Pawnfox 1.3.1 - eine (bessere) Alternative zu Pawno

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Eben getestet, gefällt auf jeden Fall sehr gut :)
    Autovervollständigung und vor allem sogar Vorschläge aus dem eigenen Script habe ich schon überall gesucht!
    Ein passendes Icon (anstatt eurem Logo, welches ja auch noch im Editor vorhanden ist), wäre allerdings auch noch ein Sahnetüpfelchen.


    Ein Problem habe ich jedoch: Das Script will nicht kompilieren.
    Wenn ich F5 (oder Compile) anklicke, werde ich nur nach einem Speicherort für die PWN gefragt. Die .amx wird nicht erstellt und auch keine Nachricht im Compiler-Fenster angezeigt.
    Auch sehe ich gerade, dass Funktionen wie Suche oder Ersetzen fehlen. Es wäre schön, diese in einem späteren Release noch anzutreffen :)

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Grund: Die Verbreitung/Bewertung dieser Datei ist schlecht

    Dürfte doch klar sein, bei einem gerade veröffentlichten Programm.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Padarom: Bei mir compilet es, drück nochmal F5 und schau, dass rechts unten in der Box definitiv keine Fehler sind. Suchen und Ersetzen geht wie überall mit STRG+F + STRG+H


    CooN: Lad es nochmal erneut runter und benutze die neueste WinRar Version zum Entpacken, damit lässt sich das Archiv definitiv entpacken; zu anderen Entpackprogrammen kann ich nichts sagen.

  • CooN: Lad es nochmal erneut runter und benutze die neueste WinRar Version zum Entpacken, damit lässt sich das Archiv definitiv entpacken; zu anderen Entpackprogrammen kann ich nichts sagen.

    Mit 7-zip gab es auch keine Probleme.
    Egal wie oft ich F5 oder Compile drücke, es wird nur das Speicher-Fenster geöffnet.


    Habe gar nicht an die Shortcuts gedacht, Icons, bzw. Menüeinträge wären dennoch für Neulinge ratsam.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das ist eigentlich genau das was ich immer gesucht habe.
    Auch mit dem Ausblenden / Einblenden bestimmter Textbereichen sowas hab ich immer gesucht.
    Aber bin mir noch nicht sicher ob ich es benutze, vorallem weil Pawnfox bei mir sobald ich länger runterscrolle hängen bleibt für mehrere sekunden -> Minuten..


    Kann auch sein das es wiedermal nur bei mir ist :D
    Ansonsten sehr schön gemacht.
    Wenn alles auf Deutsch ist, wäre es perfekt, aber das bisschen Englisch wird wohl jeder können.

  • Ja aber die Scripting Machine ist ziemlich langsam beim starten und crasht beim compilen regelmäßig. :)


    Padarom: Gehts in nem anderen Ordner? Gehts, wenn du einfach auf new klickst und das in nem Ordner speicherst und dann compilest?

  • Das ist eigentlich genau das was ich immer gesucht habe.
    Auch mit dem Ausblenden / Einblenden bestimmter Textbereichen sowas hab ich immer gesucht.
    Aber bin mir noch nicht sicher ob ich es benutze, vorallem weil Pawnfox bei mir sobald ich länger runterscrolle hängen bleibt für mehrere sekunden -> Minuten..


    Kann auch sein das es wiedermal nur bei mir ist :D
    Ansonsten sehr schön gemacht.
    Wenn alles auf Deutsch ist, wäre es perfekt, aber das bisschen Englisch wird wohl jeder können.


    Das ist interessant, Scintilla ist eigentlich sehr schnell.
    Wie lang ist denn das Script? Bei mir laufen selbst lange Scripts flüssig...


    Pardarom, speicherst du das Script dann auch?


    Zitat

    EDIT: Hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag:
    - Größe der Schrift mit STRG + Scrollrad oder mit STRG + +/- skalierbar.


    MfG


    Das geht bereits :)

  • Ich hab drei Sachen zu bemängeln,
    Erstens, wenn man create schreibt wird dir kein CreateObject angezeigt, nur wenn man Create schreibt, also es sollte nicht auf die Groß und Kleinschreibung geachtet werden.
    Zweitens wo müssen die includes jetzt hin, immer noch in den include Ordner von Pawn oder?
    Drittens warum habt ihr das nicht schon früher gemacht^^.


    Ich finde es einfach geil, hilft mir sehr!!!
    Vor allem wenn man bei den einzelnen Funktionen die Parameter nicht auswendig weis, werden sie unten immer angezeigt, so muss ich nicht immer im Wiki suchen!


    10/10


    Mfg Soldtodie

  • Ich hab drei Sachen zu bemängeln,
    Erstens, wenn man create schreibt wird dir kein CreateObject angezeigt, nur wenn man Create schreibt, also es sollte nicht auf die Groß und Kleinschreibung geachtet werden.
    Zweitens wo müssen die includes jetzt hin, immer noch in den include Ordner von Pawn oder?


    Das mit dem Groß/Kleinschreibung ist interessant, danke. Baue ich vielleicht in der nächsten Version ein. :)
    Includes müssen in den Pawnfox Ordner, in PawnStuff/Includes.

  • Zitat

    wenn man create schreibt wird dir kein CreateObject angezeigt


    also bitte. ein wenig musst man schons elber machen. in pawno musst du auch alles selber schreiben. ist doch wohl nicht so schwer die shift taste für einen buchstaben zu drücken, oder?


    //edit


    ich find das geil, dass er erkennt wo ne klammer anfängt. so kann man es besser sehen wenn man eine vergessen hat.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen