Pawnfox 1.3.1 - eine (bessere) Alternative zu Pawno

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @IV & Bloody: Yo, ich speicher das Script selbstverständlich und habe auch schon versucht einfach ein neues zu speichern. Egal welchen Ordner ich zum Speichern auswähle, oder in welchem Ordner Pawnfox ist, es kommt kein Compilen zustande. :/

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Eines ist komisch...


    Der Compiler des Pawnfox meckert bei der UC Include von Inteligent, der PAWNO Compiler aber nicht..
    Hab schon versucht den Compiler zu tauschen, bringt nix...


    UC.inc(10) : error 010: invalid function or declaration


    Außerdem sollte man einstellen können wie die Extras verwaltet werden, sprich DIALOG auch zu Dialog, und COLORS zu Color, das es halt Case-sensitive nicht beachtet


    Außerdem sind die Statuszeilen ganz unten scheinbar buggy, denn Fold all ist im Vordergrund also über der Statuszeile, der Rest im hintergrund...
    Sieht nicht sehr schön aus, außerdem wozu das Logo?


    Naya alles in allem 5/10, Unsaubere Arbeit bei der Erstellung der Form, z.B. bei Open kommt noch openFileDialog
    Der Compiler hat sie nicht mehr alle
    und die Extra-Verwaltung ist eingeschränkt.


    Ich denke trotz der Auto-Complete Funktion bleibe ich bei PAWNO.


    MfG NicoAiko

  • Win 7, 64-bit. Läuft als Admin.
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Überprüfung, ob die Scriptdatei bereits existiert irgendwie falsch läuft?
    Wenn ich nach F5 ein weiteres Mal speichern soll, steht da nicht nur der Dateiname im Feld "Dateiname", sondern der komplette Pfad (Also "D:/Pawnfox/Script" anstatt "Script").

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Der Compiler ist derselbe, eventuell mit anderen Flags.
    Pawno hat keinen eigenen Compiler.


    Bei dem Codeproblem kann ich ohne Code nichts machen.
    Das mit dem Dialog und Color bitte genauer beschreiben, verstehe ich nicht.


    Der Sinn des Logos dürfte offensichtlich sein :D


    Padarom: Öffne mal ein Script mit File->Open, wenn du das schon tust, öffne mal eins mit Öffnen mit.


    EDIT: @Trox: Benutzt du WIndows XP?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wollte flott noch eine unbehandelte Ausnahme melden:


  • (Direkt im Editor) geöffnetes Script funktioniert :)
    Ich meinte mit dem Problem nicht den Compiler direkt. Oder fragt der Compiler selbst erst nach einem Dateipfad für die pwn, bevor er kompiliert?

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Danke für das viele Feedback, postet ruhig alles was euch auffällt.


    Wir arbeiten ab morgen an einem Update in dem auch das Problem der langen Ladezeiten bei sehr langen Scripts (>60.000 Zeilen)
    in Angriff genommen wird. Dieses Problem resultiert wahrscheinlich aus der aufwändigen Analyse der Scripts auf Funktionen, Enums, usw.

  • ja verwende ich ;(

  • Spätestens ab Visual Studio 2012 wird Windows XP von Microsoft nicht mehr unterstützt
    (ich weiß auch nicht ob es .NET Framework 4.5 dafür noch gibt).


    Die einzige Möglichkeit wäre ein Upgrade auf Windows 7 oder 8 (habe 8 vorgestern installiert, ist sehr gut), tut mir leid :(
    Ist mittlerweile auch schmerzfrei, alles läuft und nach ungefähr 13 Jahren kann XP verdient in Rente gehen :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen