Schnellere Spieler orientierte Schleifen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sicherlich nicht - ein Funktionsaufruf dauert länger als eine Variable auszulesen - das ist Grundwissen mein lieber
    Du hast ja static benutzt - deswegen ist es im Script NICHT nutzbar.


    Deswegen sollst du new verwenden und ihr einen vernünftigen Namen geben - sie MAXID - oder MAX_ID - etwas was man auch wirklich zuordnen kann


    You dont say...ich stimme dir doch mit meinem Satz zu ! :rolleyes:


    Omg, aber hauptsache erstmal mich runter machen ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Omg, aber hauptsache erstmal mich runter machen ;)


    Wie kann man nur so beschränkt sein :pinch:


    Du willst doch ressourcenschonend sein . du bezweckst aber mit deiner "Include" aber das genaue Gegenteil.
    Wo mache ich dich denn bitte nieder - nur weil ich bisher keins deiner "Werke" toll fand - und sie nicht mit > 6 bewertet habe?


    Wenn man sich mal deine Includes anguckt, sind diese ja auch nur Wertzuweisungen mehr nicht.
    Siehe deine Inventarsystem Include - hier ist es doch genauso.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Bitte Kaliber, die wie vielte nutzlose und auch schlecht gescriptete Include ist das jetzt?


    Es nützt einfach nichts, hier diese Include zu benutzen,
    ein bsp. das Foreach von Y_Less ist um einiges besser.


    Ich möchte hier ebenfalls keine Bewertung abgeben.

  • Du willst doch ressourcenschonend sein


    Ehm...nein, ich wollte auf die Schnelligkeit hinaus, aber gut das du meine Gedanken lesen kannst...


    nur weil ich bisher keins deiner "Werke" toll fand - und sie nicht mit > 6 bewertet habe?


    Ich rede doch gar nicht von den anderen Posts, aber finde es lustig das du auf diese eingehst...


    Wo mache ich dich denn bitte nieder


    Du behauptest, dass ich kein Grundwissen hätte....


    Wenn man sich mal deine Includes anguckt, sind diese ja auch nur Wertzuweisungen mehr nicht.
    Siehe deine Inventarsystem Include - hier ist es doch genauso.


    Und...da steht sogar drüber, dass es ein simples Inventar System ist, verstehe allerdings dein Problem damit nicht...


    Bitte Kaliber, die wie vielte nutzlose und auch schlecht gescriptete Include ist das jetzt?


    Es nützt einfach nichts, hier diese Include zu benutzen,
    ein bsp. das Foreach von Y_Less ist um einiges besser.


    Ich möchte hier ebenfalls keine Bewertung abgeben.


    1. Du hast den Code nicht gesehen.
    2. Das foreach besser ist, wurde in diesem Thread oft genug erwähnt !
    3. Es zwingt dich keiner hier so einen sinnlosen Beitrag zu schreiben...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ehm...nein, ich wollte auf die Schnelligkeit hinaus, aber gut das du meine Gedanken lesen kannst...


    Ich bitte dich - weißt du nicht was du schreibst?


    macht die Schleifen erheblich schneller und ressourcenschonender ;)


    ich markier es nocheinmal fett


    macht die Schleifen erheblich schneller und ressourcenschonender ;)


    Wenn das nicht eindeutig ist - dann weiß ich allerdings auch nicht weiter :thumbdown:


    Ich rede doch gar nicht von den anderen Posts, aber finde es lustig das du auf diese eingehst...

    Interessant - das ist schon der 2. Thread in dem du das so sagst und in einer PN auch - was willst du mehr?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn das nicht eindeutig ist - dann weiß ich allerdings auch nicht weiter


    Was glaubst du wohl, warum "schnelligkeit" an 1. Stelle steht :huh:


    Interessant - das ist schon der 2. Thread in dem du das so sagst und in einer PN auch - was willst du mehr?


    Nein, was willst du eigentlich ?

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Und das ist definitiv nutzlos!


    Das ist definitiv falsch...irgendwie hat die Include ja schon einen Nutzen...omg...


    Ach Kaliber nicht verzweifeln
    Sicherlich habe ich das Include gesehen : http://pastebin.com/ArajrrZY


    Schön...ehm und jetzt :huh:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Was glaubst du wohl, warum "schnelligkeit" an 1. Stelle steht :huh:


    Das ist doch vollkommen egal - fakt ist es steht da.
    Spring mal überdeinen Schatten bzw Stolz und sieh deine Fehler ein

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Spring mal überdeinen Schatten bzw Stolz und sieh deine Fehler ein


    Welchen Fehler, ich habe dir doch schon gesagt, dass wenn man es so macht, wie du es gesagt hast, dass es dann Ressourcenschonender wäre, aber ein Fehler ist das nicht sondern eine Verbesserung...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • dass es dann Ressourcenschonender wäre, aber ein Fehler ist das nicht sondern eine Verbesserung...


    Fehlerhaft Verbesserungen müssen auch mal erfunden werden.


    Find ich klasse das du das für uns übernimmst :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Also das ist ja mal ein Scherz -.-


    Ist es nicht.
    http://pastebin.com/dbDnUMY1


    Ungefähr bei einer ID von 100 und niedriger ist deine Methode schneller als MAX_PLAYERS ohne Veränderung zu nutzen.
    Selbst eine Anpassung von MAX_PLAYERS macht mehr Sinn als die Nutzung deiner "Verbesserung",leider.

    Spoiler anzeigen
    Man sollte sowieso MAX_PLAYERS an seine Anzahl an Slots anpassen. Ist sonst nur Verschwendung.