GameStreamer v2 [Mit Dialog]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Vorstellung



    Hier handelt es sich um einen
    Simplen Objectstreamer
    "GameStreamer".



    GameStreamer

    • Funktionen
    • Fähigkeiten
    • Einbau
    • Credits
    • Download


      Funktionen & Fähigkeiten


      Die Streamer ermöglicht mehr Objecte in das Spiel zubringen
      als Ohne Streamer!
      Man kann ihn Aus und An schalten!
      Ausschalten:
      Alle Objecte werden gelöscht
      Anschalten:
      Alle Objecte werden für jeden angezeigt.
      InGame Command /streamermenu [man muss als RCON einloggt sein!]

    Einbau


    Einfach das Filterscript in den Ordner "filterscript" kopieren und in der Server.cfg
    bei der Zeile "filterscripts": "GameStreamer" hinzufügen


    Fragen:
    Wie Füge ich Objecte hinzu? Mappen und Convertieren
    Wo füge ich diese ein? Unter dem


    public OnFilterScriptInit() {
    Meine Objecte heißen alle CreateObject? Das CreateObject in CreateGameObject umschreiben/ersetzen
    STRG+H
    Oben > CreateObject
    Unten: CreateGameObject





    Credits
    Scripter: iPawn
    Danke auch an:
    BlackFoX aka [BFX]Explosion
    KeksOfDeath


    Download


    Download GameStreamer:
    GameStreamer.zip


    Pastebin: Klick


    Testserver: synetic-gaming.tk:7779


    Ihr könnt mir gerne große Maps zusenden :)

    PS:

    Spoiler anzeigen
    Ich werde den Streamer erstmal nicht erweitern, wenn das jemand möchte kann er seinen Code ja posten und ich füge es in den Beitrag hier ein.

    Viel Spaß damit.. iPawn


  • Sorry Chris aber da muss ich dir wiedersprechen,
    Allein PD hat schon mehr als 500 Objekte und alles wird gestreamt.
    Was jedoch verbesserungswürdig ist, ist die Funktion CreateDynamicObject..
    9/10

    graphics frontend web

  • Einige Sachen sind mir unklar:

    • Wofür brauchste die alte sscanf Version ?
    • DialogID mit dem Wert 1 kann beim einen oder anderen Script zu Problemen führen (Meine externen IDs beginnen bei 1000)
    • OnFilterScriptExit: Zerstörst Du da bewusst nicht alle gestreamten Objekte ? Ich frage das darum, denn nimm mal an, es gibt gestreamte und Objekte, welche mittels CreateObject erstellt worden sind. Wenn Du jetzt streamst und das Filterscript unloadest, haste Objekte, welche Du nicht mehr ansprechen kannst (Irgendwann musste dann den Server neustarten, weil alle verfügbaren Serverobjekte erstellt sind)


    Dazu noch ein kleiner (eher unwichtiger) Hinweis zu Variablennamen: Komplett grossgeschriebene Variablen bedeuten, es handelt sich um eine Preprocessor Anweissung, zB #define MAX_PLAYER, sprich TIMER sollte anders heissen, zB timer (Da es keine Preprocessor-Direktive ist). Nochn Link dazu: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keywords:Directives


    Gruss

  • Du kannst ein bool:isObjectDynamic[MAX_OBJECTS] erstellen. Wenn Du ein dynamisches Objekt erstellst, setzt Du bei der returnten ObjectID den Wert auf true. Wird das Objekt zerstörst, setzte den Wert auf false. Bei OnFilterScriptExit zerstörste alle Objekte welche den Wert true (sprich dynamisch sind) haben.

  • iPawn: Hab aus Versehen dein Beitrag editiert habe wieder Rück gängig gemacht (war mit dem iPhone ausversehen)
    Zu dem Objekte zählen:


    In der Funktion zum erstellen eine Variable mit hoch rechnen mit her anderen Funktion Bsp countobjects zählen :) Nettes System obwohl es davon schon genug gibt :)

    RFT