Angepinnt Gewerblicher Verkauf im Allgemeinen Marktplatz untersagt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Rechtsverhältnisse kommen ausschließlich zwischen den Beteiligten zustande. Die Betreiber von breadfish.de sind weder Vertragspartner noch Vermittler dieser Rechtsverhältnisse.

• @RoBoy
    Lass mich mal zusammenfassen:

Das Team hat damals diese Plattform errichtet.
    Das Team hat Geld, Zeit, und Geduld investiert, um sa-mp.de so zu gestalten, wie es nun ist.
    Das Team hat einiges an Resourcen gebraucht, damit nun alles ordentlich läuft.
    Das Team hat ...

Und du verlangst nun, dass du auf einer (mehr oder weniger) gratis zur Verfügung gestellten Plattform Werbung (also Kunden) für dich machen kannst? Merkste was?
  • Xunil schrieb:

@RoBoy
    Lass mich mal zusammenfassen:

Das Team hat damals diese Plattform errichtet.
    Das Team hat Geld, Zeit, und Geduld investiert, um sa-mp.de so zu gestalten, wie es nun ist.
    Das Team hat einiges an Resourcen gebraucht, damit nun alles ordentlich läuft.
    Das Team hat ...

Und du verlangst nun, dass du auf einer (mehr oder weniger) gratis zur Verfügung gestellten Plattform Werbung (also Kunden) für dich machen kannst? Merkste was?
    Gegenfrage

Das Team hat diese Platform errichtet. (Richtig)
    Das Team hat auch in sa-mp.de investiert (Aus ihrem freien Willen)
    Das Team verbraucht Ressourcen (Mein Problem ? Denke nicht)

Ich verlange nichts außer die nötige Freiheit.
    Aber wenn ich deine Aussage unterstreichen darf ?
    Du bist also der Meinung dass man dies alles nur aufgebaut hat damit man jetzt mit BF Hosting Geld eintreibt ?
    Oder wie oder was ?
    Ich versteh nicht worauf die Hinaus willst.
    Alles vom Team basiert auf Freiweilliger Basis und das ist auch gut so.
    Ich denke nur es ist Falsch wenn man diesen Übermacht nun nutzt um Geld zu scheffeln und ""Plötzlich"" Alle Mitbewerben gehen müssen ...
    Mir ists jetzt schnuppe, schreibt was ihr wollte.
    Werde dann mein Gewerbe auf anderem Weg hier präsentieren.
    Officer Frank Tenpenny: I can shit on you from such a height, you'll think God himself took a crap on you
  • RoBoy schrieb:

Bisschen dreist von dir, wa?
    Werde dann mein Gewerbe auf anderem Weg hier präsentieren.
    Nur weil hier ein massiver Spielerauflauf von SA:MP herrscht, musst du ein Gewerbe nicht unbedingt hier vorstellen.
    Mach' es wie jeder andere, kauf dir Werbeflächen. So sieht es auch professionell aus.
    Ich werde niemals reich mir doch mal den Kaviar.
  • RoBoy schrieb:

Leider schon. Wir könnten ja in der Theorie einfach sagen: "Ach, RoBoy macht uns zu viel traffic, bannen wir den mal auf der Firewall" und cu ;)
    Es ist sehr wohl dein Problem, da du hier kein Recht auf etwas hast.

RoBoy schrieb:

Alles vom Team basiert auf Freiweilliger Basis und das ist auch gut so.

Richtig, *sie* investieren IN sa-mp.de, im Sinne von Zeit. Ihr nutzt es nur.

Roboy schrieb:

Ich denke nur es ist Falsch wenn man diesen Übermacht nun nutzt um Geld zu scheffeln und ""Plötzlich"" Alle Mitbewerben gehen müssen ...

Leider falsch, breadhost war zum Zeitpunkt der Einführung noch nicht mal in unseren Köpfen ;)
  • Ich kenn anderen Foren auf denen man auch nur begrenze Produkte verkaufen darf und ein regelmäßiger Verkauf nicht gestattet ist. Dort gibt es allerdings spezielle "Händler" die eine Kaution hinterlegt haben (Geld). Das schreckt Betrüger ab und vorstellen könnte ich mir das hier sehr gut. Also nicht 10,00€ sondern mindestens 100,00€ Kaution.
    Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.

Johann Wolfgang von Goethe
  • FrameWork schrieb:

Ich kenn anderen Foren auf denen man auch nur begrenze Produkte verkaufen darf und ein regelmäßiger Verkauf nicht gestattet ist. Dort gibt es allerdings spezielle "Händler" die eine Kaution hinterlegt haben (Geld). Das schreckt Betrüger ab und vorstellen könnte ich mir das hier sehr gut. Also nicht 10,00€ sondern mindestens 100,00€ Kaution.
    Die Idee ist nicht schlecht allerdings finde ich jetzt dass ich mal was klarstellen will.
    Ich lasse jetzt mal das Thema liegen und bringe jetzt mal n Vorschlag bei.

Man könnte ja eine Mischung aus Kaution, und Anmeldung beifügen.
    Das würde der Breadfish Gbr einiges Bringen.
    Sichere Händler die hier quasi auf Stammebene Arbeiten können und sie selbst können natürlich mit dem Geld wirtschaften (Zinsen auf der Bank)
    Dazu gibts für Kunden ja dann auch die Sicherheit dass er hier wirklich angemeldet ist, und wirklich verkauft und nicht Betrügt.

naja ...
    Officer Frank Tenpenny: I can shit on you from such a height, you'll think God himself took a crap on you
  • @Roboy ich misch mich ja normalerweise nicht ein ok.

Aber stell dir diese Situation mal anders vor.

BF = Aldi
    Du = kleiner Händler.

Für alles was Aldi nicht anbietet dürftest du im Aldi Werbung machen. ( Ist wirklich so )
    Für alles was Aldi selbst hat können sie dir verbieten bei ihnen Werbung zu machen.

So einfach ist das.

Du Verlangst eine Werbeplatform auf die du keinerlei Anspruch hast.
    Du gehörst weder zu den Gründern noch zu den Geldgebern. Und damit meine ich alle kosten nicht den lächerlich kleinen Donator Beitrag.

Also wie schon gesagt von anderen Die Admins sind hier Chef und was der Chef sagt wird umgesetzt fertig aus.
  • RoBoy schrieb:

Ich finde das ist eine Frechheit.
    So wird mal wieder einem Unternehmen die Chance genommen seine Kunden direkt zu erreichen.
    Der Selbe Dreck wie im Epvp Forum passoert hier Langsam ...
    Was kommt als nächstes ?
    Backlink Pflicht ?
    RoBoy was regst du dich auf?
    Du willst ein Unternehmen haben? Bzw. ein Gewerbe?
    Tut mir leid, wenn du hier nach Werbe-/Verkaufserlaubnis bettelst und sinnlos argumentierst,
    gib dein "Unternehmen" sofort wieder auf.
    Das ist nur rausgeschmissenes Geld!

Schonmal was von Marketingstrategien gehört? Nein?
    Siehe [...]gib dein "Unternehmen" sofort wieder auf.[...]

Mal was vom "guten Ruf" gehört? Nein?
    Den machste hier gerade im Namen deines "Unternehmens" schrott.
    Bei dir werde ich sicherlich, so wie du dich aufführst nicht einkaufen ^^

Ich wünsch dir auf jedenfall bei deinem Werdegang viel glück, welches du mit dieser Repräsentation brauchen wirst.

FrameWork schrieb:

Du musst immer bedenken, dass in einem Forum keine Demokratie herrscht ;)

Ein Forum wird nach diktatorischen Prinzipien geleitet und wenn die Forumleitung das so anordnet, wird das so gemacht.
    Du musst bedenken, dass sich das Team Intern berät, deshalb kann ein Forum schonmal nicht auf einer Diktatur aufbauen.
    Eine Demokratie ist nichts anderes als -> Wähle die Partei, weil deren Kürzel deine Lieblingsbuchstaben sind.
    Und im Gegensatz zu einem Team im Forum sitzen sie Monate lang im Parlament, diskutieren über jeglichen Scheiß, den die Allgemeinheit nicht juckt.
    und sagen dann: Jo, gucken wir dem Westerwelle jetzt beim Solitair spielen zu.. Autsch, Solitair -> Spiel -> KILLERSPIEL!!!!111eins
    Das Team geht im Interesse der User vor.
    Richte einen Finger auf einen Parteivorsitzenden, der sich für die Interessen des Volkes interessierte (ohne seine Lobby dabei im Hinterkopf zu behalten)

• Ich finde die Regelung sehr gut. Jedesmal liest man, dass vServer, Rootserver, TS³ Server, Minecraftserver etc. hier angeboten werden. Aber wieso hier?!, das ist eine SA-MP Community, und keine "ich stell mich mal als Hoster vor, hier meine Preise..." Forum. (Das könnte eventuell Henner machen (falls du das liest: wir-hosten.net wär noch frei)).

Die Regelung sollte auf jedenfall so bleiben. Ich finds ok, wenn ein Hoster der rein auf SAMP Server spezialisiert ist, hier seine Webseite vorstellt, aber nicht seine Preistabelle im Marktplatz postet...

San Andreas [Fun]RealLife
    [ TOOL ] Grex's RCON Tool
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
  • @Shain

Das seh ich anders. Es gibt einen "Diktator". Das ist der Inhaber des gesamten Projekts. Außerdem gibts dann eben noch seine "Berater". Der Projektleiter kann aber alles entscheiden, eine Gewaltentrennung gibt es auch nicht. In unserer Form der Demokratie hat die liebe Frau Merkel ja auch nicht volle Entscheidungsfreiheit, der Forumleiter schon.

Nur das das mal gesagt ist ^^
    Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.

Johann Wolfgang von Goethe
  • Ihr versteht alle samt nicht worauf ich hinaus möchte.
    Mir ist bewusst.
    Deren Forum, deren Regeln.
    Mich persönlich ärgert es nur dass Allen hier untersagt ist direkt eine Werbung für XYZ zu erstellen welche Gewerblich angetrieben ist und dann kommt hier einfach nebenher der eigene Hoster und verkauft ...
  • Hier gehts darum, dass der gewerbliche Verkauf über den Marktplatz untersagt ist. Du kannst doch Werbung für deine Hostingfirma (die vermutlich mehr oder weniger nach einem Jahr down geht) über die Homepage-Werbung Sektion machen, wie z.B. hier

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
  • Komisch, in meinem Forum habe ich mehrere Leute, mit denen ich meine "Macht" teile.
    Jene haben auf den Server vollzugriff, sowie auch auf das Forum.
    Wie kann man da noch von einer Diktatur sprechen?

Und Deutschland führt keine Demokratie.
    Ich weiß nicht, was für eine Regierungsform haben, aber Demokratie sieht anders aus.
    Denn bei einer Demokratie wird eigendlich bei jedem Scheiß das Volk gefragt.

Die heutige deutsche Verfassung wurde auch nicht ratifiziert und ist somit ungültig.
    Das ist aber ein anderes Thema.

Und du willst mir jetzt doch nicht sagen, dass wir immernoch in einer Diktatur leben, nur weil es vor 80 Jahren noch so war.
    Denn du erzählst es so, als ließe sich nichts ändern ;)
    (Falls es dir nicht aufgefallen ist, hier im Forum sitzen 5 Admin's auf dem Thron :whistling: )

RoBoy schrieb:

Ihr versteht alle samt nicht worauf ich hinaus möchte.
    Mir ist bewusst.
    Deren Forum, deren Regeln.
    Mich persönlich ärgert es nur dass Allen hier untersagt ist direkt eine Werbung für XYZ zu erstellen welche Gewerblich angetrieben ist und dann kommt hier einfach nebenher der eigene Hoster und verkauft ...
    Du verstehst nicht, dass die Breadfish GbR sich an das deutsche Gesetz hält ;)
    Die Admins können nicht alle überprüfen, ob jemand eine Gewerbelizenz mit sich führt oder nicht.
    Es ist mir auch scheiß egal ob du eine mit dich führst. Wenn du eine hast: Erstell ne Domain, stell dich auf die Straße und verteil Flyer.
    Jedoch unterstützt Breadfish keine Steuerhinterziehung.
  • RoBoy schrieb:

Tut mir leid wenn ich das so mal wieder aufgreifen muss.
    Ich finde es ein Unding dass hier das Breadfish Hosting verkaufen darf aber z.B. ich mit meinem Ordentlich Angemeldeten Gewerbe darf hier nichts verkaufen.
    Ich finde es ist eher so dass meiner Meinung nach versucht wird in diesem Forum ein Monopol des BF Hosting aufzubaun ...
    Wie schauts nun aus ?
    So jetzt reicht es langsam.
    Erstens habe ich NIE gesagt dass mein Kompletter Verkauf über dieses Forum laufen soll und desweitern habe ich eine Webpräsenz.
    Und über die Beständigkeit meines Unternehmens will ich hier auch nichts hören.
    Desweitern HABE ICH GEFRAGT WIE ES NUN AUSSCHAUT.
    Der EINZIGE der mir ne ANTWORT Gab die geholfen hat war TOM ...
    Weil er schrieb dass man seine Seite ja noch vorstellen darf.
    DANKE TOM !
    Und desweitern finde ich es echt ne Frechheit was ich mir hier reinziehen muss, dass hier über mein Gewerbe diskutiert.
    Ganz ehrlich, seit einfach mal Leise.
    Ihr habt 0 Infos über das ganze und labert schon wieder wie Weltmeister.
    -.-'
  • Du schreibst du hast einen Webauftritt, das is ja schonmal gut, dann bist du auf dieses Forum nicht angewiesen. Du kannst genauso Werbung in anderen Boards machen oder Werbung auf div. Websites schalten (Facebook, Google Adwords,..)
    Dann dürfte deine "Beständigkeit" länger anhalten und hast auch Kunden ausserhalb vom SA-MP Forum.
    Das mit der "stilllegen des Projektes" war eher nicht gegen dein Hostingprojekt gemeint, sondern allgemein an alle 39(?) Hostingprojekte hier mittlerweile im Forum. Sorry wenns so rüberkam. Aber ich schließe auch Zusammenhänge, wie sich eine Person im Forum verhaltet / was er schreibt und das war hier ja nicht so sehr optimal.