PAWNit IDE 0.9 BETA - Pawno Alternative - Released!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @Hauke: sieht Hammer aus.
    Ein Interner Map Converter wäre super, vl. auch was wo man mit Hilfe der Map datei alle Obejcte auch wieder aus dem Script herauslöschen kann?

  • Super geil! Ernsthaft! Holala!


    Meine Ideen:
    - Textdraw Placer.
    - Offset Positionator? (Du hast ein Auto, kannst ein objekt "spawnen", und es anbrignen und bekommst die offset koordinaten.



    Hoffe das wird releast!



    Edit: // Ein Notizblock wäre noch geil! Am besten sollten die Notizen gespeichert werden und die Tabs 1-3 bei den Notizen geben am besten sollte man die noch umbenennen können.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Mal ein paar Ideen.
    1. Sofort den Download für die Jetzige Version rausgeben ^^ Das Ding ist einfach zu geil ^^
    2. Eine Eingebaute MySQL Datenbank ... Bzw. dass man direkt mit dem Editor an der Datenbank arbeiten kann.
    3. Unterteilung in Bereiche. Sprich, Bereich markieren und Speichern als z.B. UhrenTextdraw. In einer Baum übersicht die man dann aufklappen kann kann man damit direkt dahin Springen.
    4. Gleichzeitig scripten. Eine Art Multiscripting wo z.B. Scripter A in den Zeilen von 0 bis 1000 und Scripter B in 2000 bis 3000 arbeitet. Speichert der eine Lädt sich nur der Obere Teil neu. So könnte man z.B. Gleichzeitig an einem Script arbeiten. Das ganze dann über Server laufen lassen( Falls du was brauchst ^^ Meld dich)
    5. Passwortschutz. Die .pwn zu einem anderen format z.B. zu .pit und wenn man diese Öffnen möchte muss man erstmal ein Festgelegtes Passwort eingeben. Nach 15 Versuchen wird das ganze gelöscht. (Bruteforce sicher ^^)
    6. Map Converter. Wie Sniper schon sagte wäre ein Converter richtig geil.
    7. Vorgefertigte Stücke. Man baut an Stelle A was zusammen, speichert das wie in einer Liste als XYZ und kann es dann mit einem Doppelklick an einer anderen Stelle einfügen ... (Zeit gespart)
    8. Automatisches Backup ... Einige Personen leiden unter Chronischen Bluescreens ... Die dann sporadisch auftauchen (z.B. ich ^^) alle 5, 10, 15 oder 30 Minuten einen Automatischen zwischen Safe machen.
    9. Versionen. Wenn man an einem Script was verändert und es Compiled Automatisch (Wenn auf Ja in den Optionen) eine Versions Nummer höher gehen. Sprich ---> Amx = Altername.amx | Pwn = Altername1.pwn (weiter mit 2,3,4,5,6, ....)
    So hätte man die Möglichkeit immer bei einem Schweren Bug Problemlos zurück zugehen.
    10. Auto hochladen. z.B. wenn ich fertig bin und speicheres dass das ding die neuste .pwn automatisch auf meinen Space hochlädt.
    11. Changelogs schreiben. Mich nervt es immer in den Obersten Zeilen einen Dicken Fetten Changelog zulesen. Lieber dabei und dann im .pit format speichern.
    Dass man dann sehen kann was gemacht worden ist. (und vom wem)
    12. Nutzer. Sich einfach bei PawnIt.com Registrieren und damit im Editor einloggen. Online sieht man dann dass der User XYZ an Dateiname arbeitet. Und dann kann man seinen Changelog öffentlich stellen. (Damit z.,B. eine Community weiß was kommt.) und falls mehrere Nutzer an einem Script arbeiten dass dann da steht Baum eingefügt (~RoBoy) Baum entfernt (~XYZ)


    Naja es gibt auch hier noch viele Gute Ideen.
    Und gib mal bitte n Link raus ^^

  • 1. Sofort den Download für die Jetzige Version rausgeben ^^ Das Ding ist einfach zu geil ^^
    2. Eine Eingebaute MySQL Datenbank ... Bzw. dass man direkt mit dem Editor an der Datenbank arbeiten kann.
    3. Unterteilung in Bereiche. Sprich, Bereich markieren und Speichern als z.B. UhrenTextdraw. In einer Baum übersicht die man dann aufklappen kann kann man damit direkt dahin Springen.
    4. Passwortschutz. Die .pwn zu einem anderen format z.B. zu .pit und wenn man diese Öffnen möchte muss man erstmal ein Festgelegtes Passwort eingeben. Nach 15 Versuchen wird das ganze gelöscht. (Bruteforce sicher ^^)


    Korrekt! Bessere Funktionen könnte es nicht geben :love:
    (Doch schon: Einen Launcher für das Tool, sprich man muss Benutzername + Passwort eingeben um das Programm nutzen zu können, wäre aber unnötig^^ Ich fänds aber geil :love: )

  • 2. Eine Eingebaute MySQL Datenbank ... Bzw. dass man direkt mit dem Editor an der Datenbank arbeiten kann.


    sehr nice. wenigstens, dass man den Tabellen aufbau etc. bauen kann und das System gibt dann die sql codes für automatische erstellen der Tabellen oder aber wnn man ne Tabelle editiert hat bringt das System automatisch den sqlcode für das editieren der Tabelle.


