Angepinnt Gewerblicher Verkauf im Allgemeinen Marktplatz untersagt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Rechtsverhältnisse kommen ausschließlich zwischen den Beteiligten zustande. Die Betreiber von breadfish.de sind weder Vertragspartner noch Vermittler dieser Rechtsverhältnisse.

• dead schrieb:

Jony: Lies meinen Post nochmal.

III. Der gewerbliche Verkauf von Gütern ist verboten. Ein Verkauf ist schon dann gewerblich, wenn der Verkäufer mehr als nur ein Gut oder einzelne Güter in kurzen Zeitabständen anbietet. Dieses Verbot gilt nicht für individuelle Dienstleistungen oder Werke.
    Fakt ist, es steht oben anderes. Dies ist der Grund, warum ich davon ausging.

Man sollte diese Regel noch genauer definieren. So wird es nur wieder zu Streit, Spam und Problemen führen die man eigentlich durch eine klare Deklaration verhindern kann.
    Chief Technology Officer (CTO)

fivemp.de
    Du willst mitmachen? - Einfach eine PN schicken!
  • ultradeader schrieb:

Versteh ich Das richtig Das jetzt Zb . Ein Key Reseller hier nicht mehr verkaufen darf ?

Ja pgenau so siehts aus

also ich möchte jetzt nicht beleidigend werden oder soo aber ich würde gerne meine meinung dazu sagen und soweit ich weis hat jeder ein recht auf eigende meinung also dan fange ich mal an

also ich halte das für absoluten schwachsin ganz erlich mal ihr verbitet das verkaufen im allgemeinen markplatzt weil i-welche 2-3 user abgezogen wurden weil sie zu faul waren der anleitung / empfelung die in jedem Suche Biete thread steht zu folgen und einen mittelsman zu nehmen und jetzt rumheulen aber denkt doch einmal nach bitte nur einmal wo wird den mehr abgezogen also 90% der gechihcten wo jemand abgezogen wurde die ich kenne sind entweder scripts oder maps

also samp markplatzt und ganz erlich warum kümmert ihr euch eigendlich darum ?? wie wärs wen ihr euch endlich mal darum kümmert das das forum richtig geschützt ist und nicht mehr ständig down gelegt wird kümmert euch lieber darum bzw sucht euch endlich mal teamitglieder die dafür sogen können

soory aber ist meien meinung
  • Jony schrieb:

dead schrieb:

III. Der gewerbliche Verkauf von Gütern ist verboten. Ein Verkauf ist schon dann gewerblich, wenn der Verkäufer mehr als nur ein Gut oder einzelne Güter in kurzen Zeitabständen anbietet. Dieses Verbot gilt nicht für individuelle Dienstleistungen oder Werke.

Man sollte diese Regel noch genauer definieren. So wird es nur wieder zu Streit, Spam und Problemen führen die man eigentlich durch eine klare Deklaration verhindern kann.

Was ist an der Regel ungenau? Alles, was ihr individuell herstellt oder leistet, ist weiterhin erlaubt, der gewerbliche Verkauf an sich ist jedoch nicht mehr gestattet.
  • Speeder schrieb:

Zitat von »Jony«

Zitat von »dead«

Zitat

Was ist an der Regel ungenau? Alles, was ihr individuell herstellt oder leistet, ist weiterhin erlaubt, der gewerbliche Verkauf an sich ist jedoch nicht mehr gestattet.
    Ich verweise auf Deinen Startpost, wo soetwas wie "individuelle Herstellung" nicht berücksichtigt!
    Chief Technology Officer (CTO)

fivemp.de
    Du willst mitmachen? - Einfach eine PN schicken!
  • Generell finde ich die Idee nicht schlecht bevor noch viel mehr Angebote von Keyverkäufern auftauchen und versuchen halt mit jedem Key ein bisschen Gewinn zu lukrieren, jedoch immer das Risiko diese können nach einer Zeit banned werden usw. . Sonst verändert sich dort hoffentlich nicht viel, einzelne Verkäufe etc. sollten schon bleiben.
  • Wieso is die Regel so ungenau ?

Wäre Besser ihr schreibt mal dazu was jetzt verkauft werden darf oder nicht.

Aber ich find es einfach nur Dumm das in Letzer Zeit nur mehr so unnsinnige Regeln eingeführt werden.

Wenn dann jemand irgendwas in den Markplatz Bereich reinpostet was nicht reingehört wird man ja automatisch wieder verwarnt aber hinschreiben könnt ihr es nicht was man darf und was nicht oder ? X/
    My Server

• Schöne Entscheidung!
    Wieder sind wir ein wenig mehr eine GTA bzw SAMP community gewurden.

Wäre Besser ihr schreibt mal dazu was jetzt verkauft werden darf oder nicht.

Sorry aber wozu jeder der etwas Lesen und denken kann weis, dass in ein Samp-Marktplatz kein verkauf von CSS oder Handys etc. Erlaubt ist. Man muss nurmal unten Lesen.
    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi
  • Gelungene Regelung, würde mich selbst auf weitere Einschränkungen freuen.

Apple_5g schrieb:

Darf man denn Werbung für seine Homepage machen, wenn man dort Key's verkauft? @Speeder:

Ich bezweifle, dass du deine Homepage im Allgemeinen Marktplatz vorstellen wirst. Ebenfalls eröffnest du ja auch nicht hier das Angebot, sondern auf deiner Webseite.
    - Lernt die Programmiersprache zu verstehen - das ist das A & O! Man beginnt nicht damit irgendwelche fertigen Quellcodes zu lernen. Man lernt die Basics einer Programmiersprache und lernt darauf aufbauend Details einer Programmiersprache und die höhere Anwendung. Damit wird es möglich sein, alle Quellcodes zu verstehen und selbst umzusetzen. -

[Tutorial] MySQL Queries richtig schreiben!
    [Tutorial] Dynamisches Checkpoint-Haussystem mit 3DText | Streamer & MySQL R7 (Cached)
    [Tutorial] [MySQL] OnQueryFinish - Performance verbessern!
    [Tutorial] Performance durch Iteratoren und ihre Anwendung mit foreach
    [Tutorial] Verwendung von return

- Ich biete mich an eure Vorhaben zu realisieren! -

[Angebot] Realisierung von SA:MP Modulen

• Das heißt, dass ordentlich arbeitende Firmeninhaber wie ich, Tux, Andi, etc... Ihre Leistungen hier nicht mehr anbieten dürfen, weil einige User offenbar ohne Gewerbe handeln und hier und da mal ein Betrüger zwischen ist? Na Klasse! :thumbdown:

Und der samp Marktplatz ist von Betrügern frei oder...? :huh:

Edit: Auch wenn, zumindest bei mir, die User hier bei der Kundenzahl nur einen kleinen Bruchteil ausmacht, ist es uns (den ehrlichen und angemeldeten Unternehmern) gegenüber einfach ein Schlag ins Gesicht, und man nimmt den Usern auch gute und zuverlässige Angebote!
    LG, Lifestyler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lifestyler () aus folgendem Grund: RS

• na endlich. wurde auch langsam mal zeit, dass ihr mal reagiert. denn das, was die letzte zeit hier abgeht ist ja nichtmehr normal gewesen.
    dennoch würde ich das thema etwas konkreter verfassen.

z.b. gameserver die mit samp zu tun haben sollte man natürlich von der regel ausnehmen.
    UCP gilt nicht direkt zu samp.
    Scripte und andere sachen sind ja sowieso erlaubt.

aber sowas wie "ich verkaufe hier mein iphone" oder sonstiges ist dann also verboten.

nur um unklarheiten zu beseitigen, solltet ihr den usern etwas genauer erklären, was damit gemeint ist.

aber dennoch begrüße ich eure entscheidung. :thumbup:

//edit
    tippfehler
  • Diese Regelung ist mit Abstand die lächerlichste hier im Forum. Sogar noch Lächerlicher das die gestellten Regeln nicht für Mitglieder des Teams gelten. Wie kamt ihr denn zu dem Entschluss, das Leute die gewinnorientiert verkaufen möchten, hier plötzlich nichts mehr verkaufen dürfen?

Eine Gewerbelizenz wird nur benötigt, wenn man ein Monatseinkommen von +400€ hat. Wegen einem einzigen unterbelichteten Säugetier, der das ganze angestellt hat, darf ich nicht mehr meine Keys verkaufen, super Sache Jungs! habt ihr echt gut gemacht.
  • Der allgemeine Marktplatz ist für das Gesamtverhältnis von sa-mp.de relativ neu.

Die Leute können gerne ihren Keystore weiterführen, undzwar auf Webbasis oder ihre Keys in anderen Foren bewerben. :)

• SA:Reallife von 2007 bis 2014 (Mit kleinen Unterbrechungen)
    • Moderator im sa-mp.de Forum bis 2015

Du willst Kontakt mit mir aufnehmen?
    Vorab: Nur per ForenPN. Kein Skype, kein MSN, kein Xhams...äh X-Fire und kein Knuddels.

Wann sollst du mich kontaktieren?
    • Wenn du mit mir über SA:MP allgemeine- oder Breadfishbezogene Themen reden willst (inklusive lästern über andere Member)
    • Wenn du mir Geld schenken willst
    • Wenn du eine megatolle Serveridee hast und meine Meinung dazu haben willst
    • Wenn du mir Hass- oder Lobmails schicken willst
    Wann sollst du mich nicht kontaktieren?
    • Wenn ich für deinen Reallife-Server scripten soll
    • Wenn ich dir bei deinem Scriptproblem helfen soll. Keine Ausnahmen!

• MR.RU schrieb:

Was sollen denn die Leute machen, die hier im Forum ihren "Key-Store" betreiben?
    Wir sind hier doch keine gemeinnützige Organisation, die dafür zu sorgen hätte, dass sich möglichst viele Personen an ihr bereichern! Wir können und wollen nicht indirekt die Verantwortung für eure Geschäfte übernehmen, sei es die Verantwortung für fehlende behördliche Genehmigungen, sei es die Verantwortung für die Schädigung eurer Geschäfte durch Pranger-Einträge oder Serverausfälle. Dieses Forum hat in der letzten Zeit eine Kommerzialisierung erlebt, die nicht mehr hinzunehmen war, da auch ihr als gewerbliche Händler schon damit begonnen hattet, irgendwelche Forderungen aufgrund eures Gewerbes zu stellen, das kann jedoch nicht sein, dieses Verbot ist die Konsequenz dieser Entwicklung.