SAMPFox - Über 90 neue Natives! Jetzt für SA:MP 0.3z!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann man nur Wellen Größer machen oder kann man so auch eine Flutwelle produzieren?


    Du wirst damit GTA nicht überfluten können.


    Was aber evtl möglich wäre, wenn die Stelle von Antrox oder Bloody gefunden wird, dass über ein Memoryedit Koordinaten für die water(1).dat hinzugefügt werden.
    Somit könnte man San Andreas überfluten.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • http://wiki.sampfox.com/index.…layerid.2CFloat:height.29



    Mehr haben wir momentan nicht.

  • Kann man nur Wellen Größer machen oder kann man so auch eine Flutwelle produzieren?


    Für Wellen kann man SetPlayerCalmWaveHeight benutzen - die Wellen sehen wenn sie zu groß sind ein bisschen blöd aus, aber die Funktion ist dafür extrem stabil.
    Die von BloodyEric: erwähnte Funktion sieht wunderbar aus, aber ist, wie in der Wiki steht, völlig instabil - lässt sich auch ohne weiteres nicht ändern.


    Man kann mit beiden Funktionen Flutwellen machen, aber es ist nach den Wellen eben nicht überflutet.
    Was @BlackAce: gesagt hat ist aber eine schöne Idee, wir werden uns das wenn es auf 0.4 zugeht mal anschauen.. wäre natürlich wunderbar, wie
    Sudden Death bei Worms!

  • Meine Frage wäre warum für jede SA:MP Version extra Updaten um die IP Addresse und den Port herauszubekommen ?
    Man kann einfach die Startparameter von der gta_sa.exe auslesen (GetCommandLine aus kernel32.dll) was auch ohne Injection möglich ist, dabei komm ich zu der anderen Frage warum C# / extern vom Prozess Arbeiten es bringt viele Probleme mit sich wie zB die probleme die bei den momentanen Natives existieren.

  • Bitte die genaue Abfolge was du wie wann machst angeben :)


    Also beim Server ist alles richtig eingestellt (Plugin / SAMPFox_Init / Include / die 2 publics). Manchmal wenn ich mich mit meinem Server verbinde, werde ich nicht identifiziert. Es steht zwar, dass ein SAMPFox Client verbunden ist, aber es steht nicht, dass ich identifiziert wurde. Wenn ich micht mehrmals neu verbinde geht es irgendwann und ich werde identifiziert. Ist das nun ein Bug oder liegt es an mir?


    MfG,
    Peek


  • Also beim Server ist alles richtig eingestellt (Plugin / SAMPFox_Init / Include / die 2 publics). Manchmal wenn ich mich mit meinem Server verbinde, werde ich nicht identifiziert. Es steht zwar, dass ein SAMPFox Client verbunden ist, aber es steht nicht, dass ich identifiziert wurde. Wenn ich micht mehrmals neu verbinde geht es irgendwann und ich werde identifiziert. Ist das nun ein Bug oder liegt es an mir?


    MfG,
    Peek

    Funktioniert das Identifizieren in diesen Fällen manuell mittels /sampfox_ident?



    Meine Frage wäre warum für jede SA:MP Version extra Updaten um die IP Addresse und den Port herauszubekommen ?
    Man kann einfach die Startparameter von der gta_sa.exe auslesen (GetCommandLine aus kernel32.dll) was auch ohne Injection möglich ist, dabei komm ich zu der anderen Frage warum C# / extern vom Prozess Arbeiten es bringt viele Probleme mit sich wie zB die probleme die bei den momentanen Natives existieren.

    Bei diesen ganzen tiefgründigen Fragen stellt sich mir natürlich die Frage, warum SA:MP Extensions, das ja all diese Riesenprobleme sicherlich nicht gehabt hätte, bis heute nie erschienen ist?


    Warum nicht: SA:MP Versionen erscheinen nicht besonders häufig und das gibt uns die Möglichkeit, immer wenn eine neue Version erscheint uns automatisch
    mit der Software mal wieder ein wenig zu beschäftigen. Wir sind sowieso für alles andere injiziert, es tut nicht weh, die genannten Daten auch dabei gerade
    mit auszulesen.


    Angesichts des durchschlagenden Erfolgs von SA:MP Extensions nach seiner Veröffentlichung wirken die Fragen ein wenig zu trollend um eine Antwort zu verdienen,
    aber trotzdem:
    Es ist auch allgemein nicht interessant, wie und in welcher Umgebung Software geschrieben ist. Sie tut was sie soll (exakt was sie soll, sogar) und ist
    stabil. Und für eine Windowsplattform gibt es sicher keine Möglichkeit, schneller und angenehmer Software zu entwickeln als in .NET und C#.
    Und sie wurde fertig.


  • Alleine dieser Bezug auf ein Projekt was ich wegen anderen Projekten gestoppt hatte wirkt für mich nicht gerade sehr Neutral, aber wenn du schon diesen Bezug aufbaust antworte ich mal ganz klar darauf mit JA ich habe im Prozess gearbeitet und alle Probleme die auftreten sind / konnten mit hooks o. inline assembly behoben worden, sowie keine Addresse editiert die nach einer weile o. in anderen Situationen Crashen.


    Die erste Antwort ist vollkommen legitim.
    Auf die zweite habe ich nur folgendes zu zitieren ("All das natürlich simpel, schnell, sicher und dokumentiert.").
    Simpel - OK, Schnell - NICHT, Sicher - Kann ich immo. nicht bewerten.
    Schneller Und angenehm ok, aber wenn man sich dann die Versprechungen ansieht kann man es nicht "dulden" bzw. man kann es hinterfragen (außer das Laden von zusätzlichen .net Komponenten ist für dich Schnell).


    Alleine schon das du die Antwort auf ein Projekt das momentan gestoppt ist beziehst beweist für mich das man mit dir jedenfalls nicht über solche Dinge Sprechen kann und du in dem Sinne (Programmierung) nicht Neutral bleibst.
    Ich werde auch nicht weiterhin darauf Antworten, aber falls Bedarf besteht über die PN Funktion bin ich zu erreichen ;')

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Moin


    Da ich mich momentan wieder etwas mit dem Mapping beschäftige bin ich mal wieder auf SAMP Fox gestoßen.
    Mich interessiert zwar nur das mit den Wellen und dem Wasser (Scripten kann ich ja nicht ^^) allerdings wollte ich anmerken das des Wiki sowie die Gesamte Seite down sind.
    War es das nun mit der Dokumentation ?!


    BloodyEric: IV/Anthrax:


    Es kommt nurnoch die nginx Standartpage.
    Braucht ihr webspace oder ne Domain ?!


    Grüsse

  • Aufgrund höchst widriger Schicksalsschläge ist uns leider der Server vor ein paar Tagen...in die ewigen Serverjagdgründe gegangen.
    In der Dokumentation stand aber eigentlich nicht viel weiter, als die Natives mit Parametern, die man aber auch in der Include-Datei betrachten kann, sowie ein paar kleinere Unverträglichkeiten einzelner Funktionen. Allerdings nichts, was man nicht innerhalb von 30 Minuten rumprobieren selbst merkt.


    Die eigentlichen Downloads sind noch verfügbar, da ist auch ein Test-Filterscript zum Ausprobieren beigelegt.


    Webspace oder Domain brauchen wir selbstverständlich nicht, allerdings sieht es auch mit einem Backup nicht sonderlich gut aus. Sollten wir noch eins finden, stellen wir die Dokumentation natürlich wieder online.


    E: @RoBoy: Aufgrund glücklicher Fügungen des Schicksals ist die Dokumentation nun wieder online.


    E2: Files wieder hochgeladen.