  • sehr nice. wenigstens, dass man den Tabellen aufbau etc. bauen kann und das System gibt dann die sql codes für automatische erstellen der Tabellen oder aber wnn man ne Tabelle editiert hat bringt das System automatisch den sqlcode für das editieren der Tabelle.

    Vielleicht sogar so, dass man es wie andere MySQL Software verwenden kann (z.B. NaviCat Lite) dass das Script direkt damit Kommunizieren kann.
    Und natürlich für die Exoten SQL Lite Unterstützung ^^
    Was auch Toll wäre wenn man einen Pool an Radio Stationen hat ... Sprich dass da schon Schön geordnet Links drinne sind.
    Also dass man Unter Extras, Listen, Radios drauf Klickt und es öffnet sich REchts an der Leiste ein neues Fenster wo dann drinne Steht:
    Techno:
    Techbase.fm/blabliblbub.pls
    Ichbineinanderer.stream/blabla.pls
    Pop:
    usw.fm/blub.alx
    ichbinauchnochda.de/jastreamemich.m3u
    Und dass die Community Vielleicht die Möglichkeit hat darüber NAch hilfe zufragen.
    z.B. meldet sich Hauke einfach als ""Helfende Hand"" und minimiert die Anwendung.
    Ich habe ein Problem und klicke auf ""Rette mich"" und Hauke bekommt dann ein "Pling" RoBoy benötigt hilfe und kann dann mit mir Chatten, und mir in den Entsprechenden Zeilen Helfen.
    (Er sieht dann das Umfeld der Zeilen -10 bis + 10) und halt die Errors Codes
    Dass kann dann jeder User machen ^^ Und so anderen HElfen.


    Oder GANZ WICHTIG
    Automatische Include Updates.
    Man kann sich im Editor neueste Includes downmloaden.
    z.B. meldet sich Incognito (Streamer-Typ) an und meldet seine neuste Version an. Hauke überprüft dies und gibt diese dann Frei.
    Dann Plignt es beim nächsten Start von pIT und es sagt ""Eine neue Version von Incognitos Streamer"" ist verfügbar. Und ein (Jetzt Updaten) Button.
    Der auch den Changelog anzeigt.
    Ach ja ich habe soviele Idee.
    Ich denke Hauke müsste hier erstmal durchlesen ^^

  • Ist das nicht etwas sinnlos? Holt euch Navicat Premium und CarbonPawn und schon habt ihr all das in zwei Programmen ...

  • Was auch umsetzbar wäre dass es eine Basis Version gibt und eine ""Premium"" welche auf einen Account registriert würd damit man Features wie das mim MySQL oder z.B. mit der Community Hilfe einbauen könnte.
    Würde Hauke sofort mit 10 € Bewerfen für sowas ^^

  • Was auch umsetzbar wäre dass es eine Basis Version gibt und eine ""Premium"" welche auf einen Account registriert würd damit man Features wie das mim MySQL oder z.B. mit der Community Hilfe einbauen könnte.
    Würde Hauke sofort mit 10 € Bewerfen für sowas ^^


    Dann wird es gecrackt und released, wird nichta bringen. Entweder nur veroeffentlichen oder jur verkaufen.


  • Dann wird es gecrackt und released, wird nichta bringen. Entweder nur veroeffentlichen oder jur verkaufen.

    Nana du verstehst mich nicht.
    Natürlich könnte man es Cracken aber wenn man das ja so mit den Accounts macht wie z.B. wie bei Minecraft kann man ja die ganzen Features wei z.B. Hilfe, Updates usw. nicht nutzen.
    Das brauch ja alles ne aktive Verbindung.

  • Jeder kennt es von vielen anderen Entwicklungsumgebungen wie beispielsweise Visual Studio. Man hat einen sehr schlecht eingerückten Code (z.B. aus dem Internet kopiert), und fügt ihn in eine neue Funktion ein. Schließt man die letzte Klammer, so wird der Code automatisch eingerückt. Das kann natürlich auch PAWNit!


    Das, genau DAS habe ich in Pawn IMMER vermisst.
    Freue mich auf weitere Screens ;)
    Was ebenso sehr schön wäre |-|auke wenn man wie in VS2012 den Hintergrund Schwärzen könnte, so in etwas - auch wenn der Screen kein VS ist:

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    Das waren ja nun schon sehr viele Idee. Ich kann leider nicht auf alle direkt eingehen, da es etwas zu viel ist.
    Aber ich habe mir alles durchgelesen, und ich werde versuchen möglichst alle Ideen zu verwirklichen :)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.