Nützliche Funktionen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Werde das gleich mal austesten, das mit dem Jetpack soll heißen, mann sich jetzt nen Befehl bauen mit GivePlayerJetPack z.b. und der Spieler erhält ein Jetpack?
    Und ne Frage zu GetIDByName (Kann man das in Dialogen verwenden z.b. Kick, um ID (0) und Name anzugeben?)


    MFG


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Werde das gleich mal austesten, das mit dem Jetpack soll heißen, mann sich jetzt nen Befehl bauen mit GivePlayerJetPack z.b. und der Spieler erhält ein Jetpack?
    Und ne Frage zu GetIDByName (Kann man das in Dialogen verwenden z.b. Kick, um ID (0) und Name anzugeben?)


    MFG


    Also das ist so:


    GivePlayerJetpack(playerid, true); //Spieler bekommt ein Jetpack
    GivePlayerJetpack(playerid, false); //Dem Spieler wird das Jetpack weggenommen


    GetIDByName kann man so verwenden:


    Kick(GetIDByName("Kaliber")); //Kaliber wird nun gekickt (wenn er auf dem Server ist)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Danke, werde es mir mal angucken und später hier editen, falls ich heute dazu komme.


    MFG


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Danke, werde es mir mal angucken und später hier editen, falls ich heute dazu komme.


    Freut mich, dass Leute meine Include benutzen werden :)


    Falls du (oder wer anders) noch Vorschläge hat für noch mehr Funktionen, bitte schreiben :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Freut mich, dass Leute meine Include benutzen werden :)


    Falls du (oder wer anders) noch Vorschläge hat für noch mehr Funktionen, bitte schreiben :)


    mfg. :thumbup:


    Naja ich weiß nicht ob es möglich ist, aber ich brauch ne Funktion, in der man z.b. über Dialoge kicken kann, Mit ID & Namenseingabe, funktioniert leider bei mir zzT. nur mit dem SpielerNamen, aber ID / Name wäre besser, wenn es möglich ist kannst du das ja einbauen ;)


    MFG


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Naja ich weiß nicht ob es möglich ist, aber ich brauch ne Funktion, in der man z.b. über Dialoge kicken kann, Mit ID & Namenseingabe, funktioniert leider bei mir zzT. nur mit dem SpielerNamen, aber ID / Name wäre besser, wenn es möglich ist kannst du das ja einbauen ;)


    Ehm, da ist eine extra Funktion Überflüssig, weil du das schon machen kannst, siehe Bsp:


    //Beispiel


    //Im Befehl
    ShowPlayerDialog(playerid,-1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kick-Dialog","Gib hier die ID des Spielers ein, den du kicken willst:","Ok","Abbrechen");


    if(dialogid == -1)
    {
    Kick(strval(inputtext));//Die ID die eingegeben wurde, wird gekickt !
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Wie das geht weiss ich ja, aber halt nur mit einem von beiden und nicht mit beidem z.b. ID & Name (Also beides kann eingegeben werden, aber das ist jetzt wieder off-topic)


    Falls mir noch was dazu einfällt, werd ich hier drunter posten, oder dir ne PN zukommen lassen!


    MFG ;)


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • (Also beides kann eingegeben werden, aber das ist jetzt wieder off-topic)


    Ehm...wozu willst du beides angeben ?! Sinnlos :D


    Falls mir noch was dazu einfällt, werd ich hier drunter posten, oder dir ne PN zukommen lassen!


    Alles klar ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kannst du auch so eine Whitelist funktion machen?
    Das man nur iwie im Script:
    enum Whites{
    {Kaliber},
    {shB},
    {Fipsi}
    }
    machen muss, um die Leute auf der Whitelist zudefinieren.
    Und diese dann mit einem KickNotWhitelist(playerid); unter OnPlayerConnect kicken kann oder so?
    Geht sowa? :D


  • Ist möglich, ich bau mal was :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Ehm...wozu willst du beides angeben ?! Sinnlos :D



    Alles klar ;)


    mfg. :thumbup:

    Bau eine Funktion ein, die ob ID- oder Spielernameeingabe denjenigen Bannt / Kick. Z.b. ReturnUser(ID o. Name].
    Das wäre sinnvoll, bzw was er meinte^^

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Bau eine Funktion ein, die ob ID- oder Spielernameeingabe denjenigen Bannt / Kick. Z.b. ReturnUser(ID o. Name].
    Das wäre sinnvoll, bzw was er meinte


    Hab das mit ihm schon via PM geklärt ;)


    Die Funktion kann man sich auch selber bauen, da ich die Funktion IsAlpha veröffentlicht habe ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sehr schönes Include.
    Ich gebe im Allgemeine keine Punktzahlen, da man sich an diesen meiner
    Meinung nach schlecht orientieren kann und die meisten zudem durch die Punkteverteilung
    der Meinung sind das sie keine Konstruktive Kritik mehr abgeben müssen.
    Also gebe ich mal einige Sachen an die mir gut gefallen und welche die mir noch fehlen.
    Zuerst einmal was ich für überflüssig empfinde und was mit fehlt.


    Folgende Funktionen empfinde ich als Sinnfrei bzw. weis nicht was sie einem nutzten sollen:
    GetPickupPos(pickupid, &Float: X, &Float: Y, &Float: Z); Was ist der SInn davon?
    GivePlayerJetpackGivePlayerWEapon ist auch nicht viel länger
    CountAllPickups();[pwn]Steht bei mir jedenfalls auch wenn ioch den Server starte in der Console.
    [pwn]CreatePickupEx(model, type, Float: X, Float: Y, Float: Z, virtualworld = 0);Ist das wie ein PickupSteamer oder belibt die Anzahl gleich im Vergleich zum Standart?
    CreateVehicleExFungiert das wie ein Vehiclestreamer?
    bzw. was wenn man einen benutzt, da man zu viele im Script hat?


    Was mir noch fehlt währe folgendes:
    GetPlayerCoDriverNameAlso es gibt die Namen der Beifahrer wieder
    Kann wenn man im Bus fährt nützlich sein evtl. für ein System mit Schwarzfahrern und Kontolleuren.


    Wenn mir noch etwas einfällt werde ich dies Editieren oder neu Posten.
    Der Rest ist meienr Meinung nach SInnvol bzw. zu gebrauchen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Also erstmal kurz was allgemeines bevor ich zu den Posts eine Stellung nehme:


    Ich habe gerade 3 neue Funktionen hinzugefügt, schaut sie euch einfach an, es sind die letzten 3 ^^


    GetPickupPos(pickupid, &Float: X, &Float: Y, &Float: Z);


    Das kann ich dir erklären, also es ist so, dass wenn du in einem Auto sitzt die Funktion OnPlayerPickUpPickup nicht aufgerufen wird, somit kann man nicht bestimmen (wenn man in einem Auto sitzt) wo sich ein Pickup befindet, aber mit dieser Funktion schon ;)


    GivePlayerJetpack


    GivePlayerWEapon ist auch nicht viel länger


    1. Ein Jetpack ist keine Waffe :D
    2. Für Neulinge eine Vereinfachung ;)


    CreatePickupEx(model, type, Float: X, Float: Y, Float: Z, virtualworld = 0);


    Nein kein Pickup Streamer, dies dient lediglich dazu, dass man die Position eines Pickups bestimmen kann ;)


    CreateVehicleEx


    Nein, auch kein Streamer, dies dient dazu, dass man den Interior dieses Fahrzeuges bestimmen kann ;)


    GetPlayerCoDriverName


    //Edit: Idee Umgesetzt, Funktion ist nun vorhanden !


    mfg. :thumbup:


    //Edit²: Neuer Link hinzugefügt...wer noch Ideen hat schreiben :)
    //Edit³: Neue Funktion hinzugefügt + InRange verbessert (danke nochmal IPrototypeI). Falls jemand noch Vorschläge hat, kann er sie gerne posten ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • switch(count)
    {
    case 0: z = GetVehicleSeats(vehicleid);
    case 1: z = ((GetVehicleSeats(vehicleid))-1);
    case 2: z = ((GetVehicleSeats(vehicleid))-2);
    case 3: z = ((GetVehicleSeats(vehicleid))-3);
    case 4: z = ((GetVehicleSeats(vehicleid))-4);
    case 5: z = ((GetVehicleSeats(vehicleid))-5);
    case 6: z = ((GetVehicleSeats(vehicleid))-6);
    case 7: z = ((GetVehicleSeats(vehicleid))-7);
    case 8: z = ((GetVehicleSeats(vehicleid))-8);
    }

    Wie wäre es mit "GetVehicleSeats(vehicleid) - count" ?


    for(new i; i<GetMaxPlayers(); i++)
    So würde ich niemals GetMaxPlayers() nutzen. Schau mal hier.


    Die Fahrzeuge fangen erst ab ID 1 an,nicht 0.

  • Wie wäre es mit "GetVehicleSeats(vehicleid) - count" ?


    Ehm, ja ups nicht dran gedacht, sehr gute Idee :D


    So würde ich niemals GetMaxPlayers() nutzen. Schau mal hier.


    Danke für die genaue Erklärung ;)


    Die Fahrzeuge fangen erst ab ID 1 an,nicht 0.


    Habe ich auch nicht gewusst, danke :)


    mfg. :love:


    //Edit: Neue Funktionen hinzugefügt, wenn es noch mehr Wünsche oder Vorschläge gibt, bitte posten :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen