CensorShip - Keine Beleidigungen mehr!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute!


    Ich habe heute mal ein kleines Zensur-System geschrieben, welches Beleidigungen verhindert.
    Es ist noch nicht sehr weit fortgeschritten, doch so einige Features besitzt es schon.


    Zunächst einmal zum Verhaltensmuster der Zensur:
    Eine allein stehende Beleidigung wird sehr einfach erkannt und es wird sofort verhindert, dass diese Nachricht abgeschickt wird.
    Auch Beleidigungen, die nicht ganz alleine stehen werden erkannt. Beispiel: xyzBeleidigungzyx
    Natürlich werden auch ganze Sätze untersucht! Beispiel: Du bist ein Dummkopf, wusstest du das?
    Wenn jemand eine Beleidigung schreibt, allerdings in folgendem Format: BBBBBBBeleidigunggggggg, so wird die Beleidigung ebenfalls gefunden.
    Falls nun ein eingetragenes Wort in Zusammenhang mit einem anderen Wort steht z.B: Ochsenschwanz, so wird dies nicht als Beleidigung angerechnet.


    Es ist kein großartiges System, allerdings kann es einigen Leuten helfen, da eine einfache strfind-Zensur ziemlich nervig sein kann.
    Man kennt es vielleicht: Auf einigen Servern ist man nicht in der Lage "Minuten" zu schreiben, da ein Teil des Wortes fälschlicher Weise
    als Beleidigung angesehen wird. Dies ist mit meinem CensorShip-System nicht der Fall!


    In nächster Zeit werde ich selbstverständlich Updates herausbringen welche folgendes Beinhalten werden:


    • Einstellungsmöglichkeit um die Beleidigungen einfach mit Sternchen zu ersetzen, anstatt die Nachricht zu unterbinden
    • Werbungs-Unterdrückung (Server-IPs etc...)
    • Folgende Formate ebenfalls unterdrücken: Beeeleeeiidiigung ("Langgezogene Beleidigung")


    Pastebin - Der Quelltext. Einfach einfügen (Beleidigungen ergänzen) und compilieren.
    Anschließend als Filterscript in die Server.cfg eintragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zone ()

  • Gefällt mir sehr gut, hatte es auf meinen Betaserver drauf und mit meinen Betatestern getestet.


    Sehr gut gelungen, jedoch bin ich ehrlich gesagt zu faul immer erst pawno zu öffnen um neue Wörter einzufügen. Es wäre schönner wenn du eine Forbiddenwords Liste in den Scriptfiles ertellst und mann diese dann InGame erweitern kann.