Bilder vermessen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder vermessen.

      Herzlich Willkommen zu meinem erstem Tutorial,

      heute möchte ich euch mit Bildern und Texten erklären, wie man Sachen mit Paint, GIMP, Photoshop, oder ähnlichem "vermessen" kann.

      Schritt 1:

      Ihr öffnet euer gewünschtes Forum, eure Gewünschte Webseite oder Sonstiges und achtet darauf, dass sich der Gegenstand zum vermessen komplett auf eurem Bildschirm befindet, sollte dies nich der Fall sein, verkleinert ihr es einfach mit der Bildschirmlupe.



      Schritt 2:

      Nun müsst ihr die "Druck" Taste drücken, welche meistens rechts neben der Taste "F12" liegt.

      Schritt 3:

      Ihr habt nun einen Bildschirmscreen erstellt, welcher sich in der Zwischenablage eures Computers befindet, um ihr einzufügen, öffnet ihr euer gewünschtes Grafikprogramm und drückt nun die Taste STRG+V, bei Photoshop klick ihr auf Datei -> Neu -> OK.



      Schritt 4:

      Der Screenshot sollte sich nun in eurem Grafikprogramm befinden, nun wählt ihr bei Paint die Einstellung "Zuschneiden" oder bei Photoshop das "Auswahlrechteck-Werkzeug", mit denen ihr nun eure gewünschte Fläche umrahmt.





      Schritt 5:

      Fast geschafft, wenn die Fläche, die ihr vermessen wollt, sauber umrahmt ist, einfach STRG+C drücken zum kopieren, eine neue leere Datei erstellen und dann anschließend STRG+V zum einfügen drücken.

      Schritt 6:

      Nun wird euch unten bei Paint angezeigt, wie groß die Fläche ist und bei Photoshop wird es beim erstellen der neuen Datei bereits angezeigt, das hier wären dann die Maße in PX.



      Das ganze funktioniert selbstverständlich bei allen Sachen, egal ob Icons, Header, Designbreite, oder anderem...

      Ich hoffe das Tutorial hat euch etwas geholfen, eventuell geht es sogar einfacher, aber ich mache es derzeit immer so und das klappt wunderbar! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aaron () aus folgendem Grund: bilder verändert

      Beitrag von DJMarc ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.