Forum wieder online

  • Das Forum ist wieder verfügbar.
    Wir wissen, dass einige Plugins noch fehlen. Bitte meldet nur PHP oder SQL Fehler!
    Es wurde ein Backup vom 31.10.2012 eingespielt, daher fehlen bei vielen Usern Themen, Beiträge oder z.B. der Spendenstatus. Diesbezüglich bitte bei Speeder melden.
    Grund für die Neuinstallation war ein Fehler im System, der durch ein unbekanntes Plugin ausgelöst wurde. Außerdem wurde vor geraumer Zeit ein "Trojaner" als Plugin installiert, sodass Kriminelle Zugriff auf das Forum hatten. Aus diesem Grund solltet ihr euer Passwort ändern. Es ist nicht bestätigt, dass eure Passwörter in irgendeiner Art von Fremden gespeichert wurden. Wir verschlüsseln die Daten standardmäßig.


    Gruß
    Atrox

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Da hast du sicher ne anstrengende Zeit hinter dir...
    Liegen denn genaue Informationen vor wann das Plugin installiert wurde? Habe mich nämlich seid sicherlich 3 Wochen nicht erneut eingeloggt. Und ansonsten sollten sie ja nur verschlüsselt vorliegen.

  • Mal ne generelle Frage.
    Ist das nicht n hoax ?
    Ich meine WBB also besser gesagt das WCF speicher doch Standartmäßig in MD5 Hash ...
    Also sind unsere PWs doch sicher ...
    Oder ?

    Nicht wenn man einen Zugriff auf das FTP hat? man kann es leicht Entschlüsseln.


    Doch wie die Jungs meinen war es ja nur ein Tronajer über das wbb ;)

  • Ich meine WBB also besser gesagt das WCF speicher doch Standartmäßig in MD5 Hash ...


    WBB Verschlüsselt nach SHA1
    nicht nach MD5


    Also sind unsere PWs doch sicher ...


    Nicht umbedingt, wenn sich jemand durch diesen "Trojaner" sich zwischen login und dem Forum bzw der Datenbank hängt nicht.
    Dann kann man es im Klartext abfangen.


    Das sind aber nur Vermutungen ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Mal ne generelle Frage.
    Ist das nicht n hoax ?
    Ich meine WBB also besser gesagt das WCF speicher doch Standartmäßig in MD5 Hash ...
    Also sind unsere PWs doch sicher ...
    Oder ?


    Ich denke auch, dass Plugins in der Lage dazu wären, das Login-Script so zu verändern, dass das Passwort an einen Server gesendet wird. Oder nicht? Wer weiß, hmm. Bin mir nicht sicher.

    Greetz,
    LuX

  • Aber wenn man auf mein Profil klickt und dann alle Beiträge anzeigen steht da 812 aber so nur 600 oder so..
    Und sollen wir jetzt melden bei speeder was uns alles fehlt?

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Chillt mal ALLE !!!
    Wir warten ALLE jetzt mal 1 bis 2 Tage, lasst die Admins erstmal alles wieder hinbasteln.
    DANACH meldet euch wegen Premium ...
    Und wegen den Beiträgen ... Sry aber heult mal nicht rum.
    Ich habe 100 Beiträge verloren aber auf die Scheisse ich ...
    Egal.
    Was mich aber ärger ist, dass so einig eLeute aus meiner Igno Liste verschwinden konnten ...
    Naja egal
    Grüsse

  • Wie im smalltalk bereits erwähnt würde ich ja nicht jedem hans und admin acp zugriff/ plugininstallation erlauben
    Nur 1-2 leute reicht doch

  • Also kurzfristig hatte ich ja schon Sorge, dass die Stromrechnung nicht bezahlt wurde und das Forum deshalb down ist ;p
    Aber immerhin bin ich so ein mal in diesem Jahr nicht übermüdet zur Arbeit gegangen, hat doch auch was feines ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen