[PHP] strpbrk Tutorial

  • Hui buh.
    Zum einen ist der <center>-Tag veraltet, desweiteren im HTML-Tag die Attribute niemals mit Hochkommas machen sondern immer mit Anführungsstrichen. Desweiteren macht man Kommentare in HTML immer mit:

    Code
    <!--- ... --->


    Weiterhin fehlt dann ein <?php-Tag und im allgemeinen, wenn das eine gesamte Seite sein soll, das HTML-Grundgerüst (<html>, <head>, <body>). Desweiteren verstehe ich nicht warum du extra nochmal eine $test-Variable anlegst, total unnötig, form den Query doch einfach so um:

    PHP
    mysql_query("UPDATE testdb SET `test` = '". $_POST['testseite'] ."'");


    Desweiteren müsste es doch eigtl. auch wie folgt gehen können:

    PHP
    if(!mysql_query("UPDATE testdb SET `test` = '". $_POST['testseite'] ."'")) {


    oder?


    Letztendlich komm ich auf den Code, ungetestet:


    deshalb vll. nochmal das Tutorial überarbeiten.

  • Hey Vincent,


    ich denke mal das man sieht das es keine ganze seite sein soll sondern nur ein Schnippsel/ Tuto bzw ein Beispiel wie man es verwendet. Und die Kommentare kann man machen wie man will. Egal ob mit // oder <!-- ... -->. Das mit den Attributen ist eigentlich egal. Man kann es machen wie man es will.


    Ich sehe da keinen großen Bearbeitungsgrund. Allerdings muss ich dir bei dem <?php Tag recht geben. Habe ich nicht dran gedacht, da es ja wie gesagt keine ganze Seite sein soll.


    Zum Query ist doch egal wie man es macht. Ich mach es lieber getrennt. Stimmt aber schon es geht natürlich auch.


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern


  • http://easy-scripting.net/boar…undkurs-tutorial/#post445 ich verweis dich mal auf das Grundlagen-Tutorial von Dennis321. Wenn du es mit // machst, dann kannst du dir ja selbst mal ansehen was rauskommt. ;)

  • Da es allerdings kein C & P Tuto ist ist doch eigentlich egal wie die Kommentare in dem kleinen html abschnitt sind oO.

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Naja ich habs nun oben geändert... Naja

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern