[ Präsentation ] SA:MP Extensions

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link



  • Was ist das Projekt SAMP-Extension ?


    Das Projekt SAMP- Extension wird eine Erweiterung
    für den San Andreas Multiplayer (SAMP), welche die Möglichkeiten,
    welche bisher möglich sind in SAMP um ein großes Stück zu erweitern.
    Diese Erweiterung bezieht sich auf die Vermissten SAMP Innovation ,
    welche vom SAMP Developer-Team bisher nicht umgesetzt wurden.
    Da dieses Projekt als nebensächliches Freizeitprojekt von unserer Seite her entsteht
    ist der Entwicklungsfortschritt nicht so groß wie bei einem Vollzeitprojekt.


    Was ist SAMP-Extension genau?


    SAMP-Extension wird ein Plugin beinhalten, welches für Windows und Linux kompatibel sein wird.
    Zu dem ist noch eine zusätzliche Anwendung nötig die auch beinhaltet ist,
    welche der Spieler sich downloaden muss (zusätzlicher Client).



    Was beinhaltet SAMP-Extension?


    SAMP-Extension beinhaltet momentan die Möglichkeiten den HUD als auch die Mini-Map
    auszuschalten, einzeln Bots für die Spieler zu erstellten, die Hardware-ID
    auszulesen und die Gravitationskraft für den einzelnen Spieler einzustellen.
    Die Besonderheit bei den Bots ist das diese nicht in der Spielerliste von SAMP vermerkt
    werden, daher bietet dies neue Möglichkeiten in das Spielgeschehen einzugreifen.
    Es wird geplant dieses Botsystem ähnlich aufzubauen wie das, welches MTA beinhaltet
    um den jeweiligen Skripten ein neues und umfangreiches Spektrum an Möglichkeiten zu bieten.
    Weitere Erneurungen die SAMP nicht beinhaltet,
    die jedoch bei dieser Erweiterung umgesetzt werden.
    Ist die Ermittlung der Mausposition des Spielers, als auch die Festlegung des Wasserstandes
    oder die der Wellenhöhe.


    Projektmitglieder:


    Entwickler:
    Mysteriöser Unbekannter


    BlackAce


    Management(Funktionstester):
    IPrototypeI


    Links:
    Blog
    http://saext.gtanetwork.eu/


    IRC
    http://webchat.kerat.net:3988/…s=sampextensions&prompt=0


    Diskussionsforum:
    http://saext.gtanetwork.eu/board/index.php?page=Index


    Was wir jedoch genau von euch wollen ist eine kleine Bewertung/Beurteilung des Projektes.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nebeninfos

    Spoiler anzeigen
    Dieser Post wurde von Kones genehmigt


    Edits:

    Spoiler anzeigen

    edit 1:
    - Verlinkungen hinzugefügt | Name | Blog | Irc
    edit 2:
    - neue Verlinkung zum Blog
    edit 3:
    - Verlinkung zum Diskussionsforum

  • Da es das SAMP-Team scheinbar nicht schafft, ist es gut dass ihr es in die Hand nehmt.
    Ich bin wirklich begeistert von eurer Idee und ich hoffe dass ihr viele neue Features in SA:MP einbaut.
    Ich denke dass euer Projekt sehr gut ankommen wird und wünsche euch viel Glück!


    P.S. Eine Homepage mit Blog etc. wäre cool :)

    Professioneller Webentwickler.

  • Da es das SAMP-Team scheinbar nicht schafft, ist es gut dass ihr es in die Hand nehmt.
    Ich bin wirklich begeistert von eurer Idee und ich hoffe dass ihr viele neue Features in SA:MP einbaut.
    Ich denke dass euer Projekt sehr gut ankommen wird und wünsche euch viel Glück!


    P.S. Eine Homepage mit Blog etc. wäre cool :)

    Danke :)


    Wir haben schon ein Blog http://sampextensions.blogspot.de/, auf diesen werde ich auch Updates posten, aber vorerst nur auf English ich denke lesen kann das jeder :)

  • Ist es überhaupt von der SA-MP Lizenz erlaubt, ein DLL-Inject zu machen?

    Wenn man in die samp-license.txt schaut, sieht man das nur änderungen an SA:MP verboten sind die momentan wirklich minimal ausgeführt werden die Bots etc laufen rein über GTA:SA.


    Und falls Lizenz problem entstehen kucken wir schon das wir sie irgendwie lösen


    /E @ Weitere meinungen sind immer erwünscht :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie genau stellt ihr euch das denn genau vor?


    Einfach nur Funktionen durch die "2" Plugins einbinden oder was?
    Das dürfte sich als relaitv leicht herausstellen, hab auch mal damit angefange, aber das interesse verloren, alleine ist das schon recht viel :D


    Solange ihr nicht die SA:MP Memory Adresses versucht zu ändern, wird das auch gut gehen, wenn ihr das nämlich macht, wird einfach mal alles geblacklistet :P


    Dazu verweise ich mal auf das hier

    Zitat

    Die Besonderheit bei den Bots ist das diese nicht in der Spielerliste von SAMP vermerkt


    Das war einer der Gründe, warum viele Server mit dem CNPC Plugin geblacklistet und das Plugin aus dem Forum verbannt wurde.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Es ist 1 Serverseitige's Plugin, und für den Endbentuzer nur 1 Anwendung, wir werden dann auch einen Installer zu verfügung stellen der alles automatisch macht.


    Das heißt wenn man es Installiert startet SA:MP Extensions automatisch mit, der Endbenutzer muss auch garnichts Konfigurieren die Server Addresse etc finder dann selbst raus.


    Wir fügen nichtnur 2 funktionen hinzu sondern auch die möglichkeit (wird gerade entwickelt) DirectX Texte bei den Client einzubinden, es existieren wohl funktionen wie Textdraw's aber diesen kann man nur die "GTA" Font's benutzen, bei den DirectX 2D Text Drawing werden normale Windows fonts unterstüzt..


    Liste:
    Arial, Courier, Lucida Console, MS Serif, Tahoma, Comic Sans MS, Impact


    Liste der Text Styles:
    Bold, Italic, Font Shadow, Font Align ( Left Center Right)


    ich hoffe ich hab alle deine fragen beantworten können.


    @ IV/Anthrax momentan ist es nicht geplant das der Code Open Source wird, vorallem weil ich eine Libary von einen freund verwende der auch zustimmen müsste.


    /E: Wer sich noch mehr informieren will und nicht alles voll schreiben, kann im IRC fragen bin aber auch oft beschäfdigt : http://webchat.kerat.net:3988/…s=sampextensions&prompt=0

  • Ihr müsstet mit dem Breadfish Team sprechen, das auch closed Source releasen zu dürfen.


    Ich bitte dich hier eine konstruktive Kritik zu äußern das ist hier immer noch eine Vorstellung und es ist noch lang nicht fertig dieses
    Projekt ist so gesehen noch in Plannung.
    Also bitte ich dich nochmal den Text aufmerksam zu lesen und dein Beitrag zu bearbeiten und gegebenfalls Kritik zu äußern oder
    positive aspekte zu nennen.


    __________________________________


    @ BlackAce


    Zum Thema CNPC Plugin das böse daran war das du die Spieleranzahl deines Server pushen konntest mit so genannten


    Fakeusern. Dies gibts ja heut immer noch jedoch nicht als plugin sondern als externes Programm. ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen