SAMP-ControlPanel ( Start, Stop, Switch Version, FTP Verwaltung, ... )

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    mein Gott, diese Woche habe ich es aber drauf mit Previews 8|
    Das ist schon mein 2.ter :D


    Also, bevor hier gemeckert wird "falscher Bereich, nur für Veröffentlichungen, ..."

    Spoiler anzeigen
    Beschreibung "Showroom": 'Zeigt her eure Werke'
    Zitat von Trooper ( Quelle :(

    Zitat
    Spoiler anzeigen

    Ich möchte hier hinzufügen, dass der Showroom durchaus auch für Präsentationen genutzt werden darf,
    bei denen kein Downloadlink vorhanden ist.
    Ohne Download besteht natürlich auch keine Infektionsgefahr durch Malware,
    wodurch auch der Quellcode nicht zwangsläufig mitgeliefert werden muss.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Was ich euch hier zeige, ist ein umwerfendes, vom Design her hässliches ControlPanel was (theoretisch) für Server-Hoster und Sponsoren genutzt werden kann.
    Durch den Superadmin root können mehrere Benutzer mit eigenen Servern erstellt werden. Die Server können dann maßgeschneidert eingestellt werden. Durch die genutzten AJAX-Technologie ist ein permanentes Neuladen der Seite nicht möglich, die Seiten werden im Hintergrund geladen und bei Erfolg angezeigt. Selbst Formulare werden per AJAX versendet und bei erfolg Statusmeldungen ausgegeben.
    Von der Theorie her unterstützt es unendlich Benutzer, unendlich Server und unendlich FTP-Benutzer pro Server - in der Praxis muss jedoch die Hardware stimmen.
    Auf meinem Test-OS ( Debian 6, 1 GB RAM, 5 GB HDD ) liefen 4 Server laggfrei und ließen sich ohne Fehler einzelnd starten und stoppen - ich habe es noch nicht mit 5 Servern getestet, aber es sollte auch gehen :D.
    Durch intelligente Nutzung der Linux-Dateiberechtigungen wird die Manipulation des Servers ( "server.cfg" "samp03c_svr" "samp-npc" & "announce" ) verhindert und das Uploaden von anderen (Game-)Servern wie CSS o.ä. gleichermaßen wie eine fremde Manipulation verhindert.
    Das ControlPanel wurde komplett von mir geschrieben, designt ( sieht man :D ) und umgesetzt. Auf dem Linux-Server werden Shell-Scripts genutzt, die ebenfalls von mir sind. Die Server-Versionen wurden von mir neu als zip gepackt und hochgeladen, man kann dynamisch in der Datenbank neue eintragen.


    Ich würde mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen :)


    Tion

  • Hast du vor das noch mehr auszubauen?
    Sprich dass man auch z.B. CS:S Server erstellen kann etc.


    War ursprünglich geplant, aber ich kenne mich mit CS : S-Servern nicht aus :D
    Ich weiß nur wie man drauf connected :D

  • Hab ich gesucht und gefunden :D:thumbup:


    /edit


    Ich geh mal von aus als Download wird es nicht geben :D

  • Ich geh mal von aus als Download wird es nicht geben :D


    Wir können eine Beta-Test-Vereinbarung machen - du stiftest einen vServer, wir testen das 1 / 2 Wochen und wenn es klappt, darfst du es behalten und ich... release / verkaufe / lösche es :D

  • xDD Okey, ich werde versuchen einen Server aufzutreiben, kann derzeit jedoch nichts versprechen, da ich als Scripter bei einem Server tätig bin, die jedoch keinen vServer haben, aber ich frag nen Kollegen, ansonsten nette Idee :D


    /edit
    falls du es zum Download freistellst, musst du mich informieren :D

  • Mach dann aber nichts gegen Geld, bin am überlegen, ob ich mir einen miete - da würde ich das dann raufziehen :D


    falls du es zum Download freistellst, musst du mich informieren :D


    Okay, schreibe ich mir irgendwo in den Quelltext als Notiz :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn du es auf deinem Server hast, muss ich es testen xD auch da musst du mich informieren, schreibst dir am besten in den Header bereich oder unten in Copyright XD

  • Gute Arbeit!
    Es wäre echt geil wenn du das Teil releasen würdest. Bei CS: S Servern könnt ich dir helfen. Du müsstest mich nur mal in Skype adden oder mir hier eine PN schreiben.


    Lg,
    Bib


    PS: Nen V-Server zum testen könnte ich evtl. bereit stellen^^.

  • Jej xd ich bin verewigt xD.
    Gut, dann warte ich mal auf einige Ideen die mir durch den Kopf gehen werden und werde dich darauf ansprechen :D

  • Schaut gut aus 10/10

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • Gefällt mir ziemlich gut.


    Bekommst 10 Punkte mein Freund :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen