[GIMP] Rauch Tutorial

  • Hey Leut



    Da Bulletproof mal gesagt hatte ich soll mal paar Tut. machen , habe ich mal eins gemacht.
    Ich selber habe diese Tutorials auch mal irg. angeguckt ist aber schon länger her das ich die gesehen habe xD.
    Ich habe leider sehr sehr sehr wenig Zeit für sowas da ich öfters unterwegs bin.



    Tutorial







    1. Als erstes erstellt ihr eine Bilddatei mit den Größen 500x150 die nutze ich für eine Signatur




    2. Danach erstellt ihr einen Verlauf,einen Kreisförmigen mit welchen Farben ihr wollt,ich persönlich benutze immer Hellere und Dunklere das scheint später wie ein Leuchten.Nähere Erklärung Tutorial.3




    2. Hängt jetzt ein bissel mit der 2. Zusammen schaut es euch an.
    3. Ihr erstellt eine 2 Ebene für den Rauch /sehr wichtig.




    4. Diese füllt ihr mit dem Füllwerkzeug /Farbe Schwarz *SEHR WICHTIG*,danach schaut ihr auf das Bild der Farbverlauf muss Schwarz Transparent sein,und unten die Farbpalletchen Weiß Black.Ihr Schneidet euch irg. was schönes zusammen.





    5. Danach klickt ihr auf Filter/Verzerren/IWarp.Dann klickt ihr auf gegen den Uhrzeigersinn das soll den Rauch virtuell aussehn lassen.




    6. Schaut das ihr was Schönes Hinkriegt orientiert euch an meins.




    7. Dann auf OK klicken und das Ergebnis.




    8. Oben wählt ihr aus " NUR AUFHELLEN".Dann ensteht sowas




    9. Ich habe das andere gelöscht da es scheiße aussah und unecht aussah.Jetzt passt ihr diese mit der "HELLIGKEIT/KONTRAST" an,dazu klickt ihr auf
    Farben/Helligkeit,Kontrast.





    10. Die Schrift damit das mal Fullständig ist.Ich benutze in dem Falle meine 2.Lieblingsschrift IMPACT GRÖßE: 98




    11. Damit ihr so ein Leuchten erzeugt.Klickt ihr auf Filter/Licht und Schatten/Lichteffekte damit experimentiert ihr dann rum ^^ .Bis es geil aussieht


    3D Damit es 3D-Mäßig aussieht dupliziert ihr die FONT Ebene und setzt die Deckkraft runter,diese bewegt ihr ein bissel höher und schon habt ihr eine 3D FONT.




    12. Am Ende sollte es so aussehen.



    NÄCHTES TUTORIAL


    http://fc09.deviantart.net/fs48/f/2009/1…re_by_smrzy.jpg



    Wie kriege ich das mit GIMP hin ?( ???. Ganz einfach




    Mfg euer D1.