Ingame Object Editor

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ingame Objekt-Editor Filterscript


    Das ist im Grunde eine stark erweitere Version von meinem Objekt-Editor Filterscript, das ich schon bei Youtube gezeigt hab: http://www.youtube.com/watch?v=vYu1Okk_STA


    Wichtig: Da nur Admins die Befehle verwenden können muss man sich vorher als Administrator einloggen!
    (/rcon login [kennwort])


    Befehle:

    • /oadd [modelid] [name] - Erstellt ein neues Objekt neben den Spieler und wählt es aus
    • /ocopy [name] - Erstellt eine exakte Kopie des gerade ausgewählten objekts und wählt es aus*
    • /odel - Löscht das gerade ausgewählte Objekt und löscht die auswahl*
    • /omode [m_xy|m_z|r_xy|r_z] - Wählt den Bearbeitungsmodus des gerade ausgewählten Objekts
      • m_xy - Auf Map-X/Y-Achse verschieben
      • m_z - Auf Map-Z-Achse verschieben
      • r_xy - An Objekt-X/Y-Achse drehen
      • r_z - An Objekt-Z-Achse drehen
    • /onext - Objekte in der Umgebung auflisten (Befehl ist aus irgendeinem Grund kaputt, wird in der nächsten Version behoben)
    • /osel [object name] - Wählt ein objekt mit dem angegebenen Namen aus (der Name der beim Erstellen/Kopieren angegeben wurde)
    • /ostick <distance> - Objekt an Spielerfigur befestigen, um es dann durch herumlaufen zu platzieren*
    • /orelease - Objekt vom Player lösen*
    • /ofaktor [faktor] - Bewegungs/Drehungs-Speed Multiplikator setzen*


    Befehle die mit einem * markiert sind können auch mit einem Menü verwendet werden, geöffnet werden kann es mit der "schleichen"-Taste


    --------------------------------------


    Wenn ein Objekt ausgewählt ist startet man die bearbeitung indem man sich kniet ("c"). Die Kamera fokusiert sich dann auf das Objekt, und das Objekt kann mit den Pfeiltasten oder WSAD verschoben werden.


    Um die Bearbeitung zu stoppen einfach nochmal C drücken um aufzustehen.


    --------------------------------------


    Geplante Dinge die noch behoben bzw. hinzugefügt werden:

    • Objekte in einem Mneü auflisten
    • /onext Befehl beheben
    • Objeke aneinander "kleben"
    • Irgendein Objekt hinzufügen dass man sieht welches Objekt ausgewählt ist
    • Komplette Übersetzung ins Englische :S
    • Einen /ohelp Befehl hinzufügen um eine Liste der Befehle angezeigt zu bekommen (thx to chepa; forum.sa-mp.com)
    • Eine Möglichkeit einbauen dass auch nicht-Admins das Script verwenden können (thx to chepa; forum.sa-mp.com)
    • Object-streaming um das Objekte-Limit zu umgehen (thx to mabako)
    • eure Ideen?;)

    --------------------------------------


    Hab ich irgendwas vergessen? Irgendwas unklar? Kritik? Einfach hier reinschreiben ;)


    mfg, breadfish


    Dateien:
    --------------------------------------
    PWN: http://78.46.83.74/patrick/bread_oed.pwn
    AMX: http://rapidshare.com/files/15…tor_by_breadfish.rar.html


    -------------------------------------

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • das video is geil. also das filterscript auch. nur ich komm damit net so richtig klar. soviel tippen. aber trodzem gut

    Leg dich nicht mit mir an!


    Wenn du versuchts Bushido zu verändern, dann veändert er dich!


    Wenn du ein Knall hörst weißt du das ich dir nen H.E.A.D.S.H.O.T gegeben habe.

  • Hi,
    ich finde dein FS ziemlich gut und leicht zu bedienen, hab nur ein Problem:
    Ich hab also das gestartet und eine Insel erstehlt, dann habe ich die coordinaten in CreateObject umgewandelt und in mein Script getan. Dann habe ich es complimilt server neugestartet und es ausprobiert, es ging. Also wollte ich noch ein paar Dinge hinzufügen es ging, aber wurde dennach nicht in dieser .txt gespeichert wie behebe ich das Problem? :P

  • Abwarten, da ist irgendwo ein Bug im Script der wenn ich Zeit dafür hab mal behoben wird :O

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ihr vergesst hier dass der MTA Editor und mein Ingame Object-Editor zwei verschiedene Zwecke erfüllen sollen. Der MTA-Editor kann hervorragend zum Bauen von Maps verwendet werden, die die ganze Zeit bespielbar sein soll.


    Der Ingame Object-Editor ist eher dafür gedacht, um bei einem Server der sich in Betrieb befindet Objekte zu bearbeiten. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: es ist kein Zugriff auf die PWN notwendig, und so können auch Leute die 1. wenig Ahnung vom Scripten haben und 2. keinen Einblick auf den QUelltext haben sollen Objekte bearbeiten.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • JA schön und Gut, du kannst Objekte bearbeiten und sozusagen neu einfügen, aber bei MTA musst du ja auch nicht in den PWn schreiben das erledigt sich von selber, aber ich finde dein "Tool" gut, ich werde ein bisschen ausprobieren.


    Danke für das "Tool"!

  • War das jetzt ironisch oder richtig gemacht?
    Und bei MTA musst du in die pwn schreiben :P aber warscheinlich hast du dich verschrieben.
    Noch eine frage ich weis das gehört nicht hier hin aber: Wie alt bist du eigentlich? Du klingst wie 10

  • Wie 10? Ich bin 16 und ich klinge bestimmt nicht wie 10, biste eigentlich irgendwie auf den Kopf gefallen was willste überhaupt von mir, Labber mich nicht mehr zu, mit so kommischen Bemerkungen.


    So, das Tool ist gar nicht so schwer mit dem guten TuT von Breadfish.

  • das geht nicht, imma wenn ich /oadd mach kommt server unkwon command und bin im adminmodus!! z.b /oadd 1655 ramp dann kommt zwar die ramp aber auch server unkwon command! und muss dann wieder /rcon gmx eingeben weil ich das nichtmehr wegbekomm !!!!!


    Und habe die 0.2.2 Version!

  • aber woher bekomm ich die ids für z.b. straßen klippen u.s.w. habe kp wie oda woher ich die bekommen soll
    naja hoffe ihr könnt mir helfn



    hm hab bei meiner frage noch was beigeschriebn



    woher bekomme ich das filterscript xadmin halt nur für samp 0.2.2 hab schon gegoogelt aber nix gefunden hoffe jmd von euch kann mir nen link geben

    Herr Jesus sitz beim Abendmahl
    und sagt: Hier wird die Stimmung schal.
    Wir gehen jetzt ins Freudenhaus
    und klopfen uns die Eier aus!


    Gesagt, getan. Im Sauseschritt
    marschieren die zwoelf Apostel mit.
    Und was sie im Bordell getrieben,
    hat uns Herr Satan aufgeschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberstorm ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen