[VB6]Eigenen Webbrowser Erstellen

  • Eigenen Webbrowser Erstellen


    Schwierigkeitsgrad: |||| ( Schwer )


    Komponeten: 1
    Microsoft Internet Controls
    Um diese Komponente einzubinden Clicke mit einem Rechtsklick auf deine Objektebox, dann drücke auf Add Component und suche Microsoft Internet Controls ( ieframe.dll'1 )
    Dann Setze dort ein Häcken und Klick auf Übernehmen, dann Klicke auf OK
    Die Komponente ist jetzt vorhanden und du kannst sie in der Toolbox finden, in der Toolbox suchst du den Internetexplorer mann erkennt ihn an einer Welt.


    Objekte:
    CommandButtons ( 3 )
    TextBox ( 1 )


    Code:


    Option Explicit ' Hilft ungemein Bei der Fehlersuche!


    Private Sub cmdBack_Click()
    WebBrowser1.GoBack ' Sorgt dafür dass der Webbrowser einen Schritt zurück geht
    End Sub


    Private Sub cmdForward_Click()
    WebBrowser1.GoForward ' sorgt dafür dass der Webbrowser einen Schritt vorwärts geht!
    End Sub


    Private Sub cmdGoTo_Click()
    WebBrowser1.Navigate (txtURL.Text) ' Öffnet die Seite txtURL.Text txtURL.Text hat zu diesem zeitpunkt zum Beispiel google.de
    End Sub


    Private Sub cmdReload_Click()
    WebBrowser1.Refresh ' Lädt Die Seite neu!
    End Sub


    Private Sub Form_Load() 'Prozedurenkopf
    MsgBox "Webbrowser by [GRC]Flip!" & vbCr & "Copyrights nicht entfernen!", 44, "Copyrights" ' Sendet eine Nachricht zu dem Benuzter
    'WebBrowser1.Navigate ("www.google.de")'Navigiert zu Google!
    End Sub ' Beendet die Prozedur.



    So Sieht recht einfach aus, ist es auch wenn du es Kannst!
    Der Webbrowser als .exe Datei befindet sich im Anhang!



    Ich hoffe ich konnte Helfen!


    Gruß,
    [GRC]Flip

    Einmal editiert, zuletzt von [GRC]Flip ()

  • Dass ist nur ein Tutorial wir wollen hier keinen neuen Webbrowser erstellen ;)

  • Dasm einte ich ja auch nicht =)


    Ich meinte nur warum sollte man sich einen eigenen machen? Dazu ist das Tut doch da oder? Es zeigt wie man sich einen eigenen machen kann^^


    Es könnte ja auch sein das es irgentwelche Vorteile hat deswegen hab ich nachgefragt^^

  • Ne, ist einfach nur ne Übung überlege gerade, wass könnte ich mal noch für ein Tutorial erstellen?

  • Dasm einte ich ja auch nicht =)


    Ich meinte nur warum sollte man sich einen eigenen machen? Dazu ist das Tut doch da oder? Es zeigt wie man sich einen eigenen machen kann^^


    Es könnte ja auch sein das es irgentwelche Vorteile hat deswegen hab ich nachgefragt^^


    Naja,


    eventuell kannst du deinen eigenen webbrowser mit nem einzigartigen design gestalten und so