Fraktionstool V.3

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • 10/10, gut für Anfänger, aber für mich nutzlos.


    Mfg Metro


    Danke :)


    Eine Funktion um ein Fraktionsauto mit einem Rangschutz zu Versehen,
    Dass praktisch der Leader eigene Autos hat usw...


    Ah, sehr gute Idee ;)


    Werde ich in die neue Version packen :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sehr Schönes Include :thumbup:


    10/10


    Ich werde es benutzen! :P


    Was meine Idee dazu ist:

    • du könntest eine abfrage reinmachen ob diese Fraktion Staats-Fraktion, NO-DM-Fraktion oder Gang/Mafia ist um dann zwischen den Gangs/Mafien diese Gangfights machen
      Vorschläge hierfür:


      • Fraktionsart:
        SetFraktionArt[FrakID, Art]; // Art : 0=Staatsfrak; 1= Gang; 2= NO-DM Frak; 3= Mafia


        GetFraktionArt[FrakID]; // returnt dann die ArtID


      • Gangzonen: (SetFraktionColor muss dann vorher gemacht sein um die Gangzonen richtig anzeigen zu lassen)
        CreateGangZone[GangZoneID,FrakID,FloatX,FloatY,FloatZ]; // erstellt die Gangzone an den Coordinaten
        GetGangZoneOwner[GangZoneID]; //sollte abfragen welche Frak diese zone hat / returnt dann die FrakID
        SetGangZoneOwner[GangZoneID,FrakID]; //setzt den Owner der gangzone und macht dann die farbe die bei SetFraktionColor benutzt wurde


      • Gangfight:
        StartGangfight[GangZoneID,AngreiferID,VerteidigerID,Zeit];
        /*GangZoneID= die ID die bei CreateGangZone gemacht wurde
        AngreiferID = Welche Fraktion den Befehl zum Angreifen gemacht hat
        VerteidigerID= Welche Fraktion das Gebiet besitzt
        Zeit= wielange der Gangfight dauern soll*/


        AddGangfightPoint[FrakID];
        /*soll abchecken beim Tod eines GangFight teilhabener Fraktionsmember
        IN DER ZONE wer es war und gibt dann der Fraktion ein punkt
        */


        GetGangfightPoints[FrakID];
        // soll die Punkte auslesen wieviele im momentanen Gangfight gemacht wurde



    is alles ja nur ein vorschlag :P :D
    vielleicht kannstes ja möglich machen :P


    grüße
    ame824

    10 Mal editiert, zuletzt von ame824 ()


  • Das habe ich nicht mit rein genommen, da ihr mal selber auch noch was tun sollt :P


    Aber danke für die guten Ideen :)


    //Edit: Auch danke an die ganzen Kommentare :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • cool du hast meine Idee rein gemacht thx :D
    sogar alle :D
    I thank you very much :D :love:


    und was mir grad aufgefallen ist ist wenn ich die Rang-ID raus hole gibt der mir die aus aber wenn ich mir den Rangname gebenlassen will sagt der unknown command ;)


    #Edit wenn du willst kannste ja ma schaun hab nichts weiter gemacht als bei deinem Fraktionspawn eine IntID hinzugefügt ;)
    so fällt man nicht aussn boden wenn man in einem interior spawnt ;)
    Alles was ich rein gemacht habe hab ich dir mit einem

    Zitat

    //<------


    makiert
    (der pfeil ist überall so wie ich ihn hier geschrieben hab)
    für Kaliber :D


    Sollte eigendlich so richtig sein (Ich habs in meinem Script grad getestet und es funzt nur die drehung bzw der blickwinkel is nun nicht so irrelewant hoffe is net schlimm
    kannst ja intID und Float:a umtauschen kommt ja aufs gleiche :D


    gruß
    ame824

    4 Mal editiert, zuletzt von ame824 ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ganz nützlich für Anfänger :) 9/10

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • Hey, ich habe alles ohne Probleme benutzt. Später bekam ich dann beim compilen plötzlich diesen Error in Pawno:

    Zitat

    C:\Users\DDZNicoPro\Desktop\EmpireOfResources - SAMP Server\samp03e_svr_R2_win32\pawno\include\frakhelp.inc(24) : error 001: expected token: ";", but found "enum"


    An was kann das liegen, bzw. wie kann ich das fixen? Ich habe nix am Code etc. verändert.



    [align=center]