SAMP Extension - Logo

  • Auch wenn es abstrakt und kreativ wirken soll:


    Ein Logo ist Marketing.
    Jeder weißt beim großen gelben M was jener sagen soll: "McDonalds".
    Hinter einem Logo, steckt die Firma und damit die Innere Essenz.


    Man muss das Logo mit dem "Unternehmen", hier in dem Fall "Produkt" in Verbindung bringen.
    Jetzt eine einfache Font anzulegen wäre ebenfalls falsch. Denn dann fehlt der Aha-Effekt.



    Dennoch weiterhin viel Glück!

  • Was ist an "Logo" eingentlich nicht zu verstehen?


    Beispiel: Opel Zeichen oder Audi.
    Das sind auch keine Dinge die eine direkte Zuordnung haben :thumbup:


    Wenn es ja "jeder" versteht (Definier dich bitte nicht als jeder), dann nimm es einfach für SAMP Extension - dafür müssteste man dann nicht (jeden) fragen was wir davon halten - oder irre ich da ??

  • Guten Abend!

    Macht man sich zu eurem Wunsch mal ein paar Gedanken und ich spreche
    nicht vom sinnloser herum probieren und Senden einiger Bilder, versteht
    man besser, was gewollt sein könnte und was passen würde.

    Lasst mich mein Gedanken bitte erklären...

    Macht man sich mal den Kopf und überlegt etwas, bedeutet das Wort
    "Extension", ja nichts anders wie Erweiterung und das bezieht sich ja auf's Projekt.

    Eine Erweiterung wiederum ist ein Extra oder ein "Hinzufügsel" zu etwas bestehenden.
    Das bestehende Projekt oder Spiel ist in dem Fall GTA.

    Fasst man sich das alles zusammen, wäre es doch super, wenn das Logo
    den Schriftzug GTA (für's Projekt) oder auch "Grand Theft Auto" enthält oder nicht?


    Dann ist mir das neue GTA 5 in den Sinn gekommen.
    Auch hier ist das Basis Logo mit dem Schriftzug Grand Theft Auto versehen.
    Als Erweiterung oder neues Spiel ist das eigene Logo das "V", stehend für 5.


    Ein geeignetes Logo für eine Erweiterung ist, meiner Meinung nach, das PLUS-Symbol.


    Erkennt ihr was ich meine?

    Jetzt läge es doch nahe ein Logo auf Basis des Projekts GTA zu entwerfen, mit
    symbolichen Hinweis auf die Erweiterung bzw. das Projekt zur Erweiterung.




    Gefällt euch meine Überlegung dazu?

    Ich präsentiere euch 5 Minuten Photoshop Arbeit als VORLAGE für
    all diejenigen, die meiner Argumentationen folgen möchten und mehr
    Zeit und Talent wie ich haben.




    Beim besten Willen ist keine Bewertung des Bildes verlangt.
    Lediglich der Idee, die dahinter steckt und die Gedanken zum eigentlichen Thema.


    Antwortet mal, falls ihr meint, dass diese Idee Zukunft für euer Logo ist.

  • Beispiel: Opel Zeichen oder Audi.
    Das sind auch keine Dinge die eine direkte Zuordnung haben


    Beide haben hohen Wiedererkennungswert, was oben leider nicht zutrifft, da es einfach zu komplex ist.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nein, weil man sich das leicht merken kann.


    Ich meine 4 Ringe.
    Ein Kreis mit einem Blitz drin.


    Nur das von POSEID0N kann man nicht so leicht beschreiben.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Deshalb habe ich mir Gedanken zu euren Vorstellungen gemacht.

    Das GTA Basislogo, oder anders, "Grand Theft Auto" mit der
    Extension zu kombinieren ist doch eigentlich nicht schwer.

    Audi nennt seinen besonderen RS 6, Audi Plus.

    PLUS steht für die Hinzugabe, also eine Erweiterung.

    Mit anderen Worten, "GTA Plus" oder "Grand Theft Auto Plus".
    Schaut mal einige Beiträge zurück, da habe ich es erläutert.

  • Ja, es macht schon Sinn.


    BlackAce meinte, dass der Inhalt nicht wichtig sei.
    Ich habe dann gesagt, dass der Inhalt nicht wichtig sei, aber man etwas darin erkennen muss, um es später wieder zu erkennen.

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

  • Wenn du schon einen auf Schlau machen kannst, dann entwerfe doch direkt ein Logo für das Projekt? oder ist es dir zu schwer? - eine große Schnauze kann jeder beliebige auf der Straße haben. Wenn du hier schon so groß redest, dann mach auch mal was du von dir gibst. Ansonsten bist du die Lächerlichkeit in Person.

  • Ich habe bloß gesagt, dass das Logo keinen Wiedererkennungswert hat, den es haben sollte.
    Du musst es einfacher strukturieren, dass man sich etwas darunter vorstellen kann.
    Ich habe nie versucht dich schlecht zu machen oder ähnliches, sondern wollte dir einen Verbesserungsvorschlag geben, der meiner Meinung nach wichtig ist. Wenn du nicht zwischen Kritik und Scheiße unterscheiden kannst ist das dein eigenes Pech. Ich habe nie gesagt, dass ich designen kann und ich werde ganz sicher kein Logo entwerfen. Vor allem nicht, weil es nicht mein Auftrag ist.


    "Die Furcht, daß wir uns lächerlich machen könnten, verursacht unsere größten Feigheiten."

    ~ André Paul Guillaume Gide

    the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do
    - Steve Jobs

    Einmal editiert, zuletzt von ATzeGER_ ()

  • Ist wahrscheinlich wieder Geschmackssache - auch wenn dort viel Kreativität vorhanden ist, kann
    ich damit nichts in Verbindung bringen und hab auch nach einer 2-Minuten-Starre keine Ahnung, ob
    ich mir das merken könnte oder ob es einen Sinn hat. Kreativität ja! - Rest nein... Würde viele Ecken
    entfernen und es einfacher halten, auch wenn dadurch die Kreativität leicht verschwindet.
    Dass da dafür einen Kunden gefunden hast, ist gut.
    Trotzdem zeigt hier einer die Kreativität und Idee dahinter, wo manche einfach draufhaun und "Müll" produzieren,
    ist hier eine gewisse Liebe dahinter :D

  • Sieht sehr gut aus !! aber da fehlt so nen bisschen so halt wie soll ich sagen das Mehl für die Kekse ist das jetzt fehlt nur noch Wasser und ne Prise Salz ? aber wo du das her kriegst :D ne eigentlich richtig nice ;) , aber guck mal das du vllt. dieses schlichte in etwas krankes umwandelst ^^.




    Mit freundlichen Grüßen
    D1.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen