Wie HTML, CSS & PHP lernen?

  • Guten Tag liebes Forum!
    Ich weiß, dass die Frage irgendwie.. scheiße.. ist, aber sie ist ernst gemeint.


    Undzwar möchte ich halt wissen, wie ich HTML, CSS und PHP am besten lernen soll.
    Also, ich habe mich bereits ein wenig mit HTML beschäftigt und habe die Grundlagen halt drauf, Bruchtteile von CSS kann ich auch.
    Jedoch reicht mir das nicht aus und ich möchte halt wissen, wie ich nun weiter lernen soll?


    Wie habt Ihr eure Programmiersprachen erlernt?


    mfg.
    Key

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Würde einfach Online-Anleitungen durchgehen. WIe beispielsweise selfhtml,php.quakenet,php-einfach.de,css4you.


    So kannst du dir Grundlagen schaffen. Wenn du dann an irgendwas arbeitest und Probleme auftreten benutz Google, dein Problem hatte eh schon wer anders. LearningbyDoing

  • Okay, ich danke Euch schonmal für die Antworten, weitere sind erwünscht. :)


    //e: Mhh.. hab mir gerade XAMPP geladen, funktioniert aber nicht. :/ Kann Apache nicht starten, bzw. es stoppt sofort wieder, weiß jemand warum?

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Key ()

  • Sowas kann von der Firewall kommen , das diese dann Xampp blockiert sollte es nicht daran liegen würde ich an deiner stelle zu wamp wechseln also so war es bei mir
    das auch nach längerem Googeln nach den Problem und testen möglicher Lösung Xampp nicht funktioniert hatte.

  • Es läuft ja über einen Port. Vielleicht ist der Port schon besetzt?

    Ne, eigentlich nicht. :/


    Also ich habe mir ein Buch gekauft von Galileo Computing.


    Kann ich echt nur empfehlen.


    mfg traxx

    Welches denn, wenn ich fragen darf? Hab schon mal davon gehört, werd's mir vielleicht auch kaufen! :)

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Jeder Anfang ist schwer und zu empfehlen sind Seiten wie selfhtml.org. Desweiteren würde ich dir empfehlen, ein passendes Buch zu kaufen und zu lesen, denn dann lernst du am meisten! Oder halt später mal eine Schule besuchen, die dies anbietet.

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ah, klar. Skype habe ich installiert.
    Was kann ich dagegen tun?

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Danke für die Antworten! :)
    Ich denke, ich werde mir ein Buch zulegen, kann mir jemand ein gutes empfehlen?


    Vielleicht eins in dem es halt um HTML, CSS & PHP geht.
    Einstieg in PHP 5.4 und MYSQL 5.5 <- Das Buch gefällt mir zwar, aber MySQL kommt später ! ;)

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • An deiner Stelle würde ich MySQL sofort mitlernen. Ist das einfachste und mit MySQL zu arbeiten ist auch nicht gerade schwierig ;)
    Also ich würde dir vorschlagen sobald du HTML & CSS durch hast mit PHP + MySQL zu beginnen. Du wirst sehen, dass es dir viel mehr bringt.

  • Ah, klar. Skype habe ich installiert.
    Was kann ich dagegen tun?


    Im Menü -> Aktionen -> Optionen -> http://dl.dropbox.com/u/70016420/screens/200045337.png -> Haken bei "Ports 80 und 443 als Alternative für eingehende Verbindungen verwenden" entfernen

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen