Pranger gegen [SoLi]Tom

  • Pranger gegen [SoLi]Tom


    Ich habe mit ihm über das Forum kontakt aufgenommen.
    Um genau zu sein hat er in diesem Thread VServer angeboten.
    Dann habe ich ihn in Skype geadded.


    Bei einem VServer kauf ist ein Mittelsmann sehr schwachsinnig.
    Aber Tom hatte nur gute Kritiken und der User Robbe konnte mir bestätigen, dass Tom trusted ist.
    Der VServer wurde auch geliefert.
    das ganze lief jetzt einen Monat lang gut , dann bekam ich über Skype mitgeteilt , dass der Server fristlos gekündigt wird.
    Ich sollte mich an die Firma Soli-Host wenden , um mein Geld zu bekommen..
    So weit so gut. Ich habe mir zwar gedacht , dass ich nie was bei soli-host gekauft habe.
    Tom ist dort anscheinend Mitarbeiter (gewesen).
    Ich kontaktierte Dennis Linzner der Inhaber der Firma ist.
    Er wollte das Geld nicht zahlen (was ich verstehen kann) da Tom die Server privat angeboten hat und ich keineswegs Rechnungen von Solihost erhalten habe , bzw. Kundendaten.
    Ich habe das Tom gesagt und dieser möchte den Restbetrag nicht zahlen.
    Es sind zwar nur ~20 € die mir fehlen aber es geht einfach ums Prinzip.
    Dennis schlägt sich jetzt mit 3 unzufriedenen Kunden rum die alle ihr Geld wiederhaben wollen.
    Verträge sind mündlich zustande gekommen.


    Dieser Pranger kommt von Dennis und mir.
    Er wird sich auch im folgenden Post dazu äußern
    @Shenay:

    Einmal editiert, zuletzt von Nils001 ()

  • Ich äußere mich auch mal dazu,


    Also Thomas war zu keinem Zeitpunkt Mitarbeiter bei soli-Host! Weder angestellt noch freiberuflich! Er hat dies Ehrenamtlich gemacht. Er teilte mir auch heute in Skype mit, das diverse Kunden auf einmal auf soli-Host laufen, er seine privaten Verträge auf soli-Host umgelagert hat, was ohne meine Erlaubniss gar nicht geht. Ich weiß von einem Kunden welcher über soli-Host bestellt hat bescheid, diesen zahle ich auch aus. Was ich mich außerdem frage wieso Thomas den Root einfach runterfährt und mir so finanzielle Kosten bescherrt. Würde ich alles zahlen wäre ich bei über 100€ wobei die meisten Kunden private Verträge mit Thomas haben. Fakt ist ganz einfach das er Kunden für dumm verkauft und diese zu mir schickt und diese Summen von mir haben wollen welche richtig rein gehen. Da ich selber garkeinen Gewinn gesehen habe da dieser an thomas ging – war so ausgemacht – ist es auch nicht möglich alles zu zahlen. Das Verhalten was Thomas gezeigt hat ist einfach nur arm und hinterhältig. Ich fordere mit diesem Pranger das Thomas gesperrt wird!
    Die Kunden die auf soli-Host bestellt haben ohne vorher Konditionen mit Thomas ausgemacht haben zahle ich gerne aus. Diese können sich auch an mich wenden.
    Und ich gebe Nils hier vollkommen Recht, es geht ums Prinzip.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Shenay


    //nochmal gepostet da mein Post nicht ankam

  • Bei mir war es das selbe jedoch brauchen
    Wir den Root und das Geld für das sa:mp Projekt
    Bei uns geht es um eine Summe bei den 50€


    Tom ist Ansich ganz nett anfangs hatte er es fast Geschaft
    Mir weiß zu machen das Dennis der böse sei was jedoch nicht so ist
    Mir kommt es so vor Alls wäre es Dennis sogar peinlich was vorgefallen ist
    Dennis hat mir wirklich viel geholfen und wir haben eine Lösung gefunden
    Ich werde weiterhin bei Dennis Kunde bleiben und kann dies auch wirklich nur jedem empfehlen
    Jedoch nur noch Sachen direkt über Dennis bestellen somit
    Hat man auch eine 100% Sicherheit


    Es gäbe noch mehr zu sagen was jedoch mit dem Handy zu lange dauern würde

  • Ich kann im Thread nirgendwo was von preordering lesen.
    Desweiteren hatte ich keinen Kundenaccount bei solihost
    Ich habe nur einmal per skype gesagt bekommen , ich soll mich dort anmelden .
    Somit hatte ich zugriff auf euer forum , aber keinen auf die Kundenpannels und / oder das VServer pannel.
    Vor soli gab es auch noch gta host .
    Dort hatte ich auch nichts dergleichen..
    Mails habe ich auch keine erhalten , außer eine bot mail von woltlab , als ich mich im forum angemeldet habe.
    Desweiteren leugnet der Betreiber von soli-host , dass diese Server bei ihm gehostet waren.
    Aber du bist erster ansprechpartner , da du diese mir ja rein rechtlich verkuft hast , über skype !
    Von soli selber weiß ich seit 4tagen

  • Stellungnahme des Betreibers von Soli-Host :




    Also Thomas war zu keinem Zeitpunkt Mitarbeiter bei soli-Host! Weder angestellt noch freiberuflich! Er hat dies Ehrenamtlich gemacht. Er teilte mir auch heute in Skype mit, das diverse Kunden auf einmal auf soli-Host laufen, er seine privaten Verträge auf soli-Host umgelagert hat, was ohne meine Erlaubniss gar nicht geht. Ich weiß von einem Kunden welcher über soli-Host bestellt hat bescheid, diesen zahle ich auch aus. Was ich mich außerdem frage wieso Thomas den Root einfach runterfährt und mir so finanzielle Kosten bescherrt. Würde ich alles zahlen wäre ich bei über 100€ wobei die meisten Kunden private Verträge mit Thomas haben. Fakt ist ganz einfach das er Kunden für dumm verkauft und diese zu mir schickt und diese Summen von mir haben wollen welche richtig rein gehen. Da ich selber garkeinen Gewinn gesehen habe da dieser an thomas ging – war so ausgemacht – ist es auch nicht möglich alles zu zahlen. Das Verhalten was Thomas gezeigt hat ist einfach nur arm und hinterhältig. Ich fordere mit diesem Pranger das Thomas gesperrt wird!
    Die Kunden die auf soli-Host bestellt haben ohne vorher Konditionen mit Thomas ausgemacht haben zahle ich gerne aus. Diese können sich auch an mich wenden.
    Und ich gebe Nils hier vollkommen Recht, es geht ums Prinzip.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Shenay

  • Ja das kann ich so bestätigen.
    Allerdings kamen die vServer als Preordering von soli-host.de(Wo ich Freiberuflich als Techniker gearbeitet habe)
    Jeder Kunde der über diesen Thread einen vServer bekam hatte einen Account auf der Website von Soli-Host.de
    und auch Zugang zum Kundenbereich wo jeder Kunde als vServerkunde eingetragen war und seine Rechnung herunterladen konnte.


    Privat hätte ich diese nie anbieten können, da es kommerziell war(sollte man auch daran merken dass nicht nur einer sondern mehrere Angeboten wurden).


    Ich sehe es nicht ein Restbeträge zu bezahlen aus einem Unternehmen wo ich als Techniker angestellt war...


    //Hat sich erledigt, Beweiß:

    Einmal editiert, zuletzt von [SoLi]Tom ()

  • Ich melde mich hier nochmal zurück!
    Wir in dem Bild aus Skype zu sehen wird gesagt , dass Dennis mein Geld bezahlt.
    Nun sagt er mir in Skype , dass Skype nicht Vertragsfähig ist und er sein Geld lieber für Wichtige Sachen ausgibt.
    Ich bitte einen Admin das hier zu prüfen.
    Mir fehlen immer noch 20 €.
    Ich finde es nicht gerecht von seiten der Betreiber und Techniker von Solihost.
    Ich möchte mein Geld , egal von wem (Dennis oder Tom) wiederhaben!

  • Fakt ist ganz einfach, du hattest einen Vertrag mit Thomas abgeschlossen, und nicht mit soli-Host.
    Somit ist er dein Vertragspartner und hat dir das zu blechen, nicht ich, und soviel Rechtsverstand sollte
    man besitzen um das auseinander halten zu können.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Für mich handelt es sich vorliegend um eine rein privatrechtliche Streitigkeit, Straftaten wurden gar nicht begangen.


    In privatrechtlicher Hinsicht sind meines Erachtens sowohl [SoLi]Tom als auch Shenay gegenüber Nils001 verpflichtet, d.h. Nils001 kann von einem der beiden wahlweise die Zahlung verlangen.
    Es mag zutreffen, dass Nils001 zunächst mit [SoLi]Tom einen Vertrag abgeschlossen hat, Shenay hat jedoch gegenüber Nils001 einen Schuldbeitritt erklärt, so dass er neben [SoLi]Tom haftet. Ob diese Erklärung in Skype oder sonstwo abgegeben wird, ist nicht relevant.