein


    und dann ganz am ende deines scriptes das hier rein
    public M_OnPlayerEnterZone(playerid,zoneid)


    {


    return 1;


    }


    public M_OnPlayerLeaveZone(playerid,zoneid)


    {


    return 1;


    }



    Cal44

  • wow es geht danke dir endlich mal einer der es mal richtig erklärt henge an den scheiß schon seit 2 tage :D


    und jetzt kommt auch meine bewertung 10/10


    Nix für anfänger ;)



    MFG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • bei mir kommt immer ein Error leider weil ich es jetzt gerade brauche


    //Edit geht doch xD THX fürs Posten


    //Edit2 beim Compilen kommen leider immer 8 Errors


    C:\Users\Marcel\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32\pawno\include\m-Zones.pwn(28) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYERS"C:\Users\Marcel\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32\pawno\include\m-Zones.pwn(68) : error 017: undefined symbol "GetMaxPlayers"C:\Users\Marcel\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32\pawno\include\m-Zones.pwn(70) : error 017: undefined symbol "IsPlayerConnected"C:\Users\Marcel\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32\pawno\include\m-Zones.pwn(80) : error 017: undefined symbol "TextDrawShowForPlayer"C:\Users\Marcel\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32\pawno\include\m-Zones.pwn(83) : error 004: function "M_OnPlayerEnterZone" is not implementedC:\Users\Marcel\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32\pawno\include\m-Zones.pwn(85) : warning 217: loose indentationC:\Users\Marcel\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32\pawno\include\m-Zones.pwn(89) : error 017: undefined symbol "TextDrawHideForPlayer"C:\Users\Marcel\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32\pawno\include\m-Zones.pwn(92) : error 004: function "M_OnPlayerLeaveZone" is not implementedC:\Users\Marcel\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32\pawno\include\m-Zones.pwn(346) : error 017: undefined symbol "GetPlayerPos"C:\Users\Marcel\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32\pawno\include\m-Zones.pwn(345) : warning 203: symbol is never used: "pZ"C:\Users\Marcel\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32\pawno\include\m-Zones.pwn(343) : warning 203: symbol is never used: "playerid"C:\Users\Marcel\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32\pawno\include\m-Zones.pwn(343 -- 353) : warning 203: symbol is never used: "M_Connect"C:\Users\Marcel\Desktop\samp03csvr_R2-2_win32\pawno\include\m-Zones.pwn(343 -- 353) : warning 203: symbol is never used: "M_Init"Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    8 Errors.

  • Kann das von BlackAce nich runterladen ;(


    Kann jemand die v1.3 bitte neu hochladen?
    Ich brauche das OnPlayerLeaveZone ganz dringend X(

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • Dankeschön :)

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